PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekannte Hardware nach Treiberupdate


Unregistered
2003-04-12, 21:02:53
Habe ein Problem mit meiner neuen HIS Radeon 9000Pro 128MB ViVo.
Nachdem ich die Karte installiert ahbe mit den treiber die auf der CD dazu sind läuft alles top (Catalystversion 6.13.10.6200).
Wenn ich aber jetzt die neusten Catalysttreiber von der ATI Homepage installiere + Controlpanel. Erkennt er meine Karte immer noch und das System läuft erstmal weiterhin.
Doch im Gerätemanager erscheint zweimal Gerät unbekannt(für das es natürlich auch keine Treiber findet im System)

Folgende Schritte habe ich schon gemacht.

Treiber komplett deinstalliert mit drivercleaner (keine Lösung)
Neuinstallation gleich mit neusten Treibern (k.L.)
Treiber manuell installiert ohne Installationsrutiene (k.L.)

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Da mich nicht bloss die zwei unbekannten Geräte stören. Sondern mein Bild beim Neustart manchmal auch noch lustich gestaucht erscheint.
Und mir bloss ein Fenster in der Mitte von meinem Monitor erscheint.

System:
Abit KT7a-Raid Ver.1.3
AMD TB 1,4 Ghz + ArcticCooling 80mm
1x512+1x256MB Infineon SD-Ram CL2
HIS Radeon 9000Pro 128MB ViVo
2x 40GB IBM (Raid 0)
SB Audigy
iiyama visionmaster Pro 454
Win XP Prof. + SP1

Anonym_001
2003-04-12, 21:17:10
Du mußt die WDM Capture Treiber installieren.
Du findest die Treiber auf der Seite von Enmic/HIS (http://www.enmic.de).

Download Seite HIS (http://www.enmic.de/default.php?pg=downloads&dl=1&pid=35&PHPSESSID=b21ca64df8190fbfd6f7be00c9a483af)

oder die aktuellen bei ATI (http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/tv-capture-wdm-6-14-01-6184v1.exe)