PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige digicam


Crack
2003-04-12, 21:26:42
also bin am überlegen mir ne digicam anzuschaffen weiß nur echt nicht welche sich bei mir lohnen würde.

in der ängeren auswahl ist die mustek dv2000 die 3000 ist mir schon etwas zu teuer.
sie ist glaub ich nicht so schlecht weil sie diesen einklapbaren tft hat.
gibt es noch andere günstige cams mit sonem klapmonitor?
was haltet ihr von der mustek?

Crack
2003-04-13, 08:41:25
zur auswahl ist auch noch die aiptek PocketCam 3M hinzugekommen sie ist aber auch fast zu teuer

modelkiller
2003-04-13, 11:15:32
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber wenn Du vorhast mit den Dingern brauchbare Fotos zu machen, muss ich Dich enttäuschen.
Es liegt sicher immer im Auge das Betrachters, ob die Bilder nachher was taugen und letztendlich nicht nur an der Kamera sondern auch am Fotographen.
Was meiner Meinung nach gute Bilder bei den von Dir genannten Cams verhindert (trifft eigentlich für fast alle Cams in diesem Preissegment zu):

- billiger Bildsensor (CMOS)
- billiges Objetiv
- fast grundsätzlich interpolierte Auflösung (3,1 MP Bild obwohl die Dinger bestenfalls 2MP optisch auflösen)
- die Teile fressen Strom ohne Ende
- mangelhafte Qualität des Displays
- etc. etc.

Die einzige "Billlig"-Kameras, von denen ich bis jetzt brauchbare Bilder gesehen habe, sind die Yakumo Mega Image 35 (liegt so bei 230,-€) oder (wenn auch wieder mit Abstrichen) die Yakumo MegaImage IV (liegt so bei 180-200,-€).
Wobei ich dazu sage, dass ich mir die auch nicht kaufen würde, weil Du für 250,- Euro schon Markenkameras bekommst, die qualitativ weitaus bessere Bilder machen (z.B. Canon A200 oder Nikon Coolpix 2000)

Die Mustek und Aiptek Dinger sind durchweg für die Tonne.

Crack
2003-04-13, 19:43:09
es ist mir schon klar das ich keine wunder erwarten kann es gibt nicht umsonst so andere die wesentlich teurer sind.
würdest du denn ehr eine gute (sprich auch für ca100€)kamera nehmen also keine digitale

modelkiller
2003-04-13, 19:47:34
Mit einer normalen Kleinbildkamera machst Du auf jeden Fall die besseren Bilder als mit einer Billig DigiCam.
Nur leider musst Du dann jedesmal den Film vollmachen, warten bis die Bider entwickeld sind, einscannen, etc.
Also ich möchte meine digitale nicht mehr missen :D

Nein, aber im ernst, ich würde dann lieber etwas auf eine richtige Digicam sparen.

Crack
2003-04-13, 19:52:01
ich brauch dat teil eh nicht oft aber wenn dann ist so ein film sicher schnell voll. und wenn ich dan mal ein bild auf dem rechner brauch scann ichs ein oder lass es gleich beim entwickeln auf cd brennen
kannst du mir denn irgendeine kleinbildkamera empfelen?

nochmal ne digi ist das den schon was womit man ein foto von mitlerer qualität hinbekommt: Praktica "DC 21"

sun-man
2003-04-13, 20:55:32
Hi,
unter ner Powershot A40, Fuji 2600Z würde ich nicht anfangen. Die machen wenigstens auch gute Fotos die man ausbelichten lassen kann.
Ansonsten ist das dirkete brennen lassen auf CD wohl das beste....eigener Scanner ist wieder verbunden mit Qualitätsverlust.

MFG

modelkiller
2003-04-14, 08:13:54
Originally posted by Crack
ich brauch dat teil eh nicht oft aber wenn dann ist so ein film sicher schnell voll. und wenn ich dan mal ein bild auf dem rechner brauch scann ichs ein oder lass es gleich beim entwickeln auf cd brennen
kannst du mir denn irgendeine kleinbildkamera empfelen?

nochmal ne digi ist das den schon was womit man ein foto von mitlerer qualität hinbekommt: Praktica "DC 21"


Die Praktica würde ich schon im unteren Segment der "brauchbaren" Kameras einordnen.
Ne gute Kleinbildkamera kann ich Dir nicht empfehlen, ich fotographiere schon seit Jahren digital.

Mal als Tip:

bei www.dooyoo.de oder www.ciao.com sind eigentlich zu jedem erhältlichen Artikel Verbrauchertestberichte und gleichzeitig Preisvergleiche.

abaddon
2003-04-15, 09:22:52
Nimm die Sony DSC-P72!!!!
Die is sehr gut hab ich selber!!

Crack
2003-04-15, 19:41:09
hast du nicht gelesen das ich nur ca. 100€ ausgeben will

ikarus06
2003-04-18, 16:47:12
hi,
dann lass lieber die finger von ner digi-cam, du würdest dich auf die dauer nur ärgern. ich hab auch noch so'n 70€-teil rumliegen, war rausgeschmissenes geld, wird nicht mehr benutzt, nicht mal für bilder von sachen, die du im web versteigern willst, reicht die qualität:(
hab jetzt die gleiche wie atom.hawk, weil die sehr kurze auslöseverzögerung hat. spar auf sowas oder greif zu ner guten analogen, damit kenn ich mich aber nich aus.

cu...ikarus06

protom
2003-04-20, 23:25:44
Hab schon etliche Digis um die 100 € gekauft. Kannst du alle vergessen. Besser
200 € investieren, sonst ärgert man sich hinterher.