Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2: Wie Subwoofer und Front Center anschließen?

Dragon
2003-04-12, 21:48:57
Hi!

Ich hab mir ne Audigy 2 zugelegt und betreibt die momentan mit nem 4.1-Lautsprecher (?) System. Front Links/Rechts und Subwoofer am Front-Anschluss, Rear-Lautsprecher am Rear-Anschluss.

Jetzt würde ich mir gerne einen Center-Lautsprecher zulegen, aber irgendwie soll der mit dem Subwoofer angeschlossen werden. Wie das? Was muss ich denn da machen, dass die beiden an einem Anschluss funktionieren? ???

Sephiroth
2003-04-12, 22:32:34
ich hab "nur" ne Audigy1 aber ich schreib ma wie ich mein 5.1 Sys angeschloßen hab.

du brauchst ein kabel mit einem 3,5mm klinkenstecker an dem einen ende und am anderen 2 chinchstecker.

der klinkenstecker kommt an den digitalausgang der audigy( is bei mir rot und ganz links). Der eine chinch(weiß??) schließt du an den center input an und den anderen an den subwoofer input.

wie du was und wo anstöpseln mußt steht auch in dem benutzerhandbuch(pdf datei irgendwo im creative-ordner).

Sephiroth
2003-04-12, 22:39:15
axo..wo werden denn due boxen bei dir angeschloßen bzw. wo gehen denn die kabel von der audigy hin?? z.b. hinten an den subwoofer oder wohin??

und gibt es dort überhaupt eine möglichkeit nen center speaker anzuschließen?

Dragon
2003-04-12, 22:54:40
Originally posted by Sephirot
axo..wo werden denn due boxen bei dir angeschloßen bzw. wo gehen denn die kabel von der audigy hin?? z.b. hinten an den subwoofer oder wohin??

und gibt es dort überhaupt eine möglichkeit nen center speaker anzuschließen?
Im Moment zweigen von den Front-Lautsprechern einfach zwei Kabel zum Subwoofer ab.

Heißt das, dass der eine Kanal des Center/Subwoofer-Anschlusses einfach nur an den Center muss und der andere an den Subwoofer? So dass beide ein Mono-Signal kriegen?

Sephiroth
2003-04-12, 23:05:18
Originally posted by Dragon

Heißt das, dass der eine Kanal des Center/Subwoofer-Anschlusses einfach nur an den Center muss und der andere an den Subwoofer? So dass beide ein Mono-Signal kriegen?

jap.

Dragon
2003-04-12, 23:10:43