PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GraKa / Chip für diesen Zweck?


Tina
2003-04-12, 22:48:21
Hallo,

ich habe keine Ahnung von den aktuellen Graka's, brauche aber eine für meinen neuen Rechner (Pentium IV 2666 / 1024 MB mit 19" Sony).

ich verbringe viel Zeit an dem Rechner, an dem neben den "normalen" Funktionen (Office / I-Net) mit Grafik-, Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen gearbeitet wird.

Eine großartige Spielerin bin ich nicht, es sollte aber trotzdem möglich sein sich mal an aktuellen Spielen zu erfreuen, auch ein Flugsimulator kommt hier und da mal zum Einsatz!

Zu welchen Chip / GraKa würdet ihr mir raten? Wieviel Arbeitsspeicher sollte die Karte haben? Welche Marke könnt ihr mit empfehlen?

Welche GraKa für diesen Zweck?

StefanV
2003-04-12, 22:51:23
Originally posted by Tina
Hallo,

ich habe keine Ahnung von den aktuellen Graka's, brauche aber eine für meinen neuen Rechner (Pentium IV 2666 / 1024 MB mit 19" Sony).

ich verbringe viel Zeit an dem Rechner, an dem neben den "normalen" Funktionen (Office / I-Net) mit Grafik-, Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen gearbeitet wird.

Eine großartige Spielerin bin ich nicht, es sollte aber trotzdem möglich sein sich mal an aktuellen Spielen zu erfreuen, auch ein Flugsimulator kommt hier und da mal zum Einsatz!

Zu welchen Chip / GraKa würdet ihr mir raten? Wieviel Arbeitsspeicher sollte die Karte haben? Welche Marke könnt ihr mit empfehlen?

Welche GraKa für diesen Zweck?

Abwarten und Teerauchen...

Empfehlen würde ich eine RV350 Karte, wie die Radeon 9600, eventuell eine 9500 PRO/9700.

Wie hoch ist das Budget ??

Demirug
2003-04-12, 22:51:28
Tina, crossposten ist aber nicht die feine Art. Du wirst auch hier schon genügend Tipps bekommen deswegen habe ich die beiden Threads im ATI und NVIDIA Forum der übersichtlichkeit wegen entsorgt.

EDIT: Ok nur einen entsorgt der andere wurde war schon geschlossen.

th3_h3r0
2003-04-12, 22:59:03