PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu temperatur


Unregistered
2003-04-12, 22:55:21
wie heis darf ein 2000+ von palomino höchstens sein.

JFZ
2003-04-13, 01:44:12
Gut wären um die 50°C
bis 60°C ist es noch ok. Sind es mehr, würde ich mir Gedanken über eine bessere Kühlung machen.

AFAIK können die zwar auch 80°C vertragen, aber unter extrembedingungen würde ich die nicht laufen lassen, zumal HotSpots dann auch wärmer sien könnten und die Temperaturanzeige auch ne gewisse (ewentuell CPU-grillende) Toleranz hat.
Und im Sommer wird die CPU meistens ja noch wärmer...

Unregistered
2003-04-13, 10:41:02
sind 63°C nach ca. 45 min spielzeit für einen 2400+ ok?

JFZ
2003-04-13, 10:58:53
Originally posted by Unregistered
sind 63°C nach ca. 45 min spielzeit für einen 2400+ ok?

fände ich etwas hoch. Zur Not geht's vielleicht, aber bei der nächsten Gelegenheit würde ich einen zusätzlichen Gehäuselüfter /Stärkeren Prozessorkühler montieren.

Unregistered
2003-04-13, 11:59:46
sollte man gehäuselüfter auf den CPU blasend oder luft aus dem gehäuse saugen anbaun? oder kombi mit mehreren gehäuse lüftern? macht ma vorschläge wie und wo ich ambesten 2-3 lüfter bei einem big-tower anbringen soll.

Madkiller
2003-04-13, 15:15:45
Originally posted by Unregistered
wie heis darf ein 2000+ von palomino höchstens sein.

Wie wird deine Temp ausgelesen?
Was für ein Board hast du?

Kane02
2003-04-13, 15:47:46
Also meiner hat 44°C IDLE und ca. 49°C bei Last (extern gemessen).
Kerntemperatur darf ca. 90°C sein.


Kane02

FragMaztah
2003-04-13, 17:36:13
Originally posted by JFZ
Gut wären um die 50°C
bis 60°C ist es noch ok. Sind es mehr, würde ich mir Gedanken über eine bessere Kühlung machen.

AFAIK können die zwar auch 80°C vertragen, aber unter extrembedingungen würde ich die nicht laufen lassen, zumal HotSpots dann auch wärmer sien könnten und die Temperaturanzeige auch ne gewisse (ewentuell CPU-grillende) Toleranz hat.
Und im Sommer wird die CPU meistens ja noch wärmer...

löl was ist denn mit den leuten die nen mainboard haben das die temp der cpu intern ausliesst? da kommste mit ner wakü kaum unter 45 °C mit volllast.

60 °C sind völlig ok, wenn dein board intern ausmisst. wenn nicht sind 60 °C etwas zu hoch, da du bei sockel messung nochmal rund 10 °C drauftun musst, damit du die korrekte temperatur hast.

Eyeconqueror
2003-04-13, 19:56:41
Also mein XP läuft auf 39 Grad im Ruhe Zustand und 45 bei Last.

Finde ich eigentlich ganz ok :-) dìe Temperaturen