PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon CS OpenGL Problem


AlexanderBehm
2003-04-13, 09:54:01
Mein Freund hat die Hercules Radeon 9700 Pro, neuester Omega Treiber installiert und hat das PRoblem, dass wenn er CS in OpenGL spielt er nicht die ESC Taste drücken darf weil ihm sonst der PC abstürzt. Und da er CS gern mit Trueform spielen würde, dass allerdings nicht unter Direct3D funktioniert obwohl im Treiber einstellbar? wärs super wenn er in OpenGL spielen könnte, kann man den ESC Bug irgendwie beheben?
Ach ja, was ist eigentlich der Unterschied von Trueform auf 9500ern oder 9700er Karten zum Trueform auf 8500er Karten, ist das irgendwie neuer oder eh dasselbe?

mapel110
2003-04-13, 10:27:39
Originally posted by AlexanderBehm
Mein Freund hat die Hercules Radeon 9700 Pro, neuester Omega Treiber installiert und hat das PRoblem, dass wenn er CS in OpenGL spielt er nicht die ESC Taste drücken darf weil ihm sonst der PC abstürzt. Und da er CS gern mit Trueform spielen würde, dass allerdings nicht unter Direct3D funktioniert obwohl im Treiber einstellbar? wärs super wenn er in OpenGL spielen könnte, kann man den ESC Bug irgendwie beheben?
Ach ja, was ist eigentlich der Unterschied von Trueform auf 9500ern oder 9700er Karten zum Trueform auf 8500er Karten, ist das irgendwie neuer oder eh dasselbe?

der bug wird hoffentlich mit dem nächsten treiber gefixt ! kommt in den nächsten tagen.

truform ist auf den karten 8500/9100/9200 in hardware. d.h. praktisch ohne grossen leistungseinbussen.
auf allen anderen radeonkarten wird nur eine softwarelösung angeboten. das bedeutet grossen leistungsverlust, je nach einstellung afaik über 50 %.

die 9500/9700er bietet zwar truform 2.0 an, aber das wird bislang nicht genutzt. basiert soweit ich weiss auf dx9 funktionen, also kann man darauf noch recht lange warten, bis man sowas in einem spiel sieht.

sulley
2003-04-15, 21:18:32
hab selbes prob...
nach ESC-Drücken schwarzer bildschirm und freeze

was muss ich machen? (versteh net was ihr da oben redet)

chrisp2
2003-04-16, 08:16:27
Originally posted by sulley
hab selbes prob...
nach ESC-Drücken schwarzer bildschirm und freeze

was muss ich machen? (versteh net was ihr da oben redet)

ne richtige Lösung gibts leider z.Z. noch nicht (hab den Fehler selbst auch).
Das einzige ist momentan in D3D zu spielen.

cu
Chris

Legende
2003-04-16, 11:00:48
Quit in die Console eingeben. Oder am besten binden. bind "F12" "quit" z.B. Dann einmal F12 drücken und du bist wieder im Desktop. Das ist immer noch besser als den Rechner neu zu starten. Und steck dir ein Stück Papier in die Ritze bei der ESC Taste damit du nicht aus gewohnheit draufdrückst.

Unregistered
2003-04-16, 11:11:26
ansich is es ja echt blamabel für ati son spiel wie cs nicht ohne fehler am laufen zu haben ich mein ATI müsste doch wissen das cs zud en meist gespielten games gehört ich bin aber eh noch beim alten ati treiber da funzt das :D

Unregistered
2003-04-16, 11:51:33
naja, was heisst blamabel
es sind ja noch längst nicht alle radeon besitzer betroffen
ich hab ne 9100 mit cat 3.2 und keinerlei esc-probs

sulley
2003-04-16, 12:27:22
ich glaube aber selbiges problem auch in d3d zu haben, aber nochmal gucken.

ahja: bin neu in der ATI scene :) , gibts vielleicht irgendwo tuturials um dem ati-fachchargon gerecht zu werden?

mfg, sulley

eyekyu
2003-04-16, 22:39:20
btw trueform 1.0 bei cs sieht überl aus...was will ich mit netten spieler models wenn meine deagle wie ne bannane aussieht :)