PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung


-error-
2003-04-13, 12:25:23
Da ich am Mittwoch zur Musterung muss und verweigern will, wollte ich mal fragen welchen Weg ich einschlagen sollte.

a) Ich sage deutlich NEIN zum Dienst mit der Waffe

b) Ich sage ich möchte gerne zum Bund, und stelle mich dann bei der Prüfung dumm, oder mache sie absichtlich nicht korrekt.

Welcher Weg ist besser?

Dragon
2003-04-13, 12:30:53
Wenn du von Anfang an Nein sagst, bleiben dir wahrscheinlich die ganzen Prüfungen erspart, du musst aber dann wahrscheinlich Zivi machen, wenn du tauglich bist und erfolgreich verweigert hast.

pubi
2003-04-13, 12:33:40
Was wird denn bei der Musterung so gemustert?

Skinner
2003-04-13, 12:46:37
Originally posted by pubi
Was wird denn bei der Musterung so gemustert?

*g* das wirst merken wenn du dran bist :D Von Kopf bis Fuß alles

Unregistered
2003-04-13, 12:51:49
Naja alles nicht unbedingt :D
Viele kolegen haben mir angst gemacht das sie leute in den po schauen und den pipiman dumm anmachen ,stimmte alles nicht :) am anfang wirst du zum büro geschickt und dann abgefragt :) die list in die handgedrückt was so alles gibt bei der bundeswehr :)

-error-
2003-04-13, 13:32:21
Ich will auf jeden Fall zivil machen, aber ich habe noch keine Begründung gefunden und auch keine schriftliche Begründung vorliegen.

Aber ich habe 2 ärtzliche Bescheinigungen, dass ich Probleme mit der Lunge habe (Nichtraucher) und außerdem gegen Pollen sehr stark reagiere.
Zudem habe ich noch Haltungsschäden.
Sollte das nicht reichen?

Wird man auch ganz sicher zivil machen müssen wenn man verweigert, oder besteht die GEfahr zum Bund zu müssen?

ThePiet
2003-04-13, 13:36:51
Originally posted by Powerd by ATI
Ich will auf jeden Fall zivil machen, aber ich habe noch keine Begründung gefunden und auch keine schriftliche Begründung vorliegen.

Aber ich habe 2 ärtzliche Bescheinigungen, dass ich Probleme mit der Lunge habe (Nichtraucher) und außerdem gegen Pollen sehr stark reagiere.
Zudem habe ich noch Haltungsschäden.
Sollte das nicht reichen?

Wird man auch ganz sicher zivil machen müssen wenn man verweigert, oder besteht die GEfahr zum Bund zu müssen?

Such einfach im I-net nach nem Verweigerungsschreiben da gibts genug oder schreib selber eins mit der Begründung das du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst ein Waffe zu tragen ... hat nen Kumpel von mir gemacht als er schon zwei Monate beim Bund war und trozdem isser dort wech gekommen, hat nu seinen Zivi fertig.

Unregistered
2003-04-13, 13:59:36
Originally posted by Powerd by ATI
Ich will auf jeden Fall zivil machen, aber ich habe noch keine Begründung gefunden und auch keine schriftliche Begründung vorliegen.

Aber ich habe 2 ärtzliche Bescheinigungen, dass ich Probleme mit der Lunge habe (Nichtraucher) und außerdem gegen Pollen sehr stark reagiere.
Zudem habe ich noch Haltungsschäden.
Sollte das nicht reichen?

Wird man auch ganz sicher zivil machen müssen wenn man verweigert, oder besteht die GEfahr zum Bund zu müssen?
Entweder du verweigerst direkt oder machst es so wie ich so das du beides garnicht machen musst ,beim hörtest was falsches eingeben .und beim sehtest fuschen :D

[..=DarkRaven=..]
2003-04-13, 14:15:29
Originally posted by Powerd by ATI
Ich will auf jeden Fall zivil machen, aber ich habe noch keine Begründung gefunden und auch keine schriftliche Begründung vorliegen.

Aber ich habe 2 ärtzliche Bescheinigungen, dass ich Probleme mit der Lunge habe (Nichtraucher) und außerdem gegen Pollen sehr stark reagiere.
Zudem habe ich noch Haltungsschäden.
Sollte das nicht reichen?

Wird man auch ganz sicher zivil machen müssen wenn man verweigert, oder besteht die GEfahr zum Bund zu müssen?

bis auf haltungsschäden gehts mir da genauso ;)

mein cousin hat welche und hat bei der musterung gesagt "ha, ich würde ja so gerne" und noch son wenig geschauspielert bis er schließlich für untauglich erklärt wurde und nix machen musste.
bei der frage: "können sie schwimmen? " - "Nun ja, ich kann mich über Wasser halten"

So in der Art eben. Ich versuchs ihm nachzumachen :D und falls ich dann doch zum Bund muss is auch net tragisch, ich kenne viele die da ne schöne und lustige Zeit hatten.

AtTheDriveIn
2003-04-13, 14:18:11
Originally posted by Unregistered
Naja alles nicht unbedingt :D
Viele kolegen haben mir angst gemacht das sie leute in den po schauen und den pipiman dumm anmachen ,stimmte alles nicht :) am anfang wirst du zum büro geschickt und dann abgefragt :) die list in die handgedrückt was so alles gibt bei der bundeswehr :)

bei mir war es so.... :naughty:

Asaraki
2003-04-13, 14:30:07
Originally posted by [..=DarkRaven=..]


So in der Art eben. Ich versuchs ihm nachzumachen :D und falls ich dann doch zum Bund muss is auch net tragisch, ich kenne viele die da ne schöne und lustige Zeit hatten.

genau das isses, SO schlimm is das nämlcih garned. mal lernt ne menge leute kennen und da ist fast immer einer dabei den man wirklich mag :)

pubi
2003-04-13, 14:39:46
Originally posted by Unregistered
Naja alles nicht unbedingt :D
Viele kolegen haben mir angst gemacht das sie leute in den po schauen und den pipiman dumm anmachen ,stimmte alles nicht :) am anfang wirst du zum büro geschickt und dann abgefragt :) die list in die handgedrückt was so alles gibt bei der bundeswehr :) Puh, da bin ich ja beruhigt :D

sCu`
2003-04-13, 14:44:28
Originally posted by Powerd by ATI
Ich will auf jeden Fall zivil machen, aber ich habe noch keine Begründung gefunden und auch keine schriftliche Begründung vorliegen.

Aber ich habe 2 ärtzliche Bescheinigungen, dass ich Probleme mit der Lunge habe (Nichtraucher) und außerdem gegen Pollen sehr stark reagiere.
Zudem habe ich noch Haltungsschäden.
Sollte das nicht reichen?

Wird man auch ganz sicher zivil machen müssen wenn man verweigert, oder besteht die GEfahr zum Bund zu müssen?


Hier,die schriftliche Verweigerung meines Bruders:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit stelle ich unter Berufung auf Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer, weil mir mein Gewissen den Dienst mit der Waffe verbietet.
Anbei übersende ich Ihnen die Darlegung meiner Beweggründe.


Mit freundlichem Gruß



Mr.X



Begründung zur Kriegsdienstverweigerung


Ich möchte hiermit versuchen, meine Gewissensentscheidung zur Verweigerung des Kriegsdienstes an der Waffe zu erläutern:
Ein wichtiger und entscheidender Grund liegt in meiner Erziehung. Meine Eltern haben mich sehr tolerant und ohne jegliche Gewalt erzogen. Dadurch habe ich gelernt andere Menschen zu respektieren, ihre Meinungen zu akzeptieren und den Schwächeren nicht meinen Willen aufzudrängen.

Der Dienst an der Waffe würde mich hingegen verpflichten, im Ernstfall Gewalt als Konfliktlösung zu akzeptieren und sogar zwingen diese anzuwenden. Dies widerspricht eindeutig meinen toleranten und liberalen Grundwerten. Zudem könnten durch den Umgang mit der Waffe meine Hemmungen vor Ihnen verloren gehen. Deswegen ist der Kriegsdienst an der Waffe nicht mit meiner Persönlichkeit, meiner Anschauung und meinem Gewissen in Einklang zu bringen.

Im Kriegsfall müsste ich im Kampf gegen andere Menschen mit brutaler Härte vorgehen, sie töten oder verletzen. Wobei vergessen wird, dass mein Gegenüber auch ein Mensch ist. Das menschliche Leben ist das höchste existierende Gut. Es stellt die Entwicklungsspitze des Lebens dar. Es ist daher meine Pflicht anderen Menschen zu helfen und nicht sie zu bekämpfen.

Ich wäre auch nicht bereit im Sanitätsdienst der Bundeswehr tätig zu werden. Dort müsste ich im Kriegsfall verwundete und verstörte Soldaten versorgen, damit diese möglichst schnell wieder eingesetzt werden können. Dies ist ich nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren, da ich mich sowohl für den verwundeten Soldaten, sowie für die Soldaten die dieser durch meine Hilfe verwundet oder gar tötet verantwortlich sehen muss.

Ich bitte um Kenntnisnahme meines Antrages.

DerGute
2003-04-13, 14:57:22
Originally posted by sCu`



Hier,die schriftliche Verweigerung meines Bruders:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit stelle ich unter Berufung auf Artikel 4, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer, weil mir mein Gewissen den Dienst mit der Waffe verbietet.
Anbei übersende ich Ihnen die Darlegung meiner Beweggründe.


Mit freundlichem Gruß



Mr.X



Begründung zur Kriegsdienstverweigerung


Ich möchte hiermit versuchen, meine Gewissensentscheidung zur Verweigerung des Kriegsdienstes an der Waffe zu erläutern:
Ein wichtiger und entscheidender Grund liegt in meiner Erziehung. Meine Eltern haben mich sehr tolerant und ohne jegliche Gewalt erzogen. Dadurch habe ich gelernt andere Menschen zu respektieren, ihre Meinungen zu akzeptieren und den Schwächeren nicht meinen Willen aufzudrängen.

Der Dienst an der Waffe würde mich hingegen verpflichten, im Ernstfall Gewalt als Konfliktlösung zu akzeptieren und sogar zwingen diese anzuwenden. Dies widerspricht eindeutig meinen toleranten und liberalen Grundwerten. Zudem könnten durch den Umgang mit der Waffe meine Hemmungen vor Ihnen verloren gehen. Deswegen ist der Kriegsdienst an der Waffe nicht mit meiner Persönlichkeit, meiner Anschauung und meinem Gewissen in Einklang zu bringen.

Im Kriegsfall müsste ich im Kampf gegen andere Menschen mit brutaler Härte vorgehen, sie töten oder verletzen. Wobei vergessen wird, dass mein Gegenüber auch ein Mensch ist. Das menschliche Leben ist das höchste existierende Gut. Es stellt die Entwicklungsspitze des Lebens dar. Es ist daher meine Pflicht anderen Menschen zu helfen und nicht sie zu bekämpfen.

Ich wäre auch nicht bereit im Sanitätsdienst der Bundeswehr tätig zu werden. Dort müsste ich im Kriegsfall verwundete und verstörte Soldaten versorgen, damit diese möglichst schnell wieder eingesetzt werden können. Dies ist ich nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren, da ich mich sowohl für den verwundeten Soldaten, sowie für die Soldaten die dieser durch meine Hilfe verwundet oder gar tötet verantwortlich sehen muss.

Ich bitte um Kenntnisnahme meines Antrages.

ging das durch? früher hat man mindestens ne pc-geschriebene din a4 seite gebraucht, sonst wurde der antrag nicht genehmigt

Kampf Ameise
2003-04-13, 15:04:20
Originally posted by Powerd by ATI
Da ich am Mittwoch zur Musterung muss und verweigern will, wollte ich mal fragen welchen Weg ich einschlagen sollte.

a) Ich sage deutlich NEIN zum Dienst mit der Waffe

b) Ich sage ich möchte gerne zum Bund, und stelle mich dann bei der Prüfung dumm, oder mache sie absichtlich nicht korrekt.

Welcher Weg ist besser?

er/sie wird dir an den nüssen rumfummeln :D

Kampf Ameise
2003-04-13, 15:08:15
Originally posted by m/\d


ging das durch? früher hat man mindestens ne pc-geschriebene din a4 seite gebraucht, sonst wurde der antrag nicht genehmigt
ich hab auch so nen "kurzen" text mal geschrieben ,dann kam ein brief zurück ich soll es ausführen (ausführlicher schreiben )
dann hat meine mutter für mich einen 4 DIN A4 seiten text geschrieben und prompt wurde ich zum zivi :D

bei der musterung wurde ich dann allerdings nochmal gefragt ob ich den wehrdienst verweigere ich hab dann einfach ganz locker gesagt ja und damit hat sich die sache dann
mann muss das ganze glaub ich aber machen bevor man gemustert wird, also wenn du den brief zur musterung bekommst solltest du deinen text dann schon bald abschicken, so wars bei mir glaub ich

Legolas
2003-04-13, 16:45:43
Originally posted by Kampf Ameise


er/sie wird dir an den nüssen rumfummeln :D

Japp :D

'Bitte beugen sie sich vor'

den Rest kann sich jeder denken.

m/\d
2003-04-13, 19:21:39
Originally posted by Kampf Ameise
mann muss das ganze glaub ich aber machen bevor man gemustert wird, also wenn du den brief zur musterung bekommst solltest du deinen text dann schon bald abschicken, so wars bei mir glaub ich

nicht ganz. nach der musterung hat man 4 wochen zeit, den antrag einzureichen

DerGute
2003-04-13, 19:22:50
verdammte kekse

sCu`
2003-04-13, 20:14:30
Originally posted by m/\d


ging das durch? früher hat man mindestens ne pc-geschriebene din a4 seite gebraucht, sonst wurde der antrag nicht genehmigt


Das ging absolut ohne Probleme durch(letzte Woche die Bestätigung bekommen).

Man kann ja auch die Schriftgröße anpassen ;)

Aber ich hab ehrlich noch nie was davon gehört.

wulfman
2003-04-13, 20:38:12
also hier in österreich geht das ganz einfach:

wenn der nette her oberst (oder sonstwas) fragt, wer denn hier zivildienst machen will (mit entsprechendem unterton ;)): pfötchen heben, der (üblicherweise nicht allzu kleinen) gruppe hinterhertrotten, brav das sätzchen "ich kann aus gewissensgründen blabla" [das einem vorher vom oberst (oder sonstwas) schon vergesagt wurde] nachplappern. danach kann man auch schon aussuchen, was man denn eventuell gerne machen würde.

allerdings erspart einem das nicht die 1,5 tage voll mit untersuchungen.

mfg
wulfman

Philizhave
2003-04-13, 21:00:38
meine fresse...was seid ihr für welche?! echt etwas dümmeres habe ich noch nie gelesen!!!
wovor habt ihr alle schiss?! wenns überhaupt etwas zum angsthaben da sein soll!!!
ihr diskutiert wie man am besten verweigern kann. ich glaub ich spinne.
sorry wenn ich dass sage(naja eigentlich tut es mir doch net leid)aber ihr seid doch weicheier oder sowas!!!
ab meinem 16 lebensjahr wusste ich schon, dass ich wehrdienst machen will. es sei gesagt dass ich kein militär-junkie bin und auch gewalt verabscheue, aber ich bin ein sportlicher typ, der auch mal seine grenzen erfahren möchte und viel mehr von etwas abbekommen will, was wir alle brauchen. nähmlich disziplin!!!!!

dabei kann man hier in deutschland noch froh sein über den wehrdienst, weil man doch relativ viel selbst bestimmen kann (zB. auch zivi).
wenn man andere länder nimmt zB. Russland, wo der wehrdienst 2 jahre dauert und da gibts net wie "ach ich mach mal urlaub oder am wochenende nach hause!!!"
da juckts auch keinen dein leichtes übergewicht--> "wirst schon wegbekommen" heisst es!!
und zivi??? wasen dat?!!!
"ich will studieren" schön für dich, kannst auch später!!

sooo, etwas aggressiv aber musste mal gesagt werden! sorry wenn ihr euch zu sehr angegriffen fühlt aber ich will euch deutlich machen wie es anders aussehen könnte :( ;)

btw: der wehrdienst könnte sogar auf 6 monate bald verkürzt werden, wurde so berichtet!

gruß phili :wink:

pubi
2003-04-13, 21:08:32
Originally posted by Philizhave
meine fresse...was seid ihr für welche?! echt etwas dümmeres habe ich noch nie gelesen!!!
wovor habt ihr alle schiss?! wenns überhaupt etwas zum angsthaben da sein soll!!!
ihr diskutiert wie man am besten verweigern kann. ich glaub ich spinne.
sorry wenn ich dass sage(naja eigentlich tut es mir doch net leid)aber ihr seid doch weicheier oder sowas!!!
ab meinem 16 lebensjahr wusste ich schon, dass ich wehrdienst machen will. es sei gesagt dass ich kein militär-junkie bin und auch gewalt verabscheue, aber ich bin ein sportlicher typ, der auch mal seine grenzen erfahren möchte und viel mehr von etwas abbekommen will, was wir alle brauchen. nähmlich disziplin!!!!!

dabei kann man hier in deutschland noch froh sein über den wehrdienst, weil man doch relativ viel selbst bestimmen kann (zB. auch zivi).
wenn man andere länder nimmt zB. Russland, wo der wehrdienst 2 jahre dauert und da gibts net wie "ach ich mach mal urlaub oder am wochenende nach hause!!!"
da juckts auch keinen dein leichtes übergewicht--> "wirst schon wegbekommen" heisst es!!
und zivi??? wasen dat?!!!
"ich will studieren" schön für dich, kannst auch später!!

sooo, etwas aggressiv aber musste mal gesagt werden! sorry wenn ihr euch zu sehr angegriffen fühlt aber ich will euch deutlich machen wie es anders aussehen könnte :( ;)

btw: der wehrdienst könnte sogar auf 6 monate bald verkürzt werden, wurde so berichtet!

gruß phili :wink:

Schoen und gut, aber es gibt nunmal Menschen die aus Prinzip keine Waffe in die Hand nehmen und/oder das Militaer an sich verachten. Stell's dir doch einfach mal genau andersrum vor: Du wirst Zivi-Pflichtig und musst Jugendherbergen putzen, ob du willst oder nicht, dann wuerdest du doch wohl (so wie sich das hier anhoert) verweigern und dich fuer den dienst an der Waffe einsetzen ;)

Philizhave
2003-04-13, 21:14:39
Originally posted by pubi


Schoen und gut, aber es gibt nunmal Menschen die aus Prinzip keine Waffe in die Hand nehmen und/oder das Militaer an sich verachten. Stell's dir doch einfach mal genau andersrum vor: Du wirst Zivi-Pflichtig und musst Jugendherbergen putzen, ob du willst oder nicht, dann wuerdest du doch wohl (so wie sich das hier anhoert) verweigern und dich fuer den dienst an der Waffe einsetzen ;)

jo! aber man muss auch mal erfahren wenn einem einfach NEIN gesagt wird!
sowas muss auch schliesslich im berufsleben gelernt sein, wenn der chef was sagt, dann wirds getan. und punkt. ;)
ich finde jeder sollte auch zur gesellschaft was beitragen, egal ob wehr oder zivi!
verweigerung ist aber egoistisch!

Xmas
2003-04-13, 21:27:26
Originally posted by wulfman
allerdings erspart einem das nicht die 1,5 tage voll mit untersuchungen.
Woah? 1,5 Tage Untersuchungen? Bei uns dauert das vielleicht drei Stunden.

pubi
2003-04-13, 21:29:30
Originally posted by Philizhave


jo! aber man muss auch mal erfahren wenn einem einfach NEIN gesagt wird!
sowas muss auch schliesslich im berufsleben gelernt sein, wenn der chef was sagt, dann wirds getan. und punkt. ;)
ich finde jeder sollte auch zur gesellschaft was beitragen, egal ob wehr oder zivi!
verweigerung ist aber egoistisch!
Mit verweigern meint man ja normalerweise auch nur Wehrdienst verweigern und -> Zivi. Ich glaub allzu viele Leute druecken sich nicht komplett (kenn nur einen)

Xmas
2003-04-13, 21:32:13
Originally posted by Philizhave
jo! aber man muss auch mal erfahren wenn einem einfach NEIN gesagt wird!
sowas muss auch schliesslich im berufsleben gelernt sein, wenn der chef was sagt, dann wirds getan. und punkt. ;)
ich finde jeder sollte auch zur gesellschaft was beitragen, egal ob wehr oder zivi!
verweigerung ist aber egoistisch!
Im Berufsleben kann man kündigen und sich nen anderen Job suchen wenn man denn will ;)
Ausmusterung zu provozieren ist vielleicht egoistisch, aber wieso Verweigerung?

Kenny1702
2003-04-13, 21:33:12
Originally posted by Powerd by ATI
Aber ich habe 2 ärtzliche Bescheinigungen, dass ich Probleme mit der Lunge habe (Nichtraucher) und außerdem gegen Pollen sehr stark reagiere.
Zudem habe ich noch Haltungsschäden.
Sollte das nicht reichen?

Wird man auch ganz sicher zivil machen müssen wenn man verweigert, oder besteht die GEfahr zum Bund zu müssen?

So etwas hat zumindest vor 3 Jahren nicht gereicht;)...
T3 oder T7 sind wohl drin... ich wurde mit T7 nicht mehr eingezogen, ich weiß aber nicht, ob das nun generell so ist.
(Ich hatte Astma & ne Milbenallergie & weiteren Kleinkrams.)

Philizhave
2003-04-13, 21:33:30
Originally posted by pubi

Mit verweigern meint man ja normalerweise auch nur Wehrdienst verweigern und -> Zivi. Ich glaub allzu viele Leute druecken sich nicht komplett (kenn nur einen)

wenn man geeignet ist dann sollte man auch seine pflicht erfüllen!
wo kämmen wir hin, wenn einfach alle mal verweigern würden?!!!

pubi
2003-04-13, 21:34:14
Originally posted by Philizhave


wenn man geeignet ist dann sollte man auch seine pflicht erfüllen!
wo kämmen wir hin, wenn einfach alle mal verweigern würden?!!!
Dann waere niemand mehr da, um Krieg zu fuehren ;D

Philizhave
2003-04-13, 21:35:55
Originally posted by Xmas

Im Berufsleben kann man kündigen und sich nen anderen Job suchen wenn man denn will ;)
Ausmusterung zu provozieren ist vielleicht egoistisch, aber wieso Verweigerung?

Originally posted by Philizhave

wenn man geeignet ist dann sollte man auch seine pflicht erfüllen!
wo kämmen wir hin, wenn einfach alle mal verweigern würden?!!!

Philizhave
2003-04-13, 21:37:13
Originally posted by pubi

Dann waere niemand mehr da, um Krieg zu fuehren ;D

wie wunderbar!
es wäre auch keiner da gewesen als Hochwasser überall war und wer war da zur hilfe???
genau

Xmas
2003-04-13, 21:38:45
Originally posted by Kenny1702
So etwas hat zumindest vor 3 Jahren nicht gereicht;)...
T3 oder T7 sind wohl drin... ich wurde mit T7 nicht mehr eingezogen, ich weiß aber nicht, ob das nun generell so ist.
(Ich hatte Astma & ne Milbenallergie & weiteren Kleinkrams.)
T7 gibt es gar nicht mehr.

pubi
2003-04-13, 21:41:07
Originally posted by Philizhave


wie wunderbar!
es wäre auch keiner da gewesen als Hochwasser überall war und wer war da zur hilfe???
genau
Dann geht man eben statt zum Bund zum THW, so wie ich ;P

Xmas
2003-04-13, 21:41:27
Originally posted by Philizhave
wenn man geeignet ist dann sollte man auch seine pflicht erfüllen!
wo kämmen wir hin, wenn einfach alle mal verweigern würden?!!!
Zivildienst ist auch Erfüllung einer Pflicht. Hälst du den Wehrdienst für "wertvoller"?

Wo kämen wir hin wenn keiner verweigern würde? Dann hätten wir ein echtes Problem, ohne Zivis.

Philizhave
2003-04-13, 21:45:39
Originally posted by Xmas

Zivildienst ist auch Erfüllung einer Pflicht. Hälst du den Wehrdienst für "wertvoller"?

Wo kämen wir hin wenn keiner verweigern würde? Dann hätten wir ein echtes Problem, ohne Zivis.

ich meinte ja auch net, dass keiner zum zivi soll,
aber wenn einer t2 gemustert ist oder noch besser dann ists schon bedenklich zum zivi zu gehen!
es gibt genug leute die in der musterung etwas schlechter eingestufft werden und die sollen dann selber entscheiden ob zivi oder bund!!

wulfman
2003-04-13, 21:47:32
Originally posted by Xmas
Woah? 1,5 Tage Untersuchungen? Bei uns dauert das vielleicht drei Stunden.

jo, bei uns darfst sogar dort übernachten. ein vormittag div. psychologische untersuchungen (IQ: diverses von 3d-orientierung, abschätzung von geschwindigkeiten (wohl für die flakabwehr ;)), sprache, logik,...). beim eigentlichen psycho-test kommen dann immer tolle fragen wie: "hatten sie schon kontakt mit drogen?" "würden sie drogen nehmen, wenn sie die möglichkeit dazu hätten?"* "macht es ihnen spass, eine gruppe anzuführen?" ;)

und ja: die psychU dauern bei allen so lange. peinlich wird es, wenn man nachher nochmal aufgerufen wird.

der zweite teil des tages waren diverse andere untersuchungen - über hör/sehtest, lungenfunktion, lungenröntgen, blutuntersuchungen, vermessung ("so, messen wir mal den durchmesser ihres kniegelenks"), kraftmessungen, etc...

am nächsten tag (vormittag) wird dann verwaltungskram erledigt - zivi/heer, wunschkaserne, welche tätigkeiten und allfällige ergänzungen. ergebnisse werden mitgeteilt, etc.

alles klar?

mfg
wulfman

* spassig ist es, wenn eine gruppe alkohol/tabak in die drogenfrage einbezieht - nachher hat die psychologin eine lange liste mit leuten, mit denen sie noch persönlich sprechen muss. :)

Xmas
2003-04-13, 22:03:54
Originally posted by Philizhave
ich meinte ja auch net, dass keiner zum zivi soll,
aber wenn einer t2 gemustert ist oder noch besser dann ists schon bedenklich zum zivi zu gehen!

Was ist daran bedenklich? Ich wurde T2 gemustert und habe Zivildienst gemacht, aber fand daran nichts bedenklich. Und der Tauglichkeitsgrad hatte für meine Entscheidung gar keinen Einfluss, wieso auch?

Omnicron
2003-04-13, 22:05:27
Originally posted by Xmas

Zivildienst ist auch Erfüllung einer Pflicht. Hälst du den Wehrdienst für "wertvoller"?

Wo kämen wir hin wenn keiner verweigern würde? Dann hätten wir ein echtes Problem, ohne Zivis.

Ich finde das heutzutage Zivis sogar wichtiger sind als Wehrdienstler. Man sollte wirklich den Wehrdienst abschaffen, und dafür soziales Jahr + Berufsarmee einführen.
Was bringt es denn jungen Leuten das töten beizubringen, wenn sie in derselben Zeit anderen Menschen wirklich helfen könnten ?
Wir brauchen kein grosses Heer mehr, da die Russen schon seit 10 Jahren nicht mehr kommen werden, und für Auslandseinsätze sind Berufssoldaten besser geeignet finde ich.

Philizhave
2003-04-13, 22:10:47
Originally posted by Omnicron


Ich finde das heutzutage Zivis sogar wichtiger sind als Wehrdienstler. Man sollte wirklich den Wehrdienst abschaffen, und dafür soziales Jahr + Berufsarmee einführen.
Was bringt es denn jungen Leuten das töten beizubringen, wenn sie in derselben Zeit anderen Menschen wirklich helfen könnten ?
Wir brauchen kein grosses Heer mehr, da die Russen schon seit 10 Jahren nicht mehr kommen werden, und für Auslandseinsätze sind Berufssoldaten besser geeignet finde ich.


sowas in der art denke ich auch!
bis auf wehrdienst abschaffen! :nono:
die berufsarmee ist eine sehr gute idee.

am besten wäre es doch 50:50
erst wehr dann zivi
so lernt man aus beiden dingen etwas
das leben soll nicht nur "friede, freude" sein
und so bissi wehrdienst tut jedem gut

Kampf Ameise
2003-04-13, 22:20:08
Originally posted by Philizhave

sorry wenn ich dass sage(naja eigentlich tut es mir doch net leid)aber ihr seid doch weicheier oder sowas!!!
ab meinem 16 lebensjahr wusste ich schon, dass ich wehrdienst machen will. es sei gesagt dass ich kein militär-junkie bin und auch gewalt verabscheue, aber ich bin ein sportlicher typ, der auch mal seine grenzen erfahren möchte und viel mehr von etwas abbekommen will, was wir alle brauchen. nähmlich disziplin!!!!!

gruß phili :wink:

also ich bin nicht zum wehrdienst gegangen, weil ich

1. nicht um 5 uhr morgens von ner schwuchtel aufgeweckt werden will (mit schwuchtel mein ich den chef der truppe dort,der einen immer anschreit weil er keine freunde hat)

2. meine freizeit behalten will
3. gesund wieder nachhause kommen will (hab schon von kaputten rücken gehört usw.
4. ich meine hemden nicht mit lineal zentimeter genau einordnen will
5. wenn mich einer so blöd anschreien würde wie die sogenannte schwuchtel, die keine freunde hat, um einen seinen willen zu brechen damit man wie eine maschine befehle befolgt ohne nachzudenken (denn darum geht es eigentlich !!!)

würde er meine faust schneller in seinem gesicht haben als er schwuchtel schreien könnte!

6. ich gehen 3-4 mal fitnessstudio in der woche (krafttraining)
7. wenn ich wehrdienst mache , hab ich das geld für fitnessstudio umsonst ausgegeben, (hab 1jahreskarte!)
8. ich kann es nicht leiden wenn mir jemand sagt was ich zu tun habe, besonders nicht in einem anschreienden ton !
9. wehrdienst wird viel gesoffen (ich halte nicht viel von alkohol oder zigaretten, oder leuten die das im übermass benutzen)

10. zwingenden wehrdienst wird es in 5 jahren oder so sowieso nicht mehr geben, da er schon wieder auf 6 monate gekürtz werden soll, langsam lohnt sich das ncith mehr - für 6 monate so einen aufwand.! kostet dem staat viel geld für nix!

Kampf Ameise
2003-04-13, 22:21:37
Originally posted by pubi

Dann waere niemand mehr da, um Krieg zu fuehren ;D

ein wahres wort :D

pubi
2003-04-13, 22:27:08
Originally posted by Kampf Ameise


ein wahres wort :D
:bier:

Philizhave
2003-04-13, 22:28:43
Originally posted by Kampf Ameise


also ich bin nicht zum wehrdienst gegangen, weil ich

1. nicht um 5 uhr morgens von ner schwuchtel aufgeweckt werden will (mit schwuchtel mein ich den chef der truppe dort,der einen immer anschreit weil er keine freunde hat)

2. meine freizeit behalten will
3. gesund wieder nachhause kommen will (hab schon von kaputten rücken gehört usw.
4. ich meine hemden nicht mit lineal zentimeter genau einordnen will
5. wenn mich einer so blöd anschreien würde wie die sogenannte schwuchtel, die keine freunde hat, um einen seinen willen zu brechen damit man wie eine maschine befehle befolgt ohne nachzudenken (denn darum geht es eigentlich !!!)

würde er meine faust schneller in seinem gesicht haben als er schwuchtel schreien könnte!

6. ich gehen 3-4 mal fitnessstudio in der woche (krafttraining)
7. wenn ich wehrdienst mache , hab ich das geld für fitnessstudio umsonst ausgegeben, (hab 1jahreskarte!)
8. ich kann es nicht leiden wenn mir jemand sagt was ich zu tun habe, besonders nicht in einem anschreienden ton !
9. wehrdienst wird viel gesoffen (ich halte nicht viel von alkohol oder zigaretten, oder leuten die das im übermass benutzen)

10. zwingenden wehrdienst wird es in 5 jahren oder so sowieso nicht mehr geben, da er schon wieder auf 6 monate gekürtz werden soll, langsam lohnt sich das ncith mehr - für 6 monate so einen aufwand.! kostet dem staat viel geld für nix!

genau sollche leute mit deiner meinung finde ich scheisse (sorry)

da kann man schon sehen wie du drauf bist, weil du schon ausdrucksweisen für leute hast die du net kennst (person-->schwuchtel)
damit meine ich genau die disziplin
wie kommst du drauf dass der mann keine freunde hat und ne schwuchtel ist.
vielleicht bist du für ihn ne schwuchtel ;)
und was soll das gequatsche mit freizeit und fitness-studio hä
man muss auch mal auf was verzichten können.
hab ja schon erwähnt wie es in anderen ländern abgeht!

und der bund schädigt deiner gesundheit nicht
nur du selbst kannst bestimmen ob du mitsaufen und rauchen willst.
btw: wenn du dich an die anweisungen hälst dann schreit keiner dich die ganze zeit an

Xmas
2003-04-13, 22:40:22
Originally posted by Philizhave
sowas in der art denke ich auch!
bis auf wehrdienst abschaffen! :nono:
die berufsarmee ist eine sehr gute idee.

am besten wäre es doch 50:50
erst wehr dann zivi
so lernt man aus beiden dingen etwas
das leben soll nicht nur "friede, freude" sein
und so bissi wehrdienst tut jedem gut
Nun, ich bin da anderer Meinung, und finde es gut dass die Möglichkeit zum Ersatzdienst im Grundgesetz fest verankert ist.

Wie lange sollte ein solcher Doppeldienst deiner Meinung nach dauern?

Philizhave
2003-04-13, 22:44:52
Originally posted by Xmas

Nun, ich bin da anderer Meinung, und finde es gut dass die Möglichkeit zum Ersatzdienst im Grundgesetz fest verankert ist.

Wie lange sollte ein solcher Doppeldienst deiner Meinung nach dauern?


also min 3monate wehrdienst und 6monate zivi!

oder besser gesagt
auf welches man kann bock hat, sollte min 3 monate gehen
egal ob man zivi oder wehrdienst nicht mag sollte es 3 monate absolviert werden! und dann noch der wunschdienst (zivi oder wehr) 6monate

eine lockerung sollte nur die stuffung bei der musterung bestimmen!

edit: argh mein 1234 post :D

pubi
2003-04-13, 22:46:59
Ich bin fuer ein reines Berufsheer *out*

DerGute
2003-04-13, 22:47:07
Originally posted by Philizhave
und so bissi wehrdienst tut jedem gut

wem wehrdienst gut tut, der hat in seinen ersten 20 lebensjahren nicht viel gelernt

Philizhave
2003-04-13, 22:48:10
Originally posted by m/\d


wem wehrdienst gut tut, der hat in seinen ersten 20 lebensjahren nicht viel gelernt

und genau dass trifft bei vielen auch zu ;)

wulfman
2003-04-13, 23:11:03
Originally posted by m/\d
wem wehrdienst gut tut, der hat in seinen ersten 20 lebensjahren nicht viel gelernt
Originally posted by Philizhave
und genau dass trifft bei vielen auch zu ;)

ich bin ein [...] typ, [...] der viel mehr von etwas abbekommen will [...] nähmlich disziplin!!!!!

wenn ich mir die drei meldungen so anschaue:

es ist schön, dass du von dir selbst glaubst, die ersten 20 jahre nicht genug disziplin abbekommen zu haben. beschwer dich bei deinen eltern.

mfg
wulfman

PS.: wer nämlich mit h schreibt...
PPS.: nicht ganz ernst nehmen.
PPS.: masochist! :)

Kampf Ameise
2003-04-13, 23:17:58
Originally posted by Philizhave


genau sollche leute mit deiner meinung finde ich scheisse (sorry)

da kann man schon sehen wie du drauf bist, weil du schon ausdrucksweisen für leute hast die du net kennst (person-->schwuchtel)
damit meine ich genau die disziplin
wie kommst du drauf dass der mann keine freunde hat und ne schwuchtel ist.
vielleicht bist du für ihn ne schwuchtel ;)
und was soll das gequatsche mit freizeit und fitness-studio hä
man muss auch mal auf was verzichten können.
hab ja schon erwähnt wie es in anderen ländern abgeht!

und der bund schädigt deiner gesundheit nicht
nur du selbst kannst bestimmen ob du mitsaufen und rauchen willst.
btw: wenn du dich an die anweisungen hälst dann schreit keiner dich die ganze zeit an

1. ich sag schwuchtel weil mir kein anderes wort für den typen eingefallen ist *fg*

2. jemand der deutlich jüngere die ganze zeit anschreit , damit sie wissen mit wem sie es zu tun haben ist für mich ein feigling, auch wenn er "freunde" hat denen er dann erzählen kann , wie toll er heute wieder war (ausserdem macht er ja den job weils ihm spass macht anderen leute zu kommandieren-> solche leute sind an meiner andresse genau richtig,->soller sich mal ruhig mit ner kampf ameise anlegen *fg* :D

3. ich bin nicht schwul

4. verzichten müssen ? dafür das sich die politiker einen dreck ums volk kümmern und "jugendliche" ausnutzen als billige arbeitskraft ?
einen scheiss werde ich verzichten, beim zivi kann man wenigstens menschen helfen (wenn man ne bestimmte stelle hat) ich hab ne *computer zivi stelle * und helfe den armen computern :D

5. der bund schädigt meine gesundheit, ich glaub nciht das es gesund ist jeden morgen um 5 uhr aufzuwachen im halbschlaf und dann angeschissen zu werden weil das hemd im schrank um 2 zentimeter zu weit links gefaltet wurde
(bzw. 20 oder mehr kilo aufm rücken 2 std. rumzulaufen bei wind und wetter)

6.sicha kann ich selbst bestimmen was ich trinke und rauche *fg*

aber wenn alle trinken und rauchen und ich dann dort nicht mitmache werde ich "tolle" 9 monate wehrdienst haben :(

7.das anschreihen wird gemacht damit einem mit der zeit der wille gebrochen wird (psychologisch)

8. ich hab in der zivischule ein video gesehen was so im wehrdienst abgeht, das video ist offiziell und er typ der uns das vorgestellt hat hat später gesagt, dass sich die vorgesetzten zurückgehalten haben, während die kamera lief.

und sie haben schon teilweise ganz schön rumgeschriehen , besonders in der früh um fünf und haben immer einen auf ernst gemacht und *junge mach bloß keinen fehler und zwinkere mit der falschen wimper* und so...


das schwulste war als sie dauernd angefangen haben zu singen wenn sie maschiert sind..
mit der intention in etwa... es macht spass im kugelhagel rumzurennen, denn zuhaus da wartet meine frau .blba blablballablab

natürlich war der text nicht so , aber so in dem sinne etwa , aebr nicht so deutlich gesagt wie ich es hier geschrieben habe...

jedenfalls bin ich froh das ich zivi gemacht habe

jeden tag erst um 9.00 da sein und um 16.00 uhr wieder gehen rockt schon :D

ThePiet
2003-04-14, 00:10:12
Originally posted by Kampf Ameise


also ich bin nicht zum wehrdienst gegangen, weil ich

1. nicht um 5 uhr morgens von ner schwuchtel aufgeweckt werden will (mit schwuchtel mein ich den chef der truppe dort,der einen immer anschreit weil er keine freunde hat)

2. meine freizeit behalten will
3. gesund wieder nachhause kommen will (hab schon von kaputten rücken gehört usw.
4. ich meine hemden nicht mit lineal zentimeter genau einordnen will
5. wenn mich einer so blöd anschreien würde wie die sogenannte schwuchtel, die keine freunde hat, um einen seinen willen zu brechen damit man wie eine maschine befehle befolgt ohne nachzudenken (denn darum geht es eigentlich !!!)

würde er meine faust schneller in seinem gesicht haben als er schwuchtel schreien könnte!

6. ich gehen 3-4 mal fitnessstudio in der woche (krafttraining)
7. wenn ich wehrdienst mache , hab ich das geld für fitnessstudio umsonst ausgegeben, (hab 1jahreskarte!)
8. ich kann es nicht leiden wenn mir jemand sagt was ich zu tun habe, besonders nicht in einem anschreienden ton !
9. wehrdienst wird viel gesoffen (ich halte nicht viel von alkohol oder zigaretten, oder leuten die das im übermass benutzen)

10. zwingenden wehrdienst wird es in 5 jahren oder so sowieso nicht mehr geben, da er schon wieder auf 6 monate gekürtz werden soll, langsam lohnt sich das ncith mehr - für 6 monate so einen aufwand.! kostet dem staat viel geld für nix!

Boar ey jetzt reichts aber echt ... du hast sämtlich Vorurteile aufgezählt die es gibt man du warst nich da und erzählst son Mist ... ja ich weiß du hast gehört von so und so das... bla den Scheiß kannst an die Wand nageln. Ich war da und habs gesund überlebt ich hatte viel Freizeit und habe beim Bund in nem Center trainiert was zweimal so groß war wie jedes Zivile Fitnesscenter was ich bis jetzt gesehen habe. Und zum Saufen das ist strikt untersagt beim Bund zu saufen und außerdem, bist du so ein Schwächling das du mittrinken musst wenn andere trinken weil du sonst nicht cool bist ??? So nun zu den Maschienen, die BW ist wohl die einzige Armee wo die Soldaten logisch vorgehen solln und nicht bloß nach dem was gesagt wird. Ich habe nichts gegen deine Entscheidung Zivi zu machen aber hör auf son Mist über den Bund zu schreiben denn das lesen andere und glauben das und erzählen es weiter ... so nu brauchste dich nicht wundern wo die BW ihren Ruf her hat weil Leute wie du sowas schreiben was dann viele das für Erlebtes halten und es wieder so weiter erzählen und dazu kommen noch die Prahlereien der Ex-Soldaten und Perfekt iss des Scheiß-Immage Bundeswehr.

mfg

Kampf Ameise
2003-04-14, 00:36:21
also in der zivischule (2 wochen)
waren auch andere zivis *ach was*
und einige davon haben genau das selbe gesagt wie ich es gesagt habe und die habens von ihren freunden die im BUND WAREN !!!

ps die waren alle aus südbayern /münchen

smallB
2003-04-14, 01:50:17
Ich sag mal so:
Hab deutlisch besseres zu tun als beim Bund mir den Arsch wund zu sitzen, die Gelenke zu zerstören und mein Gehör übermässigem lärm auszusetzen.

Werde nichts sagen, geh zum Arzt.
Hab übergewicht, zumindest bis dahin, starke
Rückenschmerzen durch mein Übergewicht und meine Grösse,
eingewachsene Zähnnägel und eine Zitterhand in
gefahrensituationen, wozu eine Waffe in der hand und
ein schreiendes Vich vor mir zählt. Dazu kommt,
das ich meine Schnautze nicht halten kann,
sofern mich etwas juckt.

Hauwech
2003-04-14, 05:53:43
Originally posted by Kampf Ameise


also ich bin nicht zum wehrdienst gegangen, weil ich

1. nicht um 5 uhr morgens von ner schwuchtel aufgeweckt werden will (mit schwuchtel mein ich den chef der truppe dort,der einen immer anschreit weil er keine freunde hat)

2. meine freizeit behalten will
3. gesund wieder nachhause kommen will (hab schon von kaputten rücken gehört usw.
4. ich meine hemden nicht mit lineal zentimeter genau einordnen will
5. wenn mich einer so blöd anschreien würde wie die sogenannte schwuchtel, die keine freunde hat, um einen seinen willen zu brechen damit man wie eine maschine befehle befolgt ohne nachzudenken (denn darum geht es eigentlich !!!)

würde er meine faust schneller in seinem gesicht haben als er schwuchtel schreien könnte!

6. ich gehen 3-4 mal fitnessstudio in der woche (krafttraining)
7. wenn ich wehrdienst mache , hab ich das geld für fitnessstudio umsonst ausgegeben, (hab 1jahreskarte!)
8. ich kann es nicht leiden wenn mir jemand sagt was ich zu tun habe, besonders nicht in einem anschreienden ton !
9. wehrdienst wird viel gesoffen (ich halte nicht viel von alkohol oder zigaretten, oder leuten die das im übermass benutzen)

10. zwingenden wehrdienst wird es in 5 jahren oder so sowieso nicht mehr geben, da er schon wieder auf 6 monate gekürtz werden soll, langsam lohnt sich das ncith mehr - für 6 monate so einen aufwand.! kostet dem staat viel geld für nix!

1. Wir wurden um 6 geweckt, wenn man sich daran gewoehnt, kein Problem. Es war nicht immer der Chef, oft auch der UVD oder Hilfsausbilder. Hatte die auch mal die 'Ehre' und habe es gnadenlos ausgenutzt ;)
2. Freizeit hatte ich genug.
3. Kann immer was passieren, egal ob Zivi oder Bund. Koerperliche Schaeden traten bei mir nicht auf.
4. Kommt drauf an wer die Stube, inklusive Spint, inspiziert. Wenn man mit den Vorgesetzten klar kommt, kein Problem. Ausserdem lernt man es und es ist keine Hexerei.
5. Anschreien habe ich ein paar mal erlebt aber wenn man damit umgehen kann, kein Problem. Sofern man sich nicht saudaemlich anstellt, kommt es nicht sehr oft vor, vornehmlich in den ersten 3 Monaten. Falls es einen Kameraden betrifft, versucht man, sofern es ueberhaupt Zusammenhalt gibt, es gemeinsam durchzuziehen. Kameradenhilfe sollte selbstverstaendlich sein.
6. Schoen fuer dich, kannst du auch bei der BW machen.
7. Selbst schuld wenn du nicht planst.
8. Kann im Job vorkommen, Lehrzeit vor allen Dingen. Im anschreienden Ton kann ich so nicht bestaetigen. Es kommt immer auf das Verhaeltnis zum Vorgesetzten an, man kann Glueck oder Pech haben. Ich habe einen schreienden Vorgesetzten lieber als ein aalglattes zynisches Arschloch.
9. Ich habe zu der Zeit weder getrunken noch geraucht und wurde auch nicht dazu gezwungen. Wer zuviel saueft, weiss mit sich und seiner Zeit eh nicht viel anzufangen. Rauchen kann jeder selbst entscheiden. Hatte Glueck und nen starken Raucher in der Gruppe = oft Pausen da unser Gruppenfuehrer auch Raucher war hehe
10. Nicht wirklich ein Argument. Man lernt andere Menschen kennen, lernt zusammenzuhalten als 'newbies', kommt von zuhause weg (sofern man nicht eh schon ausgezogen ist / aelter und arbeitet / frisch von der Schule kommt) und lernt, wie es ohne Hotel Mama ist.

In den ersten 3 Monaten war richtig Zusammenhalt da, danach nicht mehr so richtig. Wir hatten in unserem Zug um die 50 Mann oder so, davon volle 8 voll Gelaende-tauglich, ich gehoerte dazu. Man hat halt oefter mal 2 Rucksaecke + 2 G3 geschleppt im netten heissen Sommer '92. Aber man wusste das man sich auf Hilfe verlassen konnte. Kamerad Knie verdreht im Gelaende: kein Problem, Gepaeck verteilt, Zeltplane aufgespannt, Kamerad drauf, zurueck in die Kaserne, abgwechselt mit Gepaeck und Kameraden tragen.

Es kommt halt immer darauf an was man fuer ein Typ ist. Mir hat BW Spass gemacht. Klar, es gibt immer etwas was einem nicht passt, na und? Als wenn es immer ueberall glatt laeuft.

Philizhave
2003-04-14, 11:15:21
Originally posted by wulfman

es ist schön, dass du von dir selbst glaubst, die ersten 20 jahre nicht genug disziplin abbekommen zu haben. beschwer dich bei deinen eltern.



sei mal ganz still ok!
ich habe es nicht auf mich bezogen und meine eltern hätten hier paar leute ganz dringend nötig!
ich wurde sehr gut erzogen, im gegenteil zu manch anderen hier.
paar leuts sollte mal meine jugend haben *eg* dann würde man schon erfahren was hart ist und was net. und sowas muss ich mir net anhören lassen!

wenn du meinst dass ich zu wenig disziplin habe dann sei auch gesagt dass meine eltern keine raucher sind und würden auch net so assozial sein und mir dabei zugucken wie ich schon mit 14 vor ihnen rauchen würde. nichts da!
aber guckt euch mal halb deutschland an. die teenies gehen schon so weit dass sie bei eltern geld für kippen fragen und die eltern sind auch noch so nett!!!
diese kinder sollten auch zum bund, um disziplin zu bekommen, weil ja ihre eltern zu blöd wahrscheinlich sind zwischen richtig und falsch zu entscheiden.!
peace

maxim
2003-04-14, 11:53:44
habe musterung so am 6 märz gehabt ist nicht schlimm
ich finde man sollte sich nciht als doof anstellen
denn dort kann man schauen, was man wirklich kann
ich war gut
aber nur t2 bekommen, wegen der größe
man muss mindestens 1,79 sein wenn man t1 haben will
also die leute die unter dem sind, können nicht bei wachbatallion oda so nicht mitmachen

und ausserdem

sagen hier viele
ich will die waffe nicht
man kann ja frei auswählen, was man will z.b. luft, wasser oda boden
wennn man will kann man a auch als koch gehen ;D

DerGute
2003-04-14, 12:19:40
Originally posted by Philizhave


sei mal ganz still ok!
ich habe es nicht auf mich bezogen und meine eltern hätten hier paar leute ganz dringend nötig!
ich wurde sehr gut erzogen, im gegenteil zu manch anderen hier.
paar leuts sollte mal meine jugend haben *eg* dann würde man schon erfahren was hart ist und was net. und sowas muss ich mir net anhören lassen!

wenn du meinst dass ich zu wenig disziplin habe dann sei auch gesagt dass meine eltern keine raucher sind und würden auch net so assozial sein und mir dabei zugucken wie ich schon mit 14 vor ihnen rauchen würde. nichts da!
aber guckt euch mal halb deutschland an. die teenies gehen schon so weit dass sie bei eltern geld für kippen fragen und die eltern sind auch noch so nett!!!
diese kinder sollten auch zum bund, um disziplin zu bekommen, weil ja ihre eltern zu blöd wahrscheinlich sind zwischen richtig und falsch zu entscheiden.!
peace

wie weltfremd muss man sein, um zu glauben, dass die 9 monate bund einem menschen disziplin und sonstige werte beibringen, wenn selbiges in der erziehung verpasst wurde?

Philizhave
2003-04-14, 12:27:04
Originally posted by m/\d


wie weltfremd muss man sein, um zu glauben, dass die 9 monate bund einem menschen disziplin und sonstige werte beibringen, wenn selbiges in der erziehung verpasst wurde?


da bekommt man aber genau zu sehen, wie es anders sein kann als bei mama!

DerGute
2003-04-14, 12:33:04
Originally posted by Philizhave



da bekommt man aber genau zu sehen, wie es anders sein kann als bei mama!

und dann? als ob das jemanden interessieren würde. nach den 9 monaten geht der mensch genauso raus wie er reingekommen ist

Philizhave
2003-04-14, 12:38:53
Originally posted by m/\d


und dann? als ob das jemanden interessieren würde. nach den 9 monaten geht der mensch genauso raus wie er reingekommen ist

dann macht man doch was falsch, wenn man nicht lernen will!

Craig
2003-04-14, 12:43:38
Ich musste vor ner alten Fetten die Hosen lassen *kotz*

Und mein Kumpel nahc mir durfte bei ner Jungen Blonden.grrrrrrrr

DerGute
2003-04-14, 13:04:15
Originally posted by Philizhave


dann macht man doch was falsch, wenn man nicht lernen will!

also langsam wirds lächerlich. dein enthusiasmus in allen ehren, aber wieviele leute gehen zum bund um da was zu lernen (die leute, die sich verpflichten wollen, mal ausgenommen)? und, wie ich schon gesagt habe: wenn man soweit ist, dass man den bund zur erziehung braucht, ist hopfen und malz eh schon verloren

Demirug
2003-04-14, 13:51:03
ach beim Bund kann man schon was lernen:

-Alkoholexzesse
-Rauchen
-Sich vor Dinge die man nicht tun will drücken
-dumme sprüche
-faulheit
-...

Wenn man weiss wie man das System für sich arbeiten lässt sind die 9 Monate ganz angenehm zu verbringen.

Und das schönste ist man kann jedem Vorgesetzten sagen was man von ihm hält ohne das dieser einem deswegen an den Karren fahren kann dabei immer schön auf § 13 des Soldategesetzt verweisen.

Metzger
2003-04-14, 14:32:42
Originally posted by Craig
Ich musste vor ner alten Fetten die Hosen lassen *kotz*

Und mein Kumpel nahc mir durfte bei ner Jungen Blonden.grrrrrrrr

Na sei doch froh, dass sie alt und fett war - sonst hätte es ja leicht peinlich für dich werden können ;D

Zu meiner Musterung bin ich mit der Verweigerung in meinen Händen gegangen. Wegen schiefem Rücken wurde ich als T2 eingestuft (obwohl ich nie Rückenprobleme habe??). Musste paar Kniebeugen usw. machen. Und so ne 50 jährige musste mir am Sack rumfummeln, um zu überprüfen, ob ich nen Hodenhochstand hab :D Alles Notgeile beim Bund :)

Zur Diskussion BW <=> Zivi

Ich selbst hab Zivi gemacht. Meine Gründe waren zum Einen die Nähe zu meiner Zivistelle, mehr Geld (Kleidungsgeld bekam ich ausgezahlt) und die, meiner Meinung nach, sinnvollere Tätigkeit.

Bei meiner Zivitätigkeit war ich in der häuslichen Krankenpflege tätig, also auch richtig mit Arschwischen usw.
Aber ich tat das lieber, als mir von nem Hauptschul-Vorgesetzten, der keine Ahnung hat, Befehle geben zu lassen. Ich würde in die gleiche Kaserne versetzt werden, wie mein Bruder, und ich kenne einige Storries von ihm.
Ein Kumpel von mir hat sich für 2 Jahre verpflichten lassen und fand die Zeit ziemlich cool.

Natürlich gibts beim Bund solche und solche Vorgesetzten und Kollegen. Aber wenn man es mit irgendwelchen geistigen Tieffliegern zu tun hat, kann ich viele Leute schon verstehen.

Ohne den Zivildienst wären 95% aller Pflegeeinrichtungen nicht zu betreiben! Viele Angebote können nur dich Zivis realisiert werden, weil sich Vollbeschäftigte einfach nicht rentieren (Essen ausfahren usw.). Also komplett gegen Zivis zu argumentieren finde ich für falsch, weil es Kurzsichtig ist.

GreetZ Metzger

007
2003-04-14, 14:44:17
Wenn man den Wehrdienstartikel mal unte rdie lupe nimmt, müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, das dieser hochgradig verfassungswiedrig ist. Stichwort: Gleichberechtigung; Stichwort: Freie Entscheidungsmöglichkeit etc.

x-dragon
2003-04-14, 15:55:35
Originally posted by Philizhave
... aber guckt euch mal halb deutschland an. die teenies gehen schon so weit dass sie bei eltern geld für kippen fragen und die eltern sind auch noch so nett!!!
diese kinder sollten auch zum bund, um disziplin zu bekommen, weil ja ihre eltern zu blöd wahrscheinlich sind zwischen richtig und falsch zu entscheiden.!
peace Also ob das eine gute Lösung ist ... Ich hab meinen Grundwehrdienst hinter mir und nach meiner Erfahrung, hat sich alleine nach den ersten 3 Monaten die Raucherzahl drastisch erhöht (Standardspruch: "Wenn der Bund vorbei ist hör ich auch wieder auf ..."). Von den regelmäßigen Touren in die Kneipen nach Feierabend bis kurz vor Mitternacht ganz zu schweigen ... Und nach den ersten 3 Monaten fingen die "richtigen" Partys erst an (ca. 25 Personen: 50L Bier + x Flaschen Hochprozentiges und das min. 2xWoche, wenn nichts besonderes anlag). Wobei letzteres natürlich stark davon abhängt wo man eingesetzt wird.

Wenn man aber davon mal absieht, kann man trotzdem sehr viel beim Bund erleben und auch einiges an Spaß haben (wenn man Glück hat) und ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, trotz eines Ar******** als Vorgesetzten.

007
2003-04-14, 20:58:56
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID1734074_TYP6_THE_NAVSPM11172_REF2,00.html

outlaw_wolf
2003-04-14, 23:50:07
Das härteste was ich gehört habe (ob es stimmt weiß ich nicht):

Jemand hat sich Nutella um den After geschmiert.
Als er die Hose fallen lassen musste ist er sich mit dem Finger durch die Ritze und hat ihn abgelenkt.
Anschließend wurde er wegen Perversion ausgemustert.

007
2003-04-15, 08:43:46
Originally posted by outlaw_wolf
Das härteste was ich gehört habe (ob es stimmt weiß ich nicht):

Jemand hat sich Nutella um den After geschmiert.
Als er die Hose fallen lassen musste ist er sich mit dem Finger durch die Ritze und hat ihn abgelenkt.
Anschließend wurde er wegen Perversion ausgemustert.


ehrlich ?! :lol: Das ist ja mal was originelles... ;D

outlaw_wolf
2003-04-15, 09:38:31
Es ist auf jeden Fall abschreckend.... ;D

Demirug
2003-04-15, 10:56:33
Da kenn ich auch eine Geschichte (auch ohne Gewähr)

Bei der Urinprobe hat er den Probenbecher randvoll mit O-Saft gemacht. Als man ihm dann sagte das er ihn nicht so voll hätte machen sollen hat er mal schnell was abgedrunken und gefragt "Besser so?"

Unregistered
2003-04-15, 21:20:14
also nochmal:

zum 1.7. treten ja die änderungen in kraft.
d.h. man wird nichtmehr eingezogen wenn man
- älter als 23 ist
- verheiratet ist
- als t3 gemustert wurde

^^ das stimmt doch so, oder

es heisst auch:

§ 7 Tauglichkeit

Die Tauglichkeit für den Zivildienst bestimmt sich nach der Tauglichkeit für den Wehrdienst. Wehrdienstfähige gelten als zivildienstfähig, vorübergehend nicht Wehrdienstfähige als vorübergehend nicht zivildienstfähig und nicht Wehrdienstfähige als nicht zivildienstfähig.

§ 8 Zivildienstunfähigkeit

Zum Zivildienst wird nicht herangezogen, wer nicht zivildienstfähig ist.


folglich muss man sich nur t3 mustern lassen und muss dann weder zur bundeswehr noch zivildienst leisten??

t3 sollte mit haltungsschäden bzw. dauernden rückenschmerzen, trichterbrust, starker pollenallergie und eventuell astma/chronische bronchtis (veranlagung, gibts schon in der familie) kein problem mehr sein.

^^ richtig???

[-Leo-]
2003-04-15, 21:53:59
Originally posted by Demirug
Da kenn ich auch eine Geschichte (auch ohne Gewähr)

Bei der Urinprobe hat er den Probenbecher randvoll mit O-Saft gemacht. Als man ihm dann sagte das er ihn nicht so voll hätte machen sollen hat er mal schnell was abgedrunken und gefragt "Besser so?"

Ich liege hier lachend vor meinen Rechna :D Naja bin mit 22 Jahren mit der Ausbildung und Abi ready, wenn ich bis dahin net verheiratet bin, bleibe ich halt nen Jahr sitzen!!

outlaw_wolf
2003-04-15, 22:08:06
Ich wurde auch mit T3 gemustert...
Da haben die mir auch noch erzählt, das ich nicht alles mitmachen müsste.
Aber als ich dann wirklich dort war gab es da keine Schonung...

[-Leo-]
2003-04-15, 23:22:28
naja ich kenne ja nur nen paar TV Videos und schon da wirkt die Armee immer ziemlich lächerlich :) und da geben die sich noch Mühe!! Gestern kam auf Sat 1 "Mein erster Tag beim Bund" und das war echt mal interessant, da hat man auch gesehen, dass die keinen töten, weil er net die vollen 5 Runden laufen kann!

outlaw_wolf
2003-04-16, 09:55:53
Originally posted by leo2k
naja ich kenne ja nur nen paar TV Videos und schon da wirkt die Armee immer ziemlich lächerlich :) und da geben die sich noch Mühe!! Gestern kam auf Sat 1 "Mein erster Tag beim Bund" und das war echt mal interessant, da hat man auch gesehen, dass die keinen töten, weil er net die vollen 5 Runden laufen kann!

Du glaubst wohl alles, was im Fernseh kommt...

Getötet wird man nicht, aber wenn man vor der ganzen Kompanie heruntergeputzt wird ist das das gleiche...

Für mich waren die 5 Runden nicht das Problem, aber mit einem kaputten Rücken habe ich die ersten sechs, von 10, Monaten gebraucht bis die Wichser es anerkannt haben. Und das auch erst nach einem Besuch des BWZK. Dann hab ich sogar ein Holzbrett bekommen, damit ich nicht in einem Bett, welches bis zum Boden durchhängt, meinen Rücken verschlimmere....

ShiShingu
2003-07-08, 16:01:31
hab auch letztens das schreiben zur musterung bekommen...

ich weiss ja, dass man dahin muss, will aber auf jedenfall verweigern!

wem muss ich denn wann und wo bescheid geben, dass ich verweigern will? (wenn ich zur musterung gehe oder wann?)

daflow
2003-07-08, 16:05:08
http://www.geh-nicht-hin.de/verweigere_kriegsdienst.htm
..wenn nur alles im Leben so einfach währ .. =)

Asaraki
2003-07-08, 16:14:41
Original geschrieben von Unregistered
Naja alles nicht unbedingt :D
Viele kolegen haben mir angst gemacht das sie leute in den po schauen und den pipiman dumm anmachen ,stimmte alles nicht :) am anfang wirst du zum büro geschickt und dann abgefragt :) die list in die handgedrückt was so alles gibt bei der bundeswehr :)

den pipiman dumm anmachen? wie soll man sich das vorstellen? *gg*

"na du kleiner schwanz... siehst ganz schön scheisse aus" :D

sorry für den spam :/

noid
2003-07-08, 18:16:25
last euch ganz normal mustern, alles unter t2 muss nicht mehr hin. wenn ihr gleich zivi sagt kommt ihr vielleicht schlechter weg.

LovesuckZ
2003-07-08, 19:23:48
Original geschrieben von noid
last euch ganz normal mustern, alles unter t2 muss nicht mehr hin. wenn ihr gleich zivi sagt kommt ihr vielleicht schlechter weg.

Ja, man brauch den Idioten, aeh Eignungstest dann nicht machen. Trotzdem dauerte der Kack (Musterung) rund 3h. Wovon ich eine Stunde lustig rumsaß und ARD gucken musste...

xXx
2004-05-23, 20:31:47
heißt das alle die zivi machen /gemacht haben
haben den Kriegsdienst verweigert oder wurden einfach ausgemustert?

Ich hab gedacht man könne sich das aussuchen was man macht.

Wenn ich nicht ausgemustert werde muss ich also zum Bund?

Wie siehts mit nem freien sozialen Jahr aus? Das kann man doch anstatt Bund und Zivi machen oder?

ethrandil
2004-05-23, 21:32:13
Original geschrieben von Fresh|K
heißt das alle die zivi machen /gemacht haben
haben den Kriegsdienst verweigert oder wurden einfach ausgemustert?wer ausgemustert wird muss auch keinen Zivildienst machen.

Ich hab gedacht man könne sich das aussuchen was man macht.Wenn man nicht ausgemustert wird muss man zum bund, falls man nicht verweigert.

Wenn ich nicht ausgemustert werde muss ich also zum Bund?Wenn du nicht verweigerst, ja ;)

Wie siehts mit nem freien sozialen Jahr aus? Das kann man doch anstatt Bund und Zivi machen oder?
Ich glaube nicht, FSJ ist kein Ersatz fürn Zivildienst, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gilt auch nur für Deutschland.

- Eth

Weena
2004-05-23, 21:47:30
Original geschrieben von Unregistered
Naja alles nicht unbedingt :D
Viele kolegen haben mir angst gemacht das sie leute in den po schauen und den pipiman dumm anmachen ,stimmte alles nicht :) am anfang wirst du zum büro geschickt und dann abgefragt :) die list in die handgedrückt was so alles gibt bei der bundeswehr :)

Wieso? -- Stimmt doch. Natürlich nicht bei jedem. Aber Adoniskörper wie meiner machen eben die untersuchende Ärztin wuschig und dann gibts volles Programm :naughty:

Penix nicht, aber Hoden :liplick:
Geht aber alles schnell und ist kein Grund sich in die Hose zu machen.

Chief o Hara
2004-05-23, 23:17:07
Original geschrieben von outlaw_wolf
Das härteste was ich gehört habe (ob es stimmt weiß ich nicht):

Jemand hat sich Nutella um den After geschmiert.
Als er die Hose fallen lassen musste ist er sich mit dem Finger durch die Ritze und hat ihn abgelenkt.
Anschließend wurde er wegen Perversion ausgemustert.

Na die Geschichte kenne ich aber schon aus dem Film Training Day, wenn auch in einer anderen Situation.

@Philizhave
Bund und Disziplin? Vielleicht in er AGA, aber danach ist an vielen Standorten garantiert disziplinloser Gammeldienst angesagt. Manche Mannschaftsdienstgrade scheinen sich nie von der Kantine und dem dortigen Aschenbecher wegzubewegen. Geh erstmal selber zum Bund, bevor du so aggressiv argumentierst.


Edit: Sehe gerade, dass der Thread ja schon uralt ist.