Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic SSP TC-XP1700+


bandit01
2003-04-13, 12:27:56
Hallo
ich hätte mal ne frage an die hellseher unter euch.ich fahre meinen 1700+ mit einem arcic supersilentpro TC als 2600+ bei 48grad (nicht die diode,ist ein 8rda).jetzt spiele ich mit dem gedanken,ne wasserkühlung anzuschaffen.nun,mir ist schon klar,das jeder proz anders ist.aber rentiert sich ne wakü,d.h. was könnte ich noch rausholen?welchen sprung habt ihr beim wechsel von lukü auf wakü gemacht?immerhin kostet ne wakü ganz schön €.bitte macht euch nicht lustig über mich.
bandit

DocEvil
2003-04-13, 15:38:12
Was willst du überhaupt machen?
Der AC-SS-TC hat eine temp-regelung, somit ist die zieltemperatur zwischen 45 und 60°C angesetzt. Niedriger kommst du mit dem lüfter nicht, ist auch nicht der sinn einer temperaturregelung.
Eine wasserkühlung bringt natürlich niedrigere temperaturen, diese sind aber imho für einen reibungslosen betrieb nicht zwingend erforderlich.

bandit01
2003-04-13, 19:08:39
Hallo
nun,ne wakü will ich mir anschaffen.nun wollt ich halt von denen,die schon eine haben,wissen,wieviel das gebracht hat.wenns nähmlich nur 100mhz sind,rentiert sich das für mich nicht.wie gesagt,mir ist schon klar,das jeder proz anders ist,deswegen auch der hinweis auf hellsehen(in glaskugel schau).
bandit