PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Cube


Yomin
2003-04-13, 13:13:09
1.) kennt wer den Film?
2.) ist er das Werk eines genies oder der sinnloseste Mistfilm auf der gaaanzen Welt?

mir persönlich hat er nicht so doll gefallen. Irgendwie is er langweilig.. einfach langweilig

Nagelbrett
2003-04-13, 13:43:35
ich find ihn zum 1mal anschaun ziemlich gut, so ein film szenario sieht man ja nicht alle tage, nur das ende ist etwas.. naja

offene enden ok, aber das is wirklich bisschen doof da...
es gibt ja schon nen zweiten teil (hypercube), aber den find ich widerum nicht so toll, dafür ist dort das ende etwas besser ;)

Wolfram
2003-04-13, 15:15:27
Den zweiten Teil kenn ich nicht. Vom ersten war ich enttäuscht.

Die Grundidee ist brilliant. Aber die Umsetzung eben nicht. Das fängt schon beim Design des Würfel bzw. der einzelnen Zellen an. Diese Farben und Muster. Konsequent wäre: Keine Farben, keine Muster, alle Würfel gleich. Und dann nur die Objekte drinnen unterschiedlich.

Dann dieses Rätsel bzw. der Schlüssel. Viel zu simpel und konventionell. Und die Story wird als reines 10-Kleine-Negerlein-Metzelspiel entwickelt, statt psycholgisch interessante Konstellationen in so einer Umgebung auszuloten.

Und der Schluß? Der Würfel von außen, der Weg ans Licht... das ist mir alles nicht offen genug. Zu viel gezeigt und zu wenig Sinn.

Nagelbrett
2003-04-13, 16:18:34
@Wolfram: also deiner beschreibung nach könnte dir der zweite teil dann wirklich gefallen.. da haben die würfel einheitliche farben, es ist alles viel komplexer und die "lösung" ist wenig konventionell
aber mir persönlich ist das schon wieder zu abstrakt und unrealistisch da... und irgendwie wars halt nicht wirklich was neues, deswegen teilweise ein wenig langweilig wenn man teil 1 ja schon kannte...

das ende von teil 1 zu offen sagst du? naja, sie haben den würfel ja garnicht wirklich von außen gezeigt, sondern nur die äußere hülle von innen quasi, aber dass das ganze dann etwas sinnfrei ist stimmt schon.. deswegen hätt ich mir gar noch etwas mehr erklärung des ganzen gewünscht. also dass es zu offen war kann ich nich behaupten

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-13, 17:42:35
Ja, gesehen hab ich den Film...und ich fand ihn etwas "strange"...ein passenderes Wort dafür fällt mir gerade nicht ein ;)

pubi
2003-04-13, 18:00:15
Ich kenn nur den 2. Teil. Einmal kucken kann man ihn IMO ruhig, aber mein geistiger Horizont ist zu beschraenkt um daraus einen Schluss zu ziehen ;)

Ikon
2003-04-13, 19:46:49
Zumindest beim ersten Mal fand ich den Film klasse. Jetzt werde ich mich mal nach der Fortsetzung umsehen ... thx für die Info -> wusste gar nicht, dass es einen zweiten Teil gibt.

Kenny1702
2003-04-13, 21:52:07
1)Ja, ich kenne den Film.
2)Er gehört selbstverständlich zu den sinnlosesten Mistfilmen auf der gaaanzen Welt.

Yomin
2003-04-13, 23:25:21
Originally posted by Ikon
-> wusste gar nicht, dass es einen zweiten Teil gibt.

wusste ich auch nicht.. bin aber auch nicht sonderlich scharf drauf... der erste Teil war imo schon schlimm genug

SShock3
2003-04-14, 00:13:30
*0,02 $ einwerf*

Habe ihn gesehen und fand ihn eigentlich sehr interessant. Es geht ja in dem Streifen um versteckte Algorithmen und er ist sehr Mathematisch geraten. Also mehr etwas für Informatiker oder Mathematiker. Leute die mit Mathematik nix anfangen können finden den Film wahrscheinlich eher langweilig, da sie die Algorithmen dahinter nicht verstehen.

Pinhead
2003-04-15, 10:05:41
der film war doch nicht schlecht, mal was anderes als der ganze holywood kram, wo ständig versucht wird alles zu erklären, ich finde der film hat eine ganz besondere atmosphäre, dadurch das nicht alles aufgedeckt erklärt wird , wie auch immer spielt sich viel im Kopf des Zuschauers ab, gefält mir sehr gut diese ansatzt, das einzige was mir nicht gefallen hat, war die unglaubwürdige und vor allem zu schnelle wandlung von einigen charakteren, zb. polizist, erst versucht er allen zu helfen und profiliert sich als charismatischer anführer, und dann aufeinmal zum kranken psychophaten der jeden abmurksen will

oder die komische ärztin, die an verfolgungswahn zu leiden schien, wirkte etwas zu aufgesetzt

aber im gro´ßen und ganzen ist der film für einen very low bugget film sehr gut, vieleicht nicht jedermanns geschmack, da nicht mainstream, hat aber aufjedenfall seine daseinsberechtigung