PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lite-On CDRW


GTA
2003-04-13, 15:22:13
Hi,

welche würdet Ihr kaufen:

Lite-On 48x24x48x IDE, intern Retail, Nero Burning Rom Software, SmartBurn-Technologie

oder:

Lite-On 52x24x52x IDE, intern Retail, Nero Burning Rom Software, SmartBurn-Technologie, Mount Rainier Compatible

Was ist eigentlich die Mount Rainier ?

Kane02
2003-04-13, 15:51:21
Originally posted by GTA
Hi,

welche würdet Ihr kaufen:

Lite-On 48x24x48x IDE, intern Retail, Nero Burning Rom Software, SmartBurn-Technologie

oder:

Lite-On 52x24x52x IDE, intern Retail, Nero Burning Rom Software, SmartBurn-Technologie, Mount Rainier Compatible

Was ist eigentlich die Mount Rainier ?

Das würde mich interssiern, will evtl. auch nen neuen Brenner. Leider habe ich früher mit Lite-On schlechte Erfahrungen gemacht.

Mount Rainier ist für CD-RWs. Die werden dann schnell (paar Min.) von der Hardware konfiguriert. Ewig dauerndes Vorformatieren (30min) ist nicht mehr nötig.

Kane02

[dzp]Viper
2003-04-13, 15:54:53
also ich habe den lite on 48/12/48 fach brenner - CD-RW´s brenne ich kaum/garnicht
Beim CD-R brennen ist er sehr schnell und fabriziert gut lesbare rohlinge. Mit den 3 CD-RW´s die ich hatte, hatte ich bis jetzt auch noch keine probleme!
Und wenn es mir doch mal zu langsam wird, dann mach ich ein firmwareupdate und schon hab ich nen 52 /24 /48 fach :)

Unregistered
2003-04-13, 16:04:41
Danke für die Antworten. Ok dann bestelle ich mir diesen:

Lite-On 52x24x52x IDE, intern Retail, Nero Burning Rom Software,
SmartBurn-Technologie, Mount Rainier Compatible

robs
2003-04-13, 17:50:19
gute wahl. hab ich auch und bin äusserst zufrieden damit.

SiN
2003-04-13, 18:39:07
Hatte den 48 (baugleich mit 52) und ich war unzufrieden, da beim Einlegen das System ruckelte, das Teil verdammt laut war. Bin wieder auf Teac zurück und ich weiß mittlerweile auch warum. Bessere Fehlerkorrektur, leiser (habe den 52fach), schneller beim brennen (und zwar massiv) und eine RMA Stelle...

[dzp]Viper
2003-04-13, 20:23:41
Originally posted by SiN
Hatte den 48 (baugleich mit 52) und ich war unzufrieden, da beim Einlegen das System ruckelte, das Teil verdammt laut war. Bin wieder auf Teac zurück und ich weiß mittlerweile auch warum. Bessere Fehlerkorrektur, leiser (habe den 52fach), schneller beim brennen (und zwar massiv) und eine RMA Stelle...

komisch - bei einlegen ruckelt mein system net (hab den selben brenner)
laut ?? ne auch net .. sehr leise
Fehlerkorrektur ? hm also das habe ich noch nicht getestet und ausserdem brenne ich in dem laufwerk nur cd´s und für alles andere benutze ich eh mein DVD laufwerk ...
Schneller ? also ich schaffe mit 48 fach und clone cd einen 700 mb rohling in 2 min 10 sec ... das ist normal für einen 48 fach brenner und ich bezweifle, das dein teac brenner das schneller kann ;)

RMA stelle ?? was soll das sein ?

SiN
2003-04-13, 21:17:44
RMA= Garantieabwicklung direkt über Teac mit einem sehr schnellen Service (wenn mal was dran sein sollte ;) ). WIe gesagt, jede Erfahrung wird anders sein, meine mit LiteOn war nicht gerade gut, bis auf den Preis.

Rushman
2003-04-13, 21:33:34
Hab 'nen 40x LiteOn und auch keine Probs :)
evtl Flash ich den mal hoch ;)

Tom Servo
2003-04-13, 22:08:14
Es wundert mich, dass der 48er keine Mt.Rainier haben soll. Das ist m.W. schon beim LTR32125W dabei (das W ist wichtig, der S Type kann es noch nicht. Den W kann man auch auf 40x und P-CAV umflashen. Der S kann nur Z-CLV). http://www.cdrinfo.com/Sections/Articles/Specific.asp?ArticleHeadline=LiteOn+LTR%2D40125W+CD%2DRW&Series=0

Mt.Rainier soll irgendwann mal UDF-Packet-Writing ablösen. Beides sind Dateisysteme wo man Dateiweise schreiben und löschen kann. Man kann also eine Datei auf der CD-RW löschen und der freigewordene Platz steht dann wieder zur Verfügung. Nur mit UDF kann bei einem fehlgeschlagenen Schreibvorgang alle Dateien auf der CD verlieren. Man sollte das nie ohne Backup benutzen. Für ReadOnly Medien wie DVDs ist UDF aber gut, aber anscheinend ist es für CDRWs nicht das richtige und deshalb das neue Mt.Rainier.

Es ist bei LiteOn oft so, dass sie mehrere Typen mit ähnlicher Bezeichnung haben. z.B. haben sie bei Einführung des 32x Brenners einen neuen Typ des 24x rausgebracht, der einfach nur ein durch die Firmware gebremster 32x war. Das hat sich dann auch beim 40er so wiederhohlt. Ist vielelicht ein Problem, wenn man nicht weiss welches Modell jemand mit guten Erfahrungen überhaupt hat.

Hier (http://www.liteonit.com/english/english-product-f.asp?show=3) eine Liste mit den zahlreichen LiteOn Modellen.

edit: Laut der Liste bei LiteOn hat der 48x wirklich kein Mt.Rainier. Ist schon komisch. Die scheinen diese Eigenschaft öfter mal nachträglich aus der Beschreibung rauszulöschen.

Tobe1701
2003-04-14, 18:20:40
Also ich hab den 52x nun seit Xmas und bin auch sehr zufrieden.Laut ist er aber,zum Glück hat mein CS-Tower eine Fronttür und außerdem brennt man ja eh alles in 2min+x weg da geht das schon. Ansonsten eine klare Empfehlung von mir,gut gefällt mir auch das regelmäßige Firmwareupdate.