PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 > kassette > auto ?


midnightrambler
2003-04-13, 15:32:48
also hab 1000e mp3s und nur radio und kassette im auto.

wenn ich jetzt was aufnehme von computer zu kassette geht das eigentlich ganz gut, nur ich kann dann nicht mit dem computer arbeiten, weil ich angst habe dass dann irgendwie ein anderer ton erklingt, der nicht vom mp3 programm stammt und dann bin ich gearscht und muss neu aufnehmen, weil eben alle töne vom computer zur kassette gehen...

jetzt zur frage: wie kann ich alle töne ausser die vom mp3 programm unterdrücken?

folgende lösung ist zu verschwenderisch (rohlinge...), deswegen möchte ich mal davon absehen... : mp3s auf cd brennen und dann cd in hifi anlage stecken und auf kassette aufnehmen... naja, also so nicht ^^ oder kann ich da eine CD-RW verwenden? wird die von der hifi anlage erkannt? die CD-RW kann ich ja immer wieder löschen

gruss
Alex

FireFrog
2003-04-13, 16:37:23
Originally posted by midnightrambler
also hab 1000e mp3s und nur radio und kassette im auto.

wenn ich jetzt was aufnehme von computer zu kassette geht das eigentlich ganz gut

folgende lösung ist zu verschwenderisch (rohlinge...), deswegen möchte ich mal davon absehen... : mp3s auf cd brennen und dann cd in hifi anlage stecken und auf kassette aufnehmen... naja, also so nicht ^^ oder kann ich da eine CD-RW verwenden? wird die von der hifi anlage erkannt? die CD-RW kann ich ja immer wieder löschen

gruss
Alex

Hi,
CD-RW`s funktionieren nicht mit allen HiFi-Anlagen, meine macht das z.B.: nicht mit, du kannst es ja einfach mal ausprobieren, denn du kannst ja nicht viel verlieren.

Ich mach das so, ich brenn die immer auf CD-R, ich finde das auch doof, deshalb wüsste ich gerne wie du von PC auf Kasette aufnimmst.

Legolas
2003-04-13, 16:49:25
Wenn du ne SB ab SB Live hast, kannst du im AudioHQ die Anzahl der maximal unter Windows darstellbaren Soundquellen von 1-32 einstellen. Einfach vor der Aufnahme auf 1 stellen und schon erklingt außer dem Mp3 Player kein weiterer Sound mehr.

midnightrambler
2003-04-13, 17:08:45
@lego: hab leider nur AC97 onboard sound :(

@fire: ich schliesse einfach den computer sound-out mit adapter an meine anlage, also eigentlich das einfachste was geht ^^ aber top-quality sound muss ich schon sagen, kein unterschied zum normalen hifi sound ^^ auch mit ac97 ^^

hmm... aber mein problem... :( ^^

Black Dragon
2003-04-13, 17:16:45
Originally posted by midnightrambler
jetzt zur frage: wie kann ich alle töne ausser die vom mp3 programm unterdrücken?


Wie ist das einfach in systemsteurung gehen - sound und audiogeräte - sounds und alle deaktivieren. Dan sollte nuhr noch der Mp3 player zur hören sein.

midnightrambler
2003-04-13, 17:22:19
wenn das so einfach wäre, z.b. microsoft word 2002 macht auch noch so beknackte sounds... :( naja

und icq auch noch usw

Boris
2003-04-13, 21:07:28
dann mach alles ausser dem mp3 player aus und hör für die zeit der aufnahme auf zu arbeiten. ;)

RaumKraehe
2003-04-13, 21:27:07
Hol dir doch nen Mobilen MP3-Player ... und geh dann über ne Adapterkassete ins Autoradio ..

Boris
2003-04-13, 21:45:23
Originally posted by RaumKraehe
Hol dir doch nen Mobilen MP3-Player ... und geh dann über ne Adapterkassete ins Autoradio ..

ist teuer und hat afaik die gleiche qualität...

RaumKraehe
2003-04-13, 22:52:53
Jo, aber der Vorteil ist ..

keine Problem beim Brennen --> überspielen ..
und mann hat einfach gleich nen bissl mehr musik dabei .. :)