PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herstellungsort und Qualitätsunterschiede von Prozessoren


Unregistered
2003-04-13, 18:03:19
Intel Prozessoren haben ja ganz verschiedene Herstellungsorte z.b. Philippines,Malaysia,Costa Rica gibt es da Qualitätsunterschiede ?

tiger
2003-04-14, 12:19:42
http://processorfinder.intel.com/scripts/default.asp?CHRID=483

hiuer hast du nen link wo du überprüfen kannst wo deiner herkommt und welches stepping er hat ( Daten au f deiner Verpackung oder am Prozessor selbst - bzw. auch auf vielen Internetseiten angegeben)

wichtiger als der herkunftsort ist das stepping also c1 ist das neuere - andere spannung und auch besser beim overlocken , ab 2,6ghz nur mehr c1 stepping

ThePiet
2003-04-15, 13:22:30
Originally posted by Unregistered
Intel Prozessoren haben ja ganz verschiedene Herstellungsorte z.b. Philippines,Malaysia,Costa Rica gibt es da Qualitätsunterschiede ?

Jo z.B. die von Costa Rica sind bis jetzt für gute Overclockingergebnisse bekannt.

TeeKay
2003-04-16, 21:20:15
Saemtliche Halbleiterfabs der Firma Intel stehen in den USA, Israel und Irland. Weder die Philippinen, noch Costa Rica noch Malaysia haben jemals einen Prozessor fuer Intel produziert. Dort werden lediglich die Wafer zerschnitten und die Chips verpackt. Es gibt keine Moeglichkeit herauszufinden, wo die Chips herkommen.

Dr. Brain
2003-07-29, 21:55:37
Hat sich die Vermutung über "gut" und "weniger gut" übertaktbare CPUs jetzt mittlerweile irgendwie bestätigt, oder waren das nur Mutmaßungen aufgrund statistisch unbedeutender Streuungen? ???

Ich habe heute meinen P4 2,4C bekommen. Herstellort ist Costa Rica, Verpackungsdatum 30.05.03, und eine maximale Spannung von 1,525 Volt ist aussen auf der Packung aufgedruckt.

Pappy
2003-07-30, 10:25:51
Ich habe gestern einen P4 2400 -B- verbaut mit 1,525 V verbaut. Kommt von den Phillippinen und ist ein SL6H. Läuft bei defaultspannung erstmal 2700. Weiter habe ich es noch nicht ausprobiert.

Zool
2003-07-30, 13:51:37
Das Thema wurde hier schon mal durchgekaut:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=77626