PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootproblem


hezelnut
2003-04-13, 18:22:23
hi alle

hab da ein ultranerviges problem. hab mir nen neuen pc aufgebaut. beim hochfahrn will er natürlich booten. nun komm ich zuerst garnich mal auf das dos drauf nach dem hochfahrn.
um dieses problem zu lösen hab ich bootreihenfolge dahin geändert, dass zuerst das cdrom bootet. von da aus konnte ich dann winxp draufklatschen.
sogut, sofein....
dannach wurde versucht den graka treiber zu installieren. beim nächsten hochfahren willer wieder über cdrom booten. also fix geändert damit er zuerst über hdd bootet.

jetzt das problem: er findet anscheinend die hdd nicht (obwohl winxp nun drauf ist).

hab die hdd an pri als master angeschlossen. das dvd und den brenner jeweils den einen als master und den anderen als slave an den sec. somit ist die festplatte allein am primary. und alles richtig verkabelt sowie genügend strom zur hand

was mir noch auffällt. wenn die fetplatte als master gejumpert ist braucht er ewig um alles zu finden. hab ichs als cabelselect findet ers gleich.

aber am schluss kommt immer wieder (wenn keine bootcd drin ist) ein boot disk error. plz insert bootdisk. blabla...

kann mir einer helfen?

achja: es is ein asus nforce2 board in der nicht deluxe version und somit kein raid vorhanden!

OLLI
2003-04-13, 19:04:42
Genau das Problem aheb ich auch mit diesem Board!
Warte noch auf einen Tip!
Guck mal nach bei 1700JIHUB@? von Olli!
Vieleicht bekommen wir das Problem so in den Griff!
Ich dachte schon ich bin bescheuert!

Greetz OLLI

Unregistered
2003-04-13, 19:24:13
Sorry, ich habe das Epox 8RDa ohne + nfurz2

hezelnut
2003-04-13, 19:29:33
hey olli,
poste bitte mal nen link zu dem thread. ich find ihn nich...

olli
2003-04-13, 19:49:55
Da is er
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=65116

hezelnut
2003-04-13, 20:39:56
hab das problem gelöst.
@olli: guckst du mal hier:
http://stadt.heim.at/berlin/110269/pc_bootet_nicht.htm
Lösung 1: wars bei mir.

vielleicht hilfts auch dir....

:)