PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP 8K3A+ BIOS MOD/HACK?


robbitop
2003-04-13, 19:02:52
da das letzte BIOS dieses Boards sehr veraltet ist, wollte ich mich mal erkundigen, ob es für dieses Board BIOSHacks jeglicher ARt existieren.

Gagula
2003-04-13, 20:15:51
www.k7jo.de/8k3a/

Schau dich dort mal um. Dort gibt es so ziemlich alles.

Colddie
2003-04-13, 22:14:19
@gagula der link funst nit
kanste den bitte nochmal neu posten wenn es geht ???

h00ligan
2003-04-13, 23:15:45
Natürlich geht der Link :|

FZR
2003-04-13, 23:28:12
jo der link funzt.

Ma so nebenbei, hat jemand ne Seite im hinterkopf auf der es gehackte Biose für Asus Boards (am besten A7V133) gibt?

StefanV
2003-04-13, 23:32:28
wo wir gerad dabei sind:

gibts sowas auch fürs MSI KT4 ULTRA ??

Insbesondere mit 'nem PROMISE ATA BIOS anstatt des Lite RAID BIOS.

robbitop
2003-04-13, 23:38:46
was bringen diese ganzen BIOSe da und welches wäre zu empfehlen?

MatrixP
2003-04-13, 23:50:37
Jungs ihr habt da ne seite vergessen ;)


www.lumberjacker.de

Mfg MatrixP

FZR
2003-04-14, 00:47:25
Originally posted by MatrixP
Jungs ihr habt da ne seite vergessen ;)


www.lumberjacker.de

Mfg MatrixP

die kenn ich ja schon, gibts keine anderen Sites die sich mit sowas beschäftigen.

h00ligan
2003-04-14, 00:48:51
Tja, Lumberjacker ist zwar gut fürn neues RAID-Bios, aber mehr auch nicht. Nett für uns armen MSI-Nutzer [KT3-Ultra ARU] wäre z.B. eines, bei dem man den Vcore wenigstens etwas höher stellen kann :eyes:
Aber da siehts afaik schlecht aus ...

Gagula
2003-04-14, 18:54:34
Welches Bios ist zu empfehlen? Kommt drauf an.

@robbitop - Informier dich einfach mal.

www.aoaforums.com/forum/forumdisplay.php?forumid=27

Schau dich dort mal um. Benutze die Suchfunktion.
Gib als Keyword einfach "8k3a and bios" ein.
Links unten bei den Search Options solltest du auch noch "search title only" aktivieren.

Mit etwas Englischkenntnissen und vieeel Geduld findest du bestimmt das passende Bios für dich.

robbitop
2003-04-14, 19:38:46
also bis auf irgendwelche Raid hack und Fast CPU Descode (könnte zu instabilitäten bei höherem FSB führen, dafür schneller) is nix besinderes dabei...

also kein Grund für mich, upzudaten..ich hatte ja auf 200Mhz FSB gehofft...die PLL/ICs sollen ja entsprechende Teile auf dem Board haben (1/6)..nur das BIOS hat es nicht integriert...

Sergej
2003-04-14, 19:50:34
Wie siehts denn mit diesem "Beta BIOS" für das 8K3A aus.

Ist es risikoreich das draufzuspielen, da Beta?

Dusauber
2003-04-15, 00:55:12
Originally posted by RuKuS666
Wie siehts denn mit diesem "Beta BIOS" für das 8K3A aus.

Ist es risikoreich das draufzuspielen, da Beta? Nö, hab ich schon oft gemacht! Und für mich ist das beste Bios immer noch das Bete 2912! :o
Originally posted by robbitop
also bis auf irgendwelche Raid hack und Fast CPU Descode (könnte zu instabilitäten bei höherem FSB führen, dafür schneller) is nix besinderes dabei...

also kein Grund für mich, upzudaten..ich hatte ja auf 200Mhz FSB gehofft...die PLL/ICs sollen ja entsprechende Teile auf dem Board haben (1/6)..nur das BIOS hat es nicht integriert... hehe, wenn Du ein gehacktes Bios im www findest, daß den 1/6 freischaltet, melde Dich! :D

robbitop
2003-04-15, 12:09:04
in deiner Sig steht, dass du mit deinem 8K3A+ den FSB von 200Mhz nutzt...stört das deine PCI Karten gar nicht? Die dürften nämlich mit 40Mhz statt 33Mhz laufen. AFAIR stiegen dort sehr gern die Hauppauge WinTV Karten aus. (ab 36Mhz PCI = 180Mhz FSB)

Dusauber
2003-04-15, 16:42:02
Andere schaffen noch 'nen höheren FSB mit dem 8K3A! Ich schaffe vielleicht nicht mehr, weil ich eine Rev1.0 habe! :(
An den PCI-Karten liegt es nicht, daß ich keinen höheren FSB schaffe! Meine billige Realtek-Nic macht alles mit; ansonsten habe ich nix im PCI!

robbitop
2003-04-15, 16:47:15
ahso..bei mir liegts am PCI ..blöde Hauppauge Karte eben..