PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct 3D - komischer Grafikfehler!


Varphi
2003-04-13, 20:39:23
hi All!

Ich hab mir nen "neuen" rechner geholt. Alles klappt soweit wunderbar, bis auf einen grafikfehler ausgehend von Direct3d Anwendungen.

Wenn ich z.b. Warcraft 3 Spiele "durchzuckt" das Bild nach längerem laufen des Rechner kurze "blitze", Verzerrungen von Direct3d gerenderten Models. Diese Verzerrungen sind für weniger als 100 ms da, und sehen aus, gehen immer vom Model aus, bis zum unteren Bildschirmrand und verschwinden genausoschnell, wie sie erschienen sind.

Weitere Fehler bei direct 3d Anwendungen sind z.b., dass andere Spiele sofort nach 3 min Spielen abkacken mit irgendeinem Direct3D Fehler usw. usw.

Ich habe Direct 3d schon geupdated und auch an der Grafikkarte liegts nicht, denn ich habe die Games auch schon mit anderen grafikkarten ausprobiert (3dfx Karten, Nvidia geforce und TNT)

Der Fehler tritt immernoch auf.
Hab derzeit DirectX 9 drauf (vorgestern geupdated) der Fehler ist immernoch da.

Habe jedoch, bis jez kein directX menu oder derartiges gefunden, indem ich hätte an der Config rumbasteln können.

Weiss jemand was über diesen Fehler? Das nervt langsam :(






Mein System:

AMD Athlon XP 1700+
256 MB DDR RAM
Geforce 2 MX 32 MB

Mainboard:
Asrock K7MV2

Killer
2003-04-13, 21:34:10
hast du irgendwas übertaktet? grafikkarte oder die cpu? gibst die fehler nur bei direct 3d oder auch opengl(zb quake).
vergiss nicht den alten treiber erst zu deinstallieren, neustart, und erst dann nen neueren zu installieren. am besten den neusten detonator.

Varphi
2003-04-13, 23:54:00
Den Fehler gibts nur bei Direct3D Anwendungen.
Habe alles Ordnungsgemäß gemacht, trotzdem dieser Fehler :/

Ich schau mal ob ich nen screen davon machen kann, weil normal ist das nicht.

StefanV
2003-04-14, 00:17:52
wenn du pech hast, dann ist die GraKa kaputt..

Vaphi
2003-04-14, 11:38:48
Hab ja schon geschrieben, dass ich diverse Grakas ausprobiert habe, und meinem alten Rechner laufen alle Grakas ohne Probs und der Direct 3d Fehler tritt auch nicht auf.

Es MUSS an Direct 3D liegen...

x-dragon
2003-04-14, 13:07:15
Originally posted by Vaphi
Hab ja schon geschrieben, dass ich diverse Grakas ausprobiert habe, und meinem alten Rechner laufen alle Grakas ohne Probs und der Direct 3d Fehler tritt auch nicht auf.

Es MUSS an Direct 3D liegen... Welche Treiber verwendest du denn für deine Karte?

Varphi
2003-04-15, 17:00:32
Ich verwende den Orig Driver von der nvidia HP 43.45

Mephisto
2003-04-16, 15:21:31
Originally posted by Varphi
Habe jedoch, bis jez kein directX menu oder derartiges gefunden, indem ich hätte an der Config rumbasteln können.
Start->Ausführen-> DxDiag

sayal
2003-04-16, 16:58:45
willkommen im club

dasselbe scheiss problem hab ich auch, nur dass ich auch keine videodateien abspielen kann. bei mir funktioniert nämlich direct3d und drectdraw!!! auch nicht.