PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Prophet 9700 Prob


Lurch
2003-04-13, 21:06:10
Hallo zusammen

Leider habe auch ich ein Problem mit meiner Hercules 3D Prophet 9700.
Die Grafikkarte läuft eigentlich sehr gut, als test lasse ich immer die Demos laufen, die auch alle gehen. Doch jetzt kommt’s, sobald ich meinen Saitek Cyborg 3D Gold USB einstöpsel,
laufen die Demos nicht mehr, sie werden geladen, ich sehe kurz das bild, uns zack, mein Computer bootet neu. Das gleich dann auch mit meinen games. Habe WIN XP schon neu installiert, aber das Problem bleibt. Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Mein System:

AMD 2200+ XP
256 MB DDR Ram
WIN XP mit Service Pack 1
Direct 9
Catalyst 3.2
Control Panel 3.2

DER Lurch

xyzabc
2003-04-13, 22:51:39
hat dein XP genug Vcore ? wie stark ist das netzteil ?

mfg

xyzabc

Merlin31
2003-04-13, 23:41:44
So ein ähnliches Problem kommt mir evtl bekannt vor

Boss666
2003-04-14, 00:04:45
Hatte das gleiche Problem bei GTA III und meinen anderen Spielen mit ASUS P4PE-Mainboard und Sapphire 9700 Pro.

Versuch es mal mit den aktuellen Omega-Treibern von diesem Link:
http://www.omegacorner.com/

Bei meinem GTA-Problem hat mir folgender Link weitergeholfen:
http://gta3.gamesurf.tiscali.de/download/patch/index.shtml

Anscheinend bringt ATI für die Spiele, wo die Karten nicht so wollen, auch extra Treiber oder spezielle Treiber raus... (Google-Suche?)

Merlin31
2003-04-14, 00:34:00
das Gamepad.

Als ich noch ein Via Board hatte, war das bei mir genauso.
Es gab komplikationen mit bestimmten USB Geräten.
geholfen hat nur Bios Update un der neue 4in1 die 46er Version

Schau mal ob evtl ein IRQ Konflikt mit der Grafikarte und dem USB controler vorliegt

Lurch
2003-04-14, 07:42:21
hi

ich habe ein A7N266-VX Board
und das hat glaube ich einen Nvidia Nforce 220 Chipsatz, bin mir aber nicht sicher. Geh jetzt erst mal wieder zur arbeit.
Besten dank erst mal.

DER Lurch

Merlin31
2003-04-14, 13:31:16
ASUS A7N8X <--- So heist das Asus Nforce2 Board

Also lade dir mal bei www.Viaarena.com oder unter dem Link den neuen 4in1 Treiber runter: http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIAHyperion4in1446vp6.exe

Wenn der Fehler noch nicht behoben ist, flahe dir das neue Bios von Asus für dein Board. www.asus.com

xyzabc
2003-04-14, 14:42:14
es kann aber auch ein Asus mit Nforce 1 sein und soviel ich weiß hießen doch alle Via Mobos von Asus irgendiwe wie mit A7V zb A7V 333 oder A7V 266 usw, also denke ich mal ist das entweder ein nforce 1 wofür ja das n im namen sprechen würde oder ein Ali magic chipssatz , koregiert mich wenn ich falsch liege ..

mfg

xyabc

Lurch
2003-04-14, 17:49:17
Hi

So erst mal besten dank, für eure rege anteillahme meines Problems.
Leider muss ich schon wieder Win XP neu installieren!
Habe mir einen USB Patch, und ein 1.13 Update für das Nforce Board gesaugt.
Also erst mal den Patch Installiert, Joy angestöpselt, zack Comp bootet neu.
Dachte ich, Pustekuchen, bekomme folgende Fehlermeldung:
„System file SDOS_BIN is missing or bad”
Also erst mal wieder Win XP neu drauf machen, und danach werde ich weiter testen könne, ich hoffe bis dahin ist geklärt ob ich ein nForce Board oder ein nForce2 Board habe.

Danke erst mal

DER Lurch

xyzabc
2003-04-14, 18:47:12
du hast maximal ein Nforce mobo auf keinen fall ein Nforce 2 Mobo

mfg

xyzabc

Lurch
2003-04-14, 19:19:59
Hi

So jetzt ist ganz ende!
Habe Win XP mit meiner Recovery CD neu Installiert.
Der Computer will neu starten, aber es kommt wieder die Fehlermeldung!
„System file SDOS_LDR.BIN is missing or bad“
Ok, also mit fdisk die Portion gelöscht, und eine neue erstellt.
Formatiert, und neu gestartet. Und die Fehlermeldung kommt schon wieder!
Ist jetzt das Bios hinüber?
ICH WOLLTE DOCH NUR DTM RACER SPIELEN!!!!!!!!!!!!!!


DER Lurch

Lurch
2003-04-14, 20:02:04
Hi ich noch mal

Wo liegt eigentlich die Altersgrenze für alters Schwachsinn?
Ich glaube ich habe die grenze weit überschritten.
ES WAR EINE DISKETTE IM LAUFWERK!!!!!!!!!!!!!
Warum kann mir der comp auch nicht sagen was los ist, so werde jetzt noch mal Win XP installieren, und dann sehn wir weiter.

DER Lurch

Lurch
2003-04-14, 21:46:15
Hi

So habe alles neu Installiert, Servis Pack 1, Direcx 9, neue Saitek Treiber ,USB Patch, und ein 1.13 Update für das Nforce Board. Und es geht halt immer noch nicht. Sobald der Joy eingesteckt ist, laufen die Demos nicht mehr, und er bootet einfach neu. Könnte es nicht sein, das ich einen IRQ Konflikt habe? Der Geräte Manager zeigt allerdings keine Konflikte an, meine Grafikkarte hat einen eigen IRQ zugewiesen bekommen.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?


DER Lurch

kmf
2003-04-14, 21:55:48
Originally posted by Lurch
Hi

So habe alles neu Installiert, Servis Pack 1, Direcx 9, neue Saitek Treiber ,USB Patch, und ein 1.13 Update für das Nforce Board. Und es geht halt immer noch nicht. Sobald der Joy eingesteckt ist, laufen die Demos nicht mehr, und er bootet einfach neu. Könnte es nicht sein, das ich einen IRQ Konflikt habe? Der Geräte Manager zeigt allerdings keine Konflikte an, meine Grafikkarte hat einen eigen IRQ zugewiesen bekommen.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?


DER Lurch

Hast du die Saitek-Treiber so installiert, wie Saitek es vorgibt?
Bei meiner Version P1500 mußte ich erst Treiber installieren und während der Installation wurde ich zum "Einstöpseln" des USB-Steckers aufgefordert. Wenn ich von vornhinein Stecker rein, dann Treiber drauf - danach hatte ich auch immense Stabilitätsprobleme.

Lurch
2003-04-14, 22:05:24
Hi kmf

Ja habe es so gemacht wie angegeben, also erst als mich die software aufgefordert hat, habe ich den Joy eingestöpselt. Also das ist es auch nicht gewesen.

DER Lurch

HOT
2003-04-14, 22:15:00
Hast du NForce Chipsatztreiber installiert? -> http://www.nvidia.com/view.asp?IO=nforce_udp_winxp_2.03

Vielleicht hilft dir das ja

kmf
2003-04-14, 22:20:09
Originally posted by Lurch
Hi kmf

Ja habe es so gemacht wie angegeben, also erst als mich die software aufgefordert hat, habe ich den Joy eingestöpselt. Also das ist es auch nicht gewesen.

DER Lurch

Hast du mal ein Bios-Update des Mobo's in Erwägung gezogen?

Lurch
2003-04-14, 22:28:10
Hi HOT

Danke für den link. Habe den neuen Treiber in Version 2.03 installiert.
Leider ohne erfolg. Habe jetzt auch mal beim Nachbar einen anderen USB Joy ausgeliehen, aber das selbe Problem. Bekomme ich das jetzt noch hin oder was, solangsam verzweifle ich.
Trotzdem erst mal danke.


DER Lurch

Lurch
2003-04-14, 22:33:51
Hi kmf

Ehrlich gesagt, traue ich mich da nicht so recht ran. Ich glaube das ist mir zu kompliziert, möchte erst mal alle anderen sachen ausprobieren, bevor ich mich ans Bios wage.

DER Lurch