PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !!! Flimmern !!!!


Mistersecret
2003-04-13, 21:37:23
Das Problem tritt nur bei 16 bit auf, nicht bei 32bit.
Vereinzelte Texturen werden von schwarzen, schrägen Streifen durchzogen, die sich je nach Entfernung und Laufrichtung von rechts nach links bzw links nach rechts immer breiter/schmaler werdend bewegen. Oberflächlich betrachtet kommt es einem in der Bewegung vor, als ob es schwarz flimmert. Wenn man nah genug ist, verschwindet das Flimmern.


Ist bei mir erst ganz neu in Enclave(Demo) und Postal2(Demo) aufgetaucht. Hab schon ältere Detos getestet, Aniso-Stufen, Grafikoptionen aller Art, AA usw - nützt alles nix !

Wer kennt das Phänomen und kann helfen ??? Bin verzweifelt !

Danke schon mal im Vorraus ....

Quasar
2003-04-13, 21:46:26
Uiuiui.....
schon wieder einer, dem geholfen werden soll und der sich nichtmal die Mühe macht, uns auch nur irgendwas über sein System zu verraten!

Mistersecret
2003-04-13, 21:58:16
obwohl ich denke das wird nichts nützen -
oder es heißt dann nur wieder .......

P4M 1,6Ghz, GF4 440go 32MB, 384MB DDR-RAM

Detos : 29.80, 43.00 u.a. getestet

und nu ?

Powermike
2003-04-13, 22:18:48
Doch, vorher wußten wir nicht, dass es sich um einem Laptop handelt...

Mistersecret
2003-04-13, 22:24:41
aber was hat das nun genutzt ?

Ich denke, wenn jemand diesen Grafikfehler kennt und gelöst hat, wird er helfen können. Wenn nicht, werden die Infos wohl auch nichts nützen. Oder liege ich da falsch ?

Powermike
2003-04-13, 22:30:33
Weil auf einem "normalen" PC kein Mensch mehr mit 16Bit-Farbtiefe arbeitet und somit das Problem nicht auftreten kann...

Quasar
2003-04-13, 22:42:45
Taucht das Problem nur in den beiden von dir genannten Demos auf, oder auch sonst?

Mistersecret
2003-04-13, 23:12:20
Powermike: Ahja, stell Dir vor, Enclave liefe auf meinem Lap auch bei 32bit perfekt, aber ich kann es einfach nicht einstellen, und 800x600 pack ich nicht, is mir zu popelig.

Quasar: Ja es taucht NUR in diesen beiden Demos auf, hab es jedenfalls nirgendwo anderst gesehen.

Powermike
2003-04-13, 23:14:42
Originally posted by Mistersecret
Powermike: Ahja, stell Dir vor, Enclave liefe auf meinem Lap auch bei 32bit perfekt, aber ich kann es einfach nicht einstellen, und 800x600 pack ich nicht, is mir zu popelig.

Wieso kannst Du es nicht einstellen??

Mistersecret
2003-04-13, 23:52:25
im Grafikmenü kein "1024x768 32bit" erscheint, welches ich anwählen könnte. Es ist einfach nicht vorhanden. Eine Änderung in der ini oder cfg Datei bringt ebenfalls nichts.