PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500nP@9700Pro läßt sich nicht übertackten


Jackson0
2003-04-13, 21:57:04
Hallo!

Ich habe bei meiner Sapphire 9500 nonPro/128MB(rote Platiene mit sw. Lüfter und Infinion 3,3n) den gepatchten Catalyst-Treiber installiert und die Karte damit auf 9700 freigeschlatet. Läuft ohne Pixelfehler.

Wenn ich sie jetzt aber um nur 5 Mhz übertakten will stürtzt die Karte sofort ab beim Benchmark. (mit Powerstrip o. Rivatuner)

Kann doch nicht sein oder?

Gruß
Jackson

Börk
2003-04-13, 23:06:48
Originally posted by Jackson0
Hallo!

Ich habe bei meiner Sapphire 9500 nonPro/128MB(rote Platiene mit sw. Lüfter und Infinion 3,3n) den gepatchten Catalyst-Treiber installiert und die Karte damit auf 9700 freigeschlatet. Läuft ohne Pixelfehler.

Wenn ich sie jetzt aber um nur 5 Mhz übertakten will stürtzt die Karte sofort ab beim Benchmark. (mit Powerstrip o. Rivatuner)

Kann doch nicht sein oder?

Gruß
Jackson
Doch das kann sehr gut sein. Schließlich wurde die Karte ausselektiert, da sie nicht als 9700 laufen kannn. Weshalb sollte es dann bei dir gehen. Es gibt natürlich Fälle bei denen es klappt, allerdings dann eher aus zufall und mit guter Kühlung.
Bzw. würd ich sco froh sein, dass der mod funzt...

c0c4in3
2003-04-14, 12:48:35
Mach ma ein anders BIOS drauf. Dann sollte mehr drin sein. Hast ein gelocktes BIOS. Aber wenn du mal ein wenig hier im Forum nachlesen würdest, hätte sich deine Frage schon längst erübrigt.

@Burk23

So ein Schwachsinn..... Was laberst du denn da? Sicherlich kann man mehr aus den 3,3 NS Infioneon Speicher rausholen. Und der Core geht meistens auch mehr als 5 MHz höher.

In diesem Sinne

Jackson0
2003-04-14, 14:21:46
Hallo,

ich habe schon vor dem Post im Forum gelesen, aber dort war immer nur die Rede von 9700'er oder 9500Pro Bios das gelockt sein sollte.

Ich habe versucht das Bios mit nen Unlocker freizuschalten aber der hat Fehlermeldung rausgegeben das Bios nicht gelockt sei...

Jetzt weiß ich nicht weiter...

Gruß
Michael

c0c4in3
2003-04-14, 16:49:51
Wie gesagt:

hol dir von ati-news.de ein ungelocktes 9700er oder 9500er BIOS und dann sollte das gehen...

Jackson0
2003-04-16, 01:10:46
Hallo,

ich habe mal mein Bios ausgelesen (mit ATIflash) und bei Adresse 0070 steht:

0070: 44764E37900C02100200000000000000

Komisch ist auch das am Ende des Bios-Files wohl keine Checksumme gespeichert ist. Ist alles auf FF gesetzt bis zum Schluß.

Sollte doch dann unlockt sein oder?

Könnte es doch sein das die Karte am Ende ist?

Gruß
Michael