PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla - Unterstreichen von Links abschalten


aths
2003-04-13, 22:11:05
Kann man dem Mozilla abgewöhnen, dass er Links standardmäßig unterstreicht?

Exxtreme
2003-04-13, 22:16:02
Hmmm... nicht das ich wüsste.

Edit: Es geht. :)

In Bearbeiten -> Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Farben. Dort ist das Häkchen "Links unterstreichen" entfernen.

DocEvil
2003-04-13, 22:18:58
doch, das geht ganz einfach in den optionen:
http://daniel-77.bei.t-online.de/mozilla_links.png

aths
2003-04-13, 23:15:23
Der Mozilla hat Chancen, mein neuer Standard-Browser zu werden :)

..,-
2003-04-14, 15:58:00
Originally posted by aths
Der Mozilla hat Chancen, mein neuer Standard-Browser zu werden :)
Warum allerdings ausgerechnet dieses Feature ein KO-Kriterium für dich ist, müsstest du nochmal erklären.

Wenn der Autor der Web-Seite die text-decoration auf none gesetzt hat, dann wird er schon dafür gesorgt haben, dass Links anders hervorgehoben werden. Aber wenn nicht, dann finde ich nur eins noch schlimmer, als nicht unterstrichene Links: Unterstirchenen Text, der kein Link ist ...

Exxtreme
2003-04-14, 17:04:29
Originally posted by aths
Der Mozilla hat Chancen, mein neuer Standard-Browser zu werden :)
Also bei mir ist er der Standard-Browser seit Version 0.9.3. =)

Sehr nützlich ist das Tabbed-Browsing, erreichbar mittels Strg + T. Müllt nämlich nicht die Taskleiste zu.

mapel110
2003-04-14, 17:09:21
http://multizilla.mozdev.org/
dieses kleine plugin löst es aber besser

Andre
2003-04-15, 11:10:53
Originally posted by mapel110
http://multizilla.mozdev.org/
dieses kleine plugin löst es aber besser

Jop, hab ich auch - sehr angenehm.
Quick Prefs und die Tab-Anordnung sind schon was Feines.

Exxtreme
2003-04-15, 15:17:04
Originally posted by mapel110
http://multizilla.mozdev.org/
dieses kleine plugin löst es aber besser
Kenne ich, aber mir reicht die Funktionalität der normalen Tabs vollkommen aus.

Matrix316
2003-04-15, 17:00:55
Der IE kann doch auch Tabbed Browsing - wofür gibts denn die Taskleiste. ;)

Magnum
2003-04-15, 17:30:27
Originally posted by Matrix316
Der IE kann doch auch Tabbed Browsing - wofür gibts denn die Taskleiste. ;)
Für die ganzen anderen Programme, die man so noch laufen hat! Und wenn da noch 4 (oder mehr) Instanzen IE dazukommen wirds eng und man kann nicht mehr erkennen welche Seite wo ist!

Und nur zur Anmerkung: Opera beherrscht Tabbed Browsing auch schon seit längerem!

Matrix316
2003-04-15, 18:06:30
Originally posted by Magnum

Für die ganzen anderen Programme, die man so noch laufen hat! Und wenn da noch 4 (oder mehr) Instanzen IE dazukommen wirds eng und man kann nicht mehr erkennen welche Seite wo ist!

Und nur zur Anmerkung: Opera beherrscht Tabbed Browsing auch schon seit längerem!

Bei XP kannste aber auch "ähnliche Elemente" gruppieren, so dass du obwohl z.B. 5 IEs auf sind, nur ein Task in der Leiste zu sehen ist.

Was mich beim tabbed Browsing bei Mozilla und Opera stört ist, dass der sichtbare Bereich kleiner wird.

..,-
2003-04-15, 18:17:31
Originally posted by Matrix316
Bei XP kannste aber auch "ähnliche Elemente" gruppieren, so dass du obwohl z.B. 5 IEs auf sind, nur ein Task in der Leiste zu sehen ist.

Was mich beim tabbed Browsing bei Mozilla und Opera stört ist, dass der sichtbare Bereich kleiner wird.
Das stimmt zwar, aber für mich ist das komplette Windows XP nichts anderes, als eine gezielte Verringerung des sichtbaren Bereichs. Jedenfalls für Nutzdaten ...

Matrix316
2003-04-15, 18:55:33
Originally posted by ..,-

Das stimmt zwar, aber für mich ist das komplette Windows XP nichts anderes, als eine gezielte Verringerung des sichtbaren Bereichs. Jedenfalls für Nutzdaten ...

Kappes. Nutzdaten sind Daten die nicht ursprünglich zum OS dazugehören. Und da siehst du bei XP genauso viele wie bei jedem anderen OS, ganz einfach weil du selbst diese Daten erstellst/downloadest/installierst.

Und Mozilla oder Opera sind ja wohl unter XP oder Linux gleich.

..,-
2003-04-16, 10:41:52
Originally posted by Matrix316
Kappes. Nutzdaten sind Daten die nicht ursprünglich zum OS dazugehören. Und da siehst du bei XP genauso viele wie bei jedem anderen OS, ganz einfach weil du selbst diese Daten erstellst/downloadest/installierst.
Für den Fall, dass ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte (obwohl ich eher annehme, dass du mich absichtlich missverstanden hast):

Die standardmäßige Luna-Oberfläche von Windows XP ist die größte Platzverschwendung auf dem Bildschirm (und genau davon hattest du ja wohl gesprochen), die jemals einem kranken Hirn entsprungen ist. Icons im Format 256 x 256 Pixel, Fensterränder so breit, dass man Liebesgedichte reinschnitzen könnte, ein Startmenü, dass mit weniger als 1280x1024 Pixeln nicht mehr vollständig dargestellt werden kann. Das nenne ich eine Verkleinerung des sichtbaren Bereichs.

Und erzähl mir jetzt keinen Quark, dass man Luna ja nicht benutzen muss. Das Tabbed Browsing muss man auch nicht benutzen, dann geht auch kein Pixel Bildschirmfläche verloren. Auch wenn du das gerne wegdiskutieren würdest, Mozilla-Fenster kann man dann genauso bedienen, wie IE-Fenster. So what?

Und Mozilla oder Opera sind ja wohl unter XP oder Linux gleich.
Wenn man die äußeren Fensterelemente weglässt, ja. Na und?

Andre
2003-04-16, 11:00:09
Originally posted by Matrix316
Der IE kann doch auch Tabbed Browsing - wofür gibts denn die Taskleiste. ;)

Ahja, und lädt der IE auch angeklickte Links per neuem Tab im Hintergrund?
Wohl eher nicht.
Und das ist Komfort pur - ich klicke im Haupttext die einzelnen Links an und kann sie mir nachher in Ruhe innerhalb der Tabs durchlesen.

..,-
2003-04-16, 16:44:16
Originally posted by Andre
Und das ist Komfort pur - ich klicke im Haupttext die einzelnen Links an und kann sie mir nachher in Ruhe innerhalb der Tabs durchlesen.
Haargenau. Und dabei sind die ganzen Tabs auch noch automatisch in der Reihenfolge angeordnet, in der ich die Links geöffnet habe. Kein Taskbar-Chaos, auch wenn ich zwischendurch mal andere Anwendungen geöffnet habe, oder was auch immer.