PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralt Laptop Tastatur (PS2) weiternutzen?


InsaneDruid
2003-04-13, 22:33:48
Moin!

Hab hier noch n Uralt Compaq 268er Laptop rumliegen. Ist zu nix mehr nütze aber hat ne extrem knuffige abnehmbare Tastatur, die mit nem PS2 Port ausgestattet ist.

An nem ollen uralt Rechner lief die auch problemlos, an meinem Athlon zickt sie aber rum.

Ich kann mit ihr ins Bios gehen, dort fällt sie aber nach 1-2 Tastendrücken (die erkannt werden) aus, unter Win funtzt garnix mehr.

Jemand ne Idee warum? Ob man die an nem PS2->USB Adapter laufen lassen könnte? Irgendwie gefällt mir das kleine Teil sehr und ich würde es gern weiternutzen wollen. Mit rumgooglen hab ich nicht wirklich was gefunden warums nicht geht, ist PS2 nicht PS2?

barracuda
2003-04-13, 23:21:26
In dem Fall passt IMO nur der Stecker, aber das Protokoll zwischen Laptop und Tastatur ist kein standardmäßiges.

Frank
2003-04-15, 21:52:57
Originally posted by barracuda
In dem Fall passt IMO nur der Stecker, aber das Protokoll zwischen Laptop und Tastatur ist kein standardmäßiges. exaktly (vermut ich auch mal) - schliesslich hat die Notebooktastatur ja eine ganze Menge Spezialtasten und auch keinen extra Nummernblock.

InsaneDruid
2003-04-15, 23:39:51
Naja aber warum werden dann 1-3 Tastendrücke korrekt übermittelt? Das mit den mehr Tasten.. naja is doch egal wie ich die erzeuge,(also ob ich nun auf eine real existierende Zehnertasta hämmere oder die mit ner Tastenkombi erzeuge) an den Rechner werden (sollten) doch die stinknormalen Codes übermittelt.