PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S mit Alpha 8045


chrisbu2
2003-04-13, 22:38:38
Geht das?
Müssen ja bohrungen im board sein.
hat das NF7-S die????
hoffe das mir jemand das sagen kann will nämlich den alpha nicht umsonst kaufen.

Slow-Fox
2003-04-13, 23:38:56
Ja, das geht !
Meines Wissens nach aber erst ab Rev. 1.2 ! Ältere Rev. sollten eigentlich nicht mehr im Handel sein... ...aber der Teufel ist ja das berühmte Eichhörnchen !
Als Lüfter würde ich Dir nen Papst 3412 NG2L empfehlen, der Kühlt bei mir einen XP 2800+ (Barton) und ist dabei schön leise !

Gruß,

Slow-Fox

SlowFox
2003-04-13, 23:45:14
Alternativ wäre als Lüfter auch noch der Noiseblocker S2 zu empfehlen !
Den gibt´s in der Retail-Version direkt mit Poti zur Drehzahlregelung.

Gruß,

Slow-Fox

chrisbu2
2003-04-14, 12:28:47
@Slow Fox

Danke bist du dir sicher??
Will mir sowieso Rev.2 holen!

SlowFox
2003-04-15, 11:05:25
Hi chrisbu2 :)

Also die Rev. 1.2 hat Mountingholes, die älteren Rev´s haben wohl keine...

Bei der Rev. 2.0 solltest Du keine Probleme haben, ich glaube nicht, daß Abit hier die Mountingholes wieder weggelassen hat !

Gruß,

Slow-Fox

spacechild
2003-04-15, 20:55:29
der alpha 8045 passt leider net, weil zwar die mounting holes da sind, aber microkleine SMD's in die Silberringe um die Löcher ragen - echt behämmert von Abit

der SLK900U (dementsprechend wohl auch der 800 U) paßt mit speziellen Haltedingern auf der Mobo Rückseite.

SlowFox
2003-04-16, 12:49:14
Sorry spacechild,

ist Käse, was Du da erzählst ! ;-)
Hab' den Alpha 8045 auf einem Abit NF7.S Rev. 1.2

Die SMD´s sind kein Problem, die Plastikunterlegscheiben decken die locker ab.

Schau' mal in die Referenzliste von Alpha,
da ist das Board auch gelistet.

Gruß,

Slow-Fox

spacechild
2003-04-16, 17:18:23
da hab ich grad vor 1 woche geguckt, weil ich nen Kühler fürn Kumpel brauchte.

http://www.micforg.co.jp/en/mb_inf_pal8045e.html

guggst du ganz oben, da steht nix von nf7-s
gibt doch mal ne URL für die Referenzliste, die du meinst.

SlowFox
2003-04-16, 18:06:44
Hi spacechild :)

Hm, hatte eine andere Liste - weiß aber aktuell nicht mehr von wo !

Daß das NF7-S auf der Seite von Alpha nicht gelistet ist, finde ich seltsam...
(Vielleicht ist´s einfach noch zu jung ?)

Wie auch immer - der Kühler paßt auf alle Fälle und funzt gut !

Bis denne,

Slow-Fox

King_Of_Fortune
2003-04-16, 20:29:57
Die Mountinghole sind auch schon ab rev.1.1 nur mal so reingerufen;D