PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syncmaster 191T, Soll "angeblich" spieletauglich sein. Empfinde ich aber nicht so....


Unregi
2003-04-13, 22:40:16
Hi,

Ich hab die Samsung Syncmaster 191T, laut X verschiedenen Testberichten zufolge soll dieser Bildschirm absolut Spieletauglich sein.

Ich finde das stimmt überhaupt nicht.
Wenn ich auf dem Desktop z.B. Winamp schnell (grösster teil Schwarze fläche) hin und her schiebe ist ein richtiges schlieren festzustellen.

Auch bei RTCW wenn man vor dem Hakenkreuz steht (auch schwarz) und dann hin und her schwenkt ist ein störendes schlieren sichtbar.
U2 gibt es auch ziemliches schlieren, besonders an detailierten stellen ist es sehr störend.

Bin ich zu empfindlich?
Ist mein TFT kaputt?
Oder liegt es daran das ich den Bildschrim nur an einer seite in den DV-I reingesteckt habe? Laut Gamestar verbessert DV-I nur die schärfe bzw. das einfachere justieren des Bildes.

Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Teil.

MfG
Unregi

Unregistered
2003-04-14, 08:25:31
der "Samsung Syncmaster 191T" ist momentan einer der besten TFTs auf dem Markt. Für Spiele soll er aber nicht soooo sehr geeignet sein, was auch die Leute von www.prad.de/board sagen.

Schau doch einfach mal dort ins Board, und frag die TFT Profis :)

[dzp]Viper
2003-04-14, 11:17:06
du hast ein TFT nach einer spielezeitschrift gekauft - > FEHLER

Die haben das tft mit dem schnellsten display (benQ 767) als langsames display hingestellt ...

Das nächste mal - sieh dich im Inet um (z.b. www.prad.de ) und entscheide dann ....

anddill
2003-04-14, 12:15:21
Ich hab den 191T jetzt seit einigen Monaten, und spiele regelmäßig damit. Er schliert schon etwas, aber man kann sich dran gewöhnen.
Wenn er richtig warmgelaufen ist, wird es besser.

Unregi
2003-04-14, 22:36:05
Das ist der erste Bericht (www.prad.de, hab ich leider nicht gekannt), dass ich gefunden habe das schreibt das es nicht für Hardcore Gamer ist.

Ich hab nämlich nicht in Spielezeitschriften die Tests gelesen sondern z.B. Pc Proffesional und andere (sehr viele Zeitschriften), und im Inet hab ich auch einige Tests gelesen, auch von Usern. Alle waren begeistert, wie hier

http://www.coolhands-gamingexperien...order=0&thold=0

Tja, entweder ist der unterschied gigantisch zwischen 181T oder ich bin zu empfindlich.

Dann warte ich mal bis eine anständige TFT rauskommt für HC-Gamer.
Ich sehe mich mal weiter in www.Prad.de um, vielleicht find ich ja was passendes.

PS: Ich hab die TFT gekauft bevor sie in Gamestar getestet wurde, Gamestar hat nur das wiederholt was ich schon oft gelesen habe.
Daher wurde ich etwas stuzig und dachte....da stimmt doch was nicht.

MfG
Unregi

Unregistered
2003-04-15, 07:44:24
je größer der TFT, desto schlechter isser für spiele geeignet..

beLSar
2003-04-15, 11:42:28
HI,
hab ich auch den 191T, also wenn man schlieren sucht, dann findet man die immer.
Anfangs hab ich die auch etwas stärker wahrgenommen, aber nach einer Gewissen Zeit merkt man es dann nicht mehr so sehr.
Auch wenn der Preis etwas hoch war, bin ich mit dem TFT auf jeden Fall zufrieden und will meinen alten CRT nieeeeeeeeee wieder sehen :D