PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Core


Yomin
2003-04-13, 23:32:57
so.. war grad im Kino und hab mir den Streifen mal angesehen.

Es bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen: besser als ich dachte.
Der Film besticht durch eine realistische Handlung und tolle Spezialeffekte.
Obwohl The Core nicht schlecht is würd ich ihn in die Schublade "Ein weiterer Sci-Fi Film" geben.

Sogar der Humor is nicht zu kurz gekommen. Es waren wirklich einige Lacher dabei.

Es gibt eigentlich nur eins, was man an dem Film kritisieren könnte....
Die Coolness der Schauspieler
Aber das stört auch nicht wirklich

Zum Schluss noch eins:
Ein guter, sehenswerter Film

eure Meinungen bitte°!°

Liquaron
2003-04-13, 23:36:22
Lohnt der Film sich wirklich?

Für mich sah die Vorschau nicht sehr vielversprechen aus.
Erinnert mich viiiiiieeeeellll zu sehr an Armageddon!
Nur halt auf der Erde und nicht auf nem Meteorieden.
Die müssen doch in beiden Filmen die Menschheit vor einer Katastrophe bewahren und beide mit einem nuklearen Sprengkopf oder?
Die Filme sind imo fast identisch oder kannst du das wiederlegen?


Gemeinsamkeiten:
Nuklearer Sprengkopf
Katastrophe
Rettungsteam
High Tech

Yomin
2003-04-13, 23:40:38
nein und mir sind auch während des Filmes erschreckende Parallelen zu Armageddon aufgefallen.
Aber das mit den Atom-Dingern meinte ich eigentlich nicht.
ich meine eher eine bestimmte Szene, wo die auf so einer Kristall-Fläche aufschlagen.. das sah aus wie aus Armageddon rüberkopiert.

Aber sonst... naja also fast identisch wär dann doch etwas drastisch ausgedrückt

Flolle
2003-04-14, 13:59:58
Der Film hat schon sehr viel ähnlichkeit mit Armageddon, aber das muss ja nicht heißen, dass der Film schlecht ist. Lustig war er an einigen Stellen allemal. Ich kann mich da eigentlich nur Yomin anschließen. Ein guter Film, auch wenn er hätte besser sein können.

Die beste Scene im Film war ja meiner Meinung nach die, in der die Tauben verrückt gespielt haben.( ich weiß, ist etwas morbid, aber ich hasse nun mal Tauben *eg* )

Yomin
2003-04-14, 15:57:18
Originally posted by Flolle
Die beste Scene im Film war ja meiner Meinung nach die, in der die Tauben verrückt gespielt haben.( ich weiß, ist etwas morbid, aber ich hasse nun mal Tauben *eg* )

bei der szene hab ich mich eigenlitch nur eins gefragt...

"Hey moment.. Verdammt viele Tauben mit Herzschrittmachern in dem Film"

:D

Flolle
2003-04-14, 17:25:24
Originally posted by Yomin


bei der szene hab ich mich eigenlitch nur eins gefragt...

"Hey moment.. Verdammt viele Tauben mit Herzschrittmachern in dem Film"

:D

LOL! Wie geil! :lol:

Gagula
2003-04-14, 19:13:12
Originally posted by Yomin
Der Film besticht durch eine realistische Handlung...

??? Wie das? Verliert da nicht die Erde ihr Magnetfeld oder so?
Wo ist da die realistische Handlung.

Nebelfrost
2003-04-14, 19:24:15
Also ich war auch in dem Film "The Core" und ich muss sagen, dass er genau so war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte: Unrealistisches Popcornkino mit übertriebener und teils schwachsinniger Handlung, sowie einer schönen Prise 08/15-Schauspielkunst in Wir-Amis-sind-wiedermal-die-Helden-Manier! Für einen typischen Film seines Kalibers war er gut, aber ansonsten würde ich den Film wohl eher nicht empfehlen!

Yomin
2003-04-14, 19:28:07
Originally posted by Gagula


??? Wie das? Verliert da nicht die Erde ihr Magnetfeld oder so?
Wo ist da die realistische Handlung.

ja.. und was is da drann unrealistisch.. Das Magnetfeld polt sich um. und der Tag an dem es zusammenbricht rückt näher.
Wird zwar erst in etwa 10.000 Jahren oder so sein. könnte aber genausogut nächstes Jahr passieren. darum: Handlung nicht ganz so unrealistisch

THUNDERDOMER
2003-04-18, 20:49:22
Dieser Film hab ich im Kino geguckt und ist nicht schlecht.

MadManniMan
2003-05-05, 03:55:54
ey, hab mir den vorhin mal ausschnittsweise angetan (etwa ab hälfte fast alles) und werd ihn mir wohl noch mal ganz antun...

faszinierende optik hat er ja, die thematik reizt. aber mein erster eindruck sagt: mit 120 min zu kurz, alles sinnig zu transportieren und im allgemeinen nicht wirklich rational anmutend... "schwachsinnig" triffts wunderbar! liegt aber wahrscheinlich daran, daß man als bald-sein-physik-abi-schreibender dolle über inhalt nachdenkt

betasilie
2003-05-05, 04:02:11
Originally posted by Gagula


??? Wie das? Verliert da nicht die Erde ihr Magnetfeld oder so?
Wo ist da die realistische Handlung.
Genau so realistisch wie ein großer Kometeneinschlag; also jeder Zeit möglich. ... Leider.

MadManniMan
2003-05-05, 04:10:24
Originally posted by betareverse

Genau so realistisch wie ein großer Kometeneinschlag; also jeder Zeit möglich. ... Leider.


ich meine eher die wirren einzelheiten... nur mal als beispiel die rückfahrt ohne laser (ja war denn alles noch geschmolzen oder was?), die dauer der rückfahrt (ja, auch bei 400 kn), der hacker und sein draht zu ner stromversorgung für ne superwaffe usw.

ich hab den film kaum gesehen und könnte über die ungereimtheit romane schreiben, aber lustig war er dennoch