PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sapphire Atlantis 9700


3of5
2003-04-14, 00:44:54
Nabend

Ich habe ein unschönes Problem, bei dem ich meine Graka verdächtige. Und zwar fehlt beim Spiel "Mafia" immer ein Stück vom rechten und unteren Rand, es wird also nur ein Ausschnitt vom eigentlichen Bild gezeigt. Der Fehler tritt schon im Hauptmenü und im Intro auf, und wird immer schlimmer, je höher ich die Aufklösung wähle. Patche und Neuinstallationen halfen nicht, und inzwischen habe ich den Fehler auch bei einem anderen Spiel bemerkt.

Ich verwende eine Sapphire Atlantis 9700pro mit dem Catalyst-Treiber, sowie DirectX9.

Ich bin ziemlich ahnungslos in Sachen Hardware, also kalkuliert selbst die dümmsten Fehler mit ein.;)

Würde mich jedenfalls über alle Ratschläge freuen.:)

Byteschlumpf
2003-04-14, 00:52:54
Passe mal Deinen Monitor an alle von Dir bevorzugten Auflösungen an!
Wie das geht, steht im Benutzerhandbuch Deines Monitors und ist sogar meist selbsterklärend! ;)

Handbücher sind nur was für "Mädchen"!!! ;D

3of5
2003-04-14, 12:27:25
Meinst du die Maximal-Auflösung unter OpenGL, oder einfach nur die Bildschirmauflösung unter "Eigenschaften von Anzeige"?

Anonym_001
2003-04-14, 12:31:29
Originally posted by 3of5
Meinst du die Maximal-Auflösung unter OpenGL, oder einfach nur die Bildschirmauflösung unter "Eigenschaften von Anzeige"?

Nein.
Du sollst deinen Monitor über das OSD einstellen.
Wie das geht steht im Handbuch des Monitors.

3of5
2003-04-14, 12:55:17
Ok.. ich werde es versuchen.

----edit

Moment. Meint ihr einfach den Höhe-Breite-Kram? Das habe ich gleich am Anfang versucht - daran liegt es nicht.

3of5
2003-04-14, 16:26:34
Falls noch irgendjemand eine Idee hat, wäre ich dafür ziemlich dankbar. Habe nämlich erst vorgestern meinen PC fertig gekriegt, und will jetzt endlich zocken.:...(