PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S Bios Settings.


Szenario21
2003-04-14, 01:31:22
Hi habe einige einstellungen im Bios entdeckt mit denen ich nicht unbedingt was anfangen kann bzw ich weiß net was sie genau bewirken.

ich hoffe ihr koennt mir helfen da das optimale einzustellen :)

1. CPU FSB/DRAM ratio - hab schon gemerkt das man damit die taktrate des rams aendern kann... mich verwirrt nur die sache das man da 3/3 oder 6/6 einstellen kann.. was ist besser? kleinere zahlen? und muss man das ueberhaupt einstellen oder kann man AUTO bzw by Spd. lassen?

2. CPU Interface - steht zwar irgendwie da mehr Performance.. aber bringts was? bzw sind instabilitaeten bekannt?

3. APIC Mode - dachte erst es ginge um ACPI is aber wohl irgendwas anderes.

4. Enhance Pci Performance - sinnvoll?

5. IDE Prefetch mode - is jetzt an aber is das auch richtig so?

thx schonmal :)

Bl4de
2003-04-14, 05:22:43
Gute Fragen ;)

Interessiert mich auch

IDE Prefetch mode erhöht die IDE Performance aber wie weiss ich auch nicht

Beim APIC Mode stehen Dir mehr IRQs zur Verfügung

aber der rest ... keine ahnung

Szenario21
2003-04-14, 19:26:09
*schieb* :)

wuschel12
2003-04-14, 22:25:20
Wenn man schon mal dabei sind:
Wo schließe ich auf dem NF7-S die Firewireteile an?

roadrunner1884
2003-04-15, 00:04:40
irgendwo zwischen pci slot 1 und dem Agp Slot sind die Anschlüsse für die FireWire Blende

wuschel12
2003-04-15, 08:44:00
Originally posted by roadrunner1884
irgendwo zwischen pci slot 1 und dem Agp Slot sind die Anschlüsse für die FireWire Blende

Da wo J41 und J42 draufsteht?

Mischler
2003-04-15, 13:24:23
Originally posted by Szenario21
1. CPU FSB/DRAM ratio - hab schon gemerkt das man damit die taktrate des rams aendern kann... mich verwirrt nur die sache das man da 3/3 oder 6/6 einstellen kann.. was ist besser? kleinere zahlen? und muss man das ueberhaupt einstellen oder kann man AUTO bzw by Spd. lassen?


Das ist das Verhältnis vom FSB zum Ramtakt. 3/3 und 6/6 sind genau das gleiche da bei beiden der Ram synchron zum FSB läuft.


3. APIC Mode - dachte erst es ginge um ACPI is aber wohl irgendwas anderes.

Wenn APIC an ist kann das Betriebssystem auf über 20 IRQs zugreifen. Wenn man APIC anschaltet muß man aber auch Windows neu installieren damit es wirkt.

Die anderen Einstellungen die du genannt hast kenne ich nicht.

Christian

Unregistered
2003-04-15, 16:09:19
hi

kann ich s ata auch nur mit einer platte betreiben wenn ja kann mir das mal jemand bitte sagen

Mischler
2003-04-15, 17:34:00
Originally posted by Unregistered
kann ich s ata auch nur mit einer platte betreiben wenn ja kann mir das mal jemand bitte sagen

Klar geht das. Mit 2 Platten kommt es sogar bei einigen Leuten zu Problemen aber mit einer sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Christian