PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion hat den Arsc* offen


FireFrog
2003-04-14, 01:49:01
Hi,
http://www.medion.de/treiber/treiber.html

Da gibt es Grafik Treiber für den MD 8008, erstens die bringen zwei verschiedene Versionen am gleichen Tag raus,
1. was soll das??? versteht das einer von euch ???
2. der Download ist 60.22 MB groß, für Grafik Treiber ???
Denen geht es doch zu gut oder???

KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN WARUM DAS ZWEI SIND MIT VERSCHIEDENEN VERSIONEN AM GLEICHEN TAG UND WARUM SOOOOO GROß ???

h00ligan
2003-04-14, 01:52:56
Die 2 verschiedenen Versionen sind lediglich für die unterschiedlichen OS-Versionen gedacht, also einmal für Win9x / Me und dann nochmal für 2000 / XP - kein Grund hier soviel Wind zu machen. Warum der DL 60 Mbyte fasst ist mir auch nicht ganz klar, aber ich nehme mal an, das dort neben den Treibern noch Programme u.a. dabei sind.

FireFrog
2003-04-14, 01:59:29
Originally posted by h00ligan
Die 2 verschiedenen Versionen sind lediglich für die unterschiedlichen OS-Versionen gedacht, also einmal für Win9x / Me und dann nochmal für 2000 / XP - kein Grund hier soviel Wind zu machen. Warum der DL 60 Mbyte fasst ist mir auch nicht ganz klar, aber ich nehme mal an, das dort neben den Treibern noch Programme u.a. dabei sind.

Hi,
es ist zu ergänzen, dass man die Treiber die ich meine auf der
Seite bei Neuzugang findet.

Welche der beiden ist den für XP ?

Der obere Link
http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/download.php?file=treiber/titanium/md8008/ati9600win9xp.exe&filename=ati9600win9xp.exe&id=648

Der untere Link
http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/download.php?file=treiber/titanium/md8008/ati9600win9xp.exe&filename=ati9600win9xp.exe&id=568

Ich kapier nicht welcher für was ist.
Ich hab ISDN, weißt was das bedeutet bei über 60 MB ???
3 Stunden Download Zeit, bei einem Grafik Treiber....der sound treiber für den 8000er ist übrigens gerade mal nur 12MB groß....

h00ligan
2003-04-14, 02:21:20
Also, ich habe gerade mal nachgeschaut. Die 60 Mbyte bestehen aus den eigentlichen Treibern, dem Control Panel, DirectX 9, Hyper-Vision Soft und 'nem unverständlichem Rest.
Die beiden unterschiedlichen Versionen haben wenigstens unterschiedliche Versionsnummern, es ist also nicht 2mal genau der selbe Download.
Ich selbst hatte übrigens erst auf der Graka-Treiber Seite nachgeschaut, dort ist für die unterschiedlichen Betriebssysteme nur jeweils 1 aktueller Treiber zu finden. Wegen den Treibern an sich solltest du besser im Hardware-Forum nachfragen, da kann ich dir hier im OT-Bereich nicht weiterhelfen [ich will nix falsches sagen, nicht das deine arme ISDN-Leitung noch an 60 überflüssigen Mbyte verreckt :D ;)] =)