PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwebe gefühl -> ?silikon - spray?-> erfahrung?


Kampf Ameise
2003-04-14, 02:10:23
hat damit jemand erfahrung ?

https://ssl.kundenserver.de/s8794980.shoplite.de/sess/utn153e99cc4876a87/shopdata/0250_eSport-Shop/0200_eSport/0010_Mauspads/product_details.shopscript?article=0050_GlideSpray%2B200ml%2B%3D280130%3D29

betasilie
2003-04-14, 02:56:35
Du kannst einfach Silkonspray aus dem KFZ-Handel oder dem Baumarkt nehmen. Das ist das gleiche nur anders gelabelt. Achte aber drauf, dass es ausdrücklich für Kunstoff geeignet ist, denn es gibt einige Silikonsprays die nicht für Kunstoffmechanik geieignet ist, aber nur ganz wenige Spezialsilikonsprays. Steht aber drauf.


Ich benutze seit dem die Q3-Demo erschien Silikonspray für das Pad. Je nach Pad musst Du alle 5 -7 Tage "nachölen", damit der Effekt nicht zu stark nachlässt. Mit so einer Dose kommst aber sehr, sehr lange hin. ... Also ich kann nicht ohne Silikonspray und außerdem kannst Du es auch für viele andere Sachen im Haushalt benutzen. ;)

Die Gleitstraps für die Maus sind auch super, aber ich finde den Preis schon sehr unverschämt.

Major J
2003-04-14, 08:56:50
Auf meinem alten Mauspad "lief" es damit besser. Seit längerem habe ich das Ratpad, mit dem man keine Sprays verwenden darf. Dank Glide-tapes kein Problem. *flutsch*

Kampf Ameise
2003-04-14, 10:37:36
ist das zeug giftig ? wenn man mit der hand draufkommt

betasilie
2003-04-14, 14:07:15
Nein. Manche Frauen haben das Zeug im Körper! :D

GsC
2003-04-14, 14:43:18
natürlich ist silikon giftig.
allerdings nicht, wenn du keine offenen wunden hast oder das zeug oral oder anderweitig einnimmst

die in frauenbrüsten des öfteren anzutreffenden silikonkissen sind nicht ohne grund doppelwandig von einem spezialkunststoff abgeschlossen

betasilie
2003-04-14, 15:20:26
Originally posted by GsC
natürlich ist silikon giftig.
allerdings nicht, wenn du keine offenen wunden hast oder das zeug oral oder anderweitig einnimmst

die in frauenbrüsten des öfteren anzutreffenden silikonkissen sind nicht ohne grund doppelwandig von einem spezialkunststoff abgeschlossen
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass das Zeug zum Verzehr geeignet ist. :lol:

Vågal
2003-04-14, 17:58:46
P.S.

Es gibt auch UNGIFTIGES Silikonöl. UNGIFTIG speziell bei Verschlucken desselbigen.
Normales Silikonöl ausm Bau- oder Automarkt ist nicht extrem giftig, aber wenn Du ein paar Schluck trinken würdest, würde es Dir nicht sooo toll bekommen. Sterben würdest Du sicher nicht ;-)

LordVein

Kampf Ameise
2003-04-14, 22:10:50
also ich mein wenn man zockt und mit der hand dann auf dem pad hin und her rutscht dann eine semmel ist oder so dann wird vielleicht etwas silikon auf die semmel übertragen und dann in meinen mund :O

ps: ich esse oft vorm pc, deshalb frage ich :D

lohnt sich so ein silikon spray wirklich ?oder reicht es auch ohne wenn man ein speedpad hat ?

betasilie
2003-04-15, 01:22:31
Silikonspray ist bei Hautkontakt nicht giftig. Du musst dir um die Hand keine Sorgen machen. Silikonspray wird in Ami-Land auch für Mauspads verkauft und meinst du das wäre in Ami-Land möglich, wenn das Zeug giftig wäre!?

Argo Zero
2003-04-15, 03:22:26
Originally posted by betareverse
Silikonspray ist bei Hautkontakt nicht giftig. Du musst dir um die Hand keine Sorgen machen. Silikonspray wird in Ami-Land auch für Mauspads verkauft und meinst du das wäre in Ami-Land möglich, wenn das Zeug giftig wäre!?

Sind Knarren giftig? Ne, nur tödlich....
Oder wie meinste das? :D

Unregistered
2003-04-15, 12:44:44
Originally posted by betareverse
Silikonspray ist bei Hautkontakt nicht giftig. Du musst dir um die Hand keine Sorgen machen. Silikonspray wird in Ami-Land auch für Mauspads verkauft und meinst du das wäre in Ami-Land möglich, wenn das Zeug giftig wäre!?

ja davon bin ich vollstens überzeugt

ameise

betasilie
2003-04-15, 12:49:52
Originally posted by Argo Zero


Sind Knarren giftig? Ne, nur tödlich....
Oder wie meinste das? :D
Fakt ist das Silikonspray bei Hautkontakt kein Problem ist, außer man hat eine Allergie. Natürlich würde ich Silikonspray auch nicht als Bodylotion benutzen. Um bei den blumigen Beispielen zu bleiben; in der Fetischszene werden die schwarzen Anzüge immer zu Pflege mit Silikonspray eingesprüht. Da diese am Körper getragen werden, wäre es nicht so dolle, wenn das Zeug bei Hautkontakt Probleme machen würde.

betasilie
2003-04-15, 12:51:08
Originally posted by Unregistered


ja davon bin ich vollstens überzeugt

ameise
Gut so. ;)

anddill
2003-04-15, 18:07:07
Mal ein Tip für alle, die Bedenken wegen Silikon haben.
Probiert als Alternative mal Talg. Das kann man im Musikinstrumenten-Laden kaufen, es wird für die Schmierung von Blechblasinstrumenten benutzt. Talg ist wasserfest und haftet sehr stark, es schmiert für mindestens 2 Wochen.
Es ist 100% verträglich.
Und wer keine Lust hat, Talg zu kaufen, kommt auch so ran: Einfach mal das Mauspad über die Haare reiben! Klappt natürlich nur, wenn man sich nicht gerade die Haare gewaschen hat. An den Haarwurzeln sitzen Talgdrüsen, die produzieren genug von dem Zeug (und manchmal auch zu viel).
Dann hat man eine 100% biologische, körpereigene, allergiefreie Mauspadschmierung.

Kein Witz! Probiert es, wenn keiner zusieht. :D

betasilie
2003-04-16, 01:43:42
Originally posted by anddill
Mal ein Tip für alle, die Bedenken wegen Silikon haben.
Probiert als Alternative mal Talg. Das kann man im Musikinstrumenten-Laden kaufen, es wird für die Schmierung von Blechblasinstrumenten benutzt. Talg ist wasserfest und haftet sehr stark, es schmiert für mindestens 2 Wochen.
Es ist 100% verträglich.
Und wer keine Lust hat, Talg zu kaufen, kommt auch so ran: Einfach mal das Mauspad über die Haare reiben! Klappt natürlich nur, wenn man sich nicht gerade die Haare gewaschen hat. An den Haarwurzeln sitzen Talgdrüsen, die produzieren genug von dem Zeug (und manchmal auch zu viel).
Dann hat man eine 100% biologische, körpereigene, allergiefreie Mauspadschmierung.

Kein Witz! Probiert es, wenn keiner zusieht. :D
Du bist ekelig. ;D

Dunkeltier
2003-04-16, 02:22:24
Originally posted by anddill
Mal ein Tip für alle, die Bedenken wegen Silikon haben.
Probiert als Alternative mal Talg. Das kann man im Musikinstrumenten-Laden kaufen, es wird für die Schmierung von Blechblasinstrumenten benutzt. Talg ist wasserfest und haftet sehr stark, es schmiert für mindestens 2 Wochen.
Es ist 100% verträglich.
Und wer keine Lust hat, Talg zu kaufen, kommt auch so ran: Einfach mal das Mauspad über die Haare reiben! Klappt natürlich nur, wenn man sich nicht gerade die Haare gewaschen hat. An den Haarwurzeln sitzen Talgdrüsen, die produzieren genug von dem Zeug (und manchmal auch zu viel).
Dann hat man eine 100% biologische, körpereigene, allergiefreie Mauspadschmierung.

Kein Witz! Probiert es, wenn keiner zusieht. :D


*ausprobier* ;D

Unregistered
2003-04-16, 10:32:46
Originally posted by anddill
Mal ein Tip für alle, die Bedenken wegen Silikon haben.
Probiert als Alternative mal Talg. Das kann man im Musikinstrumenten-Laden kaufen, es wird für die Schmierung von Blechblasinstrumenten benutzt. Talg ist wasserfest und haftet sehr stark, es schmiert für mindestens 2 Wochen.
Es ist 100% verträglich.
Und wer keine Lust hat, Talg zu kaufen, kommt auch so ran: Einfach mal das Mauspad über die Haare reiben! Klappt natürlich nur, wenn man sich nicht gerade die Haare gewaschen hat. An den Haarwurzeln sitzen Talgdrüsen, die produzieren genug von dem Zeug (und manchmal auch zu viel).
Dann hat man eine 100% biologische, körpereigene, allergiefreie Mauspadschmierung.

Kein Witz! Probiert es, wenn keiner zusieht. :D

und aus was besteht der talg aus dem laden ? *bäh* :D

KingLouis
2003-04-16, 13:06:48
Originally posted by Major J
Auf meinem alten Mauspad "lief" es damit besser. Seit längerem habe ich das Ratpad, mit dem man keine Sprays verwenden darf. Dank Glide-tapes kein Problem. *flutsch*

hmmm mein Ratpad flutscht mit glidetapes und spray noch viel besser!

anddill
2003-04-16, 18:11:41
Originally posted by Unregistered


und aus was besteht der talg aus dem laden ? *bäh* :D

Tote Tiere.

barracuda
2003-04-17, 01:30:18
Originally posted by anddill


Tote Tiere.
Die esse ich lieber als dass ich sie mir aufs Mauspad (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=831969#post831969) schmiere. Für letzteres nehme ich lieber Auto-Hartwachs.