PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut ist die XBox?


GrandSurf
2003-04-14, 07:09:54
Mein DVD Player im Wohnzimmer gibt so langsam den Geist auf. Jetzt habe ich mir überlegt, den gegen eine XBox zu tauschen, auf der man auch spielen kann + DVDs ansehen. Wie laut ist denn die Geräuschkulisse der XBox? Ist die auch so laut, wie der Lüfter der PS2? Wie sieht es mit den Digitalton-Ausgängen aus?

Was brauche ich zum Lieferumfang der XBox denn noch für Zubehör um einen RGB Anschluss und einen optischen oder Coax Digital-out zu bekommen?

Fullover
2003-04-14, 08:35:47
ich weiß jetzt nicht wie laut die xbox ist, aber ich würd mir eine ps2 holen. mit der funzt das zwar nicht mit den mp3s und den anderen zeugs, aber dafür kommen imo auf ihren mehr/bessere Spiele raus.

Becks
2003-04-14, 09:15:14
wieso willst du wissen wie laut die XBox ist???

aber da muss ich fullover recht geben!;)
PS2 ist kewler!

Unregistered
2003-04-14, 09:46:16
Originally posted by GrandSurf
Mein DVD Player im Wohnzimmer gibt so langsam den Geist auf. Jetzt habe ich mir überlegt, den gegen eine XBox zu tauschen, auf der man auch spielen kann + DVDs ansehen. Wie laut ist denn die Geräuschkulisse der XBox? Ist die auch so laut, wie der Lüfter der PS2? Wie sieht es mit den Digitalton-Ausgängen aus?

Was brauche ich zum Lieferumfang der XBox denn noch für Zubehör um einen RGB Anschluss und einen optischen oder Coax Digital-out zu bekommen?

also lauter als dein dvd-player ist sie schon, aber mich z.b. stört das nicht so, da ich mich nicht auf die geräuschkulisse der box konzentriere, sondern auf das, was sich so auf dem TV abspielt *g*
sie brummt halt so bissl vor sich hin, lass sie dir doch mal irgendwo vorführen...mädchenmarkt oder so..(man kann auch die lüfter modden, wenns sein muss *g*)

wie laut eine PS2 ist kann ich nicht sagen..

es gibt ein RGB kabel, welches sowohl einen optischen, sowie analogen ausgang bietet..so ein all-in-one kabel halt..

fürs DVD schaueb brauchst halt noch das DVD kit, wenns nicht schon im bundle ist..


wegen den games hab ich mir die box jetzt nicht gekauft, eher wegen der vielen anderen möglichkeiten welche sie bietet...mod-chip rein, und los gehts..

Börk
2003-04-14, 10:17:49
Originally posted by Beckham_II
wieso willst du wissen wie laut die XBox ist???

aber da muss ich fullover recht geben!;)
PS2 ist kewler!
Kinders es geht hier nicht darum ob die PS2 besser ist oder nicht, sondern um die geräuschkulisse der XBox.
Dazu muss ich sagen, dass die lüfter nicht wirklich sehr laut sind und man sie gar nicht hören kann, wenn man ein Movie schaut...

P.S.: Du näherst dich wieder deinen legendären 334 Posts ;)

Fullover
2003-04-14, 11:01:54
Soeben ist folgende news eingetrudelt:

"Sony bringt neue PS2 mit DVD-R Unterstützung

14.04.03 - Sony plant am 15.05.03 in Japan ein neues PlaySation2-Model auf den Markt zu bringen. Das meldet der Nachrichtendienst Bloomberg. Die Konsole hat die Typenbezeichnung SCPH-50000 und kostet 25.000 Yen (Euro 193 / USD 207).

Die neue PS2 ist in der Lage Medien des Typs DVD-R (RW, +R und +RW) zu verarbeiten. Dadurch können selbstaufgenommene DVDs mit der PS2 wiedergegeben werden - nur zu DVD-RAM ist sie nicht kompatibel.

Außerdem besitzt sie eine Progressive Scan-Bildausgabemöglichkeit und die Firmware wird auf 'DVD Player 3.00' erweitert.
Auf einer neuen Fernbedienung gibt es erweiterte Funktionen, wie z.B. das Ein- & Ausschalten oder Öffnen der Disc-Schublade.

Der Geräuschpegel der Konsole wurde gegenüber dem Vorgängermodel um 30 % gesenkt."

Quelle: www.gamefront.de

Zum Glück hab ich mit dem Kauf der PS2 gewartet. :)

BoRaaS
2003-04-14, 11:01:57
hmm, also die Lautstärke geht schon in Ordnung, wenn du nen Film über ein 5.1 System hörst, merkst du von der Box überhaupt nix. Es gibt ein Kabel was nen optischen Digitalausgang hat, mußte mal beim Märchenmarkt schauen. Wenn du nen Modchip einbaust, dann brauchste noch DVDx um ohne das DVD Bundle DVD zu schauen, aber meistens ist das Bundle mittlerweile schon dabei. Mit Modchip kannst du dann eben auch noch viele andere Sachen machen, linux installieren, Mp3's hören, Divx schauen ......

Greets BoRaaS

Unregistered
2003-04-14, 12:28:53
Zum Thema, bei leisen Ton kann der Lüfter schon nerven. Aber ab mittlere Lautstärke ist das kein Ptoblem mehr, hab eh immer voll aufgedreht. Nur bei leisen Filemen, nicht Actionfilmen oder ähnliche Filme, störts dann doch. Xbox is aber empfehlenswerter als DVD-Player, hat in Test gegenüber der PS2 immmer die besseren benotungen bekommen. Beste Lösung is immer noch ein Stand alone Player.

GrandSurf
2003-04-14, 13:43:37
Danke für die Antworten... Wenn ich mir so ansehe, was man mit der XBox noch so alles "anstellen" kann, werde ich mir das doch noch überlegen, eine als DVD Player zu nutzen - habe ne DD Anlage stehen und zur Not wird der Lüfter gemodet - das ist bei mir Alltag *gr*...

Tiamat
2003-04-14, 13:59:12
Wenn mein PC doch so leise wie die X-box wär.
Der Intel boxed Lüfter auf dem P4 2.4Ghz ist wesentlich lauter ,welcher ja als sehr leise eingestuft wird.
Willst du die X-box an deinen Digital Receiver anschließen mußt du dir noch das "Microsoft Advanced RGB Cable" oder so ähnlich kaufen.
Mit dem geht nicht nur der Anschluss sondern bringt auch je nach Fernseher bessere bis viel bessere Bildqualität.
Hier wurde wieder mal kräftig gespart..
Kostet glaub ich ca. 30€
Gruß
Tiamat

roman
2003-04-14, 14:45:46
Dazu gibts bei areadvd.de (http://www.areadvd.de/hardware/xbox.shtml) einen interessanten test, wenns wen interessiert ... ;)

x-dragon
2003-04-14, 14:59:16
Originally posted by Fullover
...
Zum Glück hab ich mit dem Kauf der PS2 gewartet. :)
Wie lange wolltest du denn warten? :stareup: Oder direkt dort kaufen?... In Japan koste die Neue Konsole 207 US-Dollar und damit etwas mehr als die erste Ausgabe, die seid drei Jahren am Markt ist. Pläne für einen Verkauf in anderen Ländern sind nach Angaben von Sony noch nicht spruchreif. ...

http://www.tecchannel.de/news/20030414/thema20030414-10467.html und hier gibts noch ein Bild der neuen PS/2:
http://www.tecchannel.de/news/20030414/images/0012555_PIC.jpg

GrandSurf
2003-04-14, 15:31:44
Ich glaube, dann werde ich mir mal ne XBox bei Gametop mit nem Chip und dem RGB Kabel mit opt. out bestellen - dann geht da ja noch einiges dran zu machen...