PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue aldi pc


Unregistered
2001-11-09, 09:46:32
http://www.computerchannel.de/news/ticker/hardware/13941.phtml

"[...]PC mit einem Pentium-4-Prozessor von Intel mit 1,8 Gigahertz und "i845"-Chipsatz, "Geforce3 TI200"-Grafikkarte mit 64 Megabyte, 512 Megabyte Arbeitsspeicher, 80-Gigabyte-Festplatte, Firewire-Schnitstelle, Windows XP Home Edition und weiterer Software.

"Anonymus" muss es ja wissen: "Ich arbeite bei Aldi und bin sicher, dass er 2.298 Mark kosten wird und am 22. November herauskommt."[...]"

StefanV
2001-11-09, 11:09:23
...ist schrott...

Wisso??

Dank des i845 Chipsatzes!!!

Mit dem Rechner sollte ich auch mit meinem Athlon@1,333Ghz mit Radeon gut mithalten können :naughty:...

Grund: Siehe Oben ;)

Frank
2001-11-09, 14:54:59
mit Monitor?

Unregistered
2001-11-09, 15:09:18
Originally posted by Frank
mit Monitor?

den smilie vergessen?

ich habe zweifel, ob die so was für 2298dm anbieten können. wenn man den typischen aldi pc käufer sieht -erstkäufer und familien- denke ich mal nicht, dass der rechner so schlecht ist.

Frank
2001-11-09, 15:32:03
kann ja sein, das das Teil subventioniert wird.

nee - ich hat erst 2928 oder so gelesen - deswegen

(scheiss Zahlen)

mibi
2001-11-12, 14:48:37
er ist schrott - aber wird sicher wieder komplett ausverkauft sein ;-)

b0wle`
2001-11-25, 01:05:56
posted @Spotlight.de by unknown

-quote-
Zum Theme, ich finde der ALDI Rechner ist besonders für jene geeignet die die Rechner auspacken, anschließen, benutzen möchten. Also nix für Bastler oder Aufrüstler. Der recht hohe Preis wird durch die umfangreiche Software mehr als wettgemacht, dennoch darf man sich von den 1,8GHz nicht blenden lassen. Die Daten werden nur über "langsamen" SDRAM weitergeschaufelt wodurch sogar ein Athlon 1,2C schneller ist. Der P4 braucht einfach DDR- oder RIMM Arbeitsspeicher um seine volle Leistung zu zeigen. Aber für die meisten, die eh nur Standartanwendungen und Spiele nutzen,dürften trotzdem zufrieden sein. Die GF3 Ti200 ist ein weiterer Pluspunkt wenn auch viele diese High End Grafikkarte nicht im Ansatz ausnutzen werden. Ein individuell zusammengestellter Rechner wäre sowiso für die meisten das Beste (Wofür brauch jemand der nur Büroanwendungen nutzt eine Gf3, das Geld könnte in andere Software investiert werden.)

Aber für DAU's ist der Rechner eh zu empfehlen.
-kein Hitzeproblem
-keine Via4-in1 Treiber
-weniger Stabilitätsprobleme
-quote-

Thowe
2001-11-25, 01:33:17
Originally posted by Spider
posted @Spotlight.de by unknown
Aber für DAU's ist der Rechner eh zu empfehlen.
-kein Hitzeproblem
-keine Via4-in1 Treiber
-weniger Stabilitätsprobleme


Hitzeprobleme? Der P4 wird auch mehr als Handwarm und wärmt somit auch seine Umgebung auf, Speicher und Grafikkarten können somit auch Instabilitäten zeigen.

Keine VIA 4-IN-1? Dafür das Äquivalent von Intel, lt. Intel drosselt das nicht installieren dieser Treiber u.U. das System bis auf etwa 30% der zu erwartenen Geschwindigkeit.

Weniger Instabilitäten, s. Hitzeproblem.

b0wle`
2001-11-29, 17:16:32
Sorry den Text hab ich einfach so übernommen weil ich ihn passend fand. Er ist aber nicht von mir.

Aber du musst zugeben dass die P4 wesentlich weniger Verlustleistung haben als der TB/XP.

Wenn ich mich nicht irre wird der Treiber von Intel aber direkt mitgeliefert während unbedarfte User bei AMD Rechnern erst mal wissen müssen dass sie das Via Zeugs überhaupt installieren müssen.

StefanV
2001-11-29, 17:40:16
Originally posted by Spider
Aber du musst zugeben dass die P4 wesentlich weniger Verlustleistung haben als der TB/XP.

Sorry, aber das ist blödsinn...

Der P4 verbrät wesentlich mehr als ein Athlon, deshalb sind die Kühler auch so gross!!

AMD hat beim Athlon leider den Idle Modus nicht richtig implementiert...

Gohan
2001-11-29, 17:40:17
Genau so isses. Wie viele Amd neu Käufer wissen nich einmal was Via4in1 ist und beschweren sich dann über das instabile System :)

b0wle`
2001-11-29, 19:42:35
Originally posted by Stefan Payne


Sorry, aber das ist blödsinn...

Der P4 verbrät wesentlich mehr als ein Athlon, deshalb sind die Kühler auch so gross!!



Hmm wirklich? Ich dachte das wär andersrum. Dennoch seh ich das Hitzeproblem bei den P4 nicht so wie bei den Athlons da sie sich bekanntlich automatisch runtertakten und somit können DAUs nicht gleich den Prozessor schrotten.