PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Jugendschutzgesetz in D


roman
2003-04-14, 10:19:26
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem neuen Jugendschutzgesetz? Dürfen Screenshots und Links zu Artikeln mit "jugendgefährdendem" Inhalt noch gespostet werden?

Wie wärs mit einem "Ab 18"-Forum, das nur für gereggte User inkl. Altersnachweis zugänglich ist?

Das das wie in den News beschrieben technisch schwer zu realisieren ist, ist mir klar. Aber ganz ohne Einschränkungen werdet ihr wohl auch nicht davonkommen.

Leonidas
2003-04-14, 10:35:24
Originally posted by Romanski
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem neuen Jugendschutzgesetz? Dürfen Screenshots und Links zu Artikeln mit "jugendgefährdendem" Inhalt noch gespostet werden?



Wozu macht man neue Gesetze? Damit nachher absolut nicht klar ist, was erlaubt und was nicht erlaubt ist.

Leonidas
2003-04-14, 10:36:56
Originally posted by Romanski
Aber ganz ohne Einschränkungen werdet ihr wohl auch nicht davonkommen.


Ich warte derzeit ab, wie sich die Sache bei den üblichen Verdächtigen entwickelt, sprich den Spieleseiten. Wenn es dort dramatisch wird, dann weiss ich, daß wir die nächsten sein werden. Und dann werde ich entsprechende Problemlösungen veranlassen ;-)))))

roman
2003-04-14, 10:38:20
Also bleibt vorerst alles beim alten?

StefanV
2003-04-14, 11:26:32
Originally posted by Leonidas
Ich warte derzeit ab, wie sich die Sache bei den üblichen Verdächtigen entwickelt, sprich den Spieleseiten. Wenn es dort dramatisch wird, dann weiss ich, daß wir die nächsten sein werden. Und dann werde ich entsprechende Problemlösungen veranlassen ;-)))))
Polen, Belgien, Luxemburg, Schweiz ?? :naughty:

Leonidas
2003-04-14, 17:24:29
Originally posted by Stefan Payne

Polen, Belgien, Luxemburg, Schweiz ?? :naughty:


Ich denke da etwas weiter ...

Leonidas
2003-04-14, 17:25:21
Originally posted by Romanski
Also bleibt vorerst alles beim alten?



Es wäre schön, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Irgendwann kommen die sicher und wollen Blümchen auf jeder deutschen Webseite sehen.

Desti
2003-04-14, 19:27:37
Originally posted by Leonidas



Ich denke da etwas weiter ...

Irak, Syrien? :o

[-Leo-]
2003-04-14, 21:17:47
Originally posted by Desti


Irak, Syrien? :o


China :o (es lebe der Kommunismus! ;D)