PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Siemens Nixdorf MCM 1503. Was ist mit dem los?


Agent_no1
2003-04-14, 10:23:55
Hoi Leutz,
Ich besitze derzeit einen MCM1503 Monitor an meinen Rechner. Ja ich weiß es ist ein 15 Zoll und ein wirklich alter Bildschirm, doch er bringts volkommen. Ein Acer AL732 wird bald sein Platz ersetzen. Heute habe ich mich mal aus Langeweile im Internet nach meiner alten Röhre erkundigt und überall stand dazu, daß er maximal 1024x768 Auflösung kann. Doch nun das merkwürdige: meiner kann 1280x1024!!!
Und das für einen 15Zoll ist doch recht erstaunlich. Noch merkwüdiger ist ja, das bei meinen Monitor der Hersteller angeblich Telekom und die Deutsche Post ist. sowas sagt zumindest mein vorderer Abdruck auf dem Bildschirm. Ich habe ihn damals von meinen Onkel aus der Telekom geschenkt bekommen. Jedoch existiert er nicht wirklich im Internet. Baugleich ist er jedoch mit dem Siemens Nixdorf. Äußeres und inneres.
Dieser Monitor verrichtet bei mir schon seit ungefähr 13 Jahren den Dienst und hat ich bisher noch gar nicht im Stich gelassen.
Habt ihr auch mal so einen merkwürdigen Monitor gehabt? Vor allem der über seinen Spezifikationen problem los läuft?
Agent_no1

PS: Wobei er fast überall auf 60 Hz läuft. Eigentlich bin ich total überempfindlich was Wiederholungsfrequenzen angeht, doch bei diesem bemerke ich die 60Hz nicht und bekomme auch keine Kopfschmerzen davon.