PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Daemon Tools


Steinzeitkeule
2003-04-14, 10:58:25
Hi!

Ich such ne Alternative zu den Daemontools (Images als virtuelles Laufwerk laden). Die Tools erkennen zwar fast alle Images, aber eben nicht alle z.B. die CDR Images. Wer kennt ein Tool das dieses Image erkennt??

mfg Keule

Unregistered
2003-04-14, 11:27:42
Ich weiß nicht, von welchem Programm cdr-images erstellt werden. Es kann aber sein, dass dieses Programm auch ein Tool hat, das ähnlich wie die Daemon Tools funktioniert.
Ein Beispiel: Von Nero wird ein nrg-image erstellt, das nicht von den Daemon Tools verwendet werden kann. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Datei mit einem Hex-Editor zu bearbeiten, aber nicht jeder hat Lust dazu. Bei Nero richtet man mit ImageDrive das virtuelle Laufwerk ein. Theoretisch kann man mit installiertem ImageDrive dann auch die Daemon Tools benutzen, aber wofür ein zweites Programm starten, das außerdem bei Mixed-CDs nicht die Musik abspielt?

mapel110
2003-04-14, 12:46:07
hm, cloneCD hat noch nen virtual drive. ansonsten fällt mir nix ein.

Firepower
2003-04-14, 12:52:25
Es gibt da noch Alcohol 120% (oder so ähnlich). Damit gehts auch.

Kiwi
2003-04-14, 12:54:35
Willkommen im Forum!

Benutze VirtualCloneDrive von CloneCD. Funktioniert gut.

..,-
2003-04-14, 15:49:03
Originally posted by Unregistered
Theoretisch kann man mit installiertem ImageDrive dann auch die Daemon Tools benutzen, aber wofür ein zweites Programm starten, das außerdem bei Mixed-CDs nicht die Musik abspielt?
Mit installiertenm ImageDrive die Daemon-Tools benutzen? Versteh' ich nicht, erklär mal genauer (auch wenn es nutzlos sein sollte ...).

Unregistered
2003-04-14, 17:26:57
Originally posted by ..,-

Mit installiertenm ImageDrive die Daemon-Tools benutzen? Versteh' ich nicht, erklär mal genauer (auch wenn es nutzlos sein sollte ...). How can I mount Nero Images (.NRG)?

Nero 5.5 and higher comes with its own virtual CDROM drive - 'Nero Imagedrive'. Please use this one to mount your Nero images. If this program is installed you can also mount Nero images in DAEMON Tools.
Also der "CD-Wechsel" kann nach der Installation von Imagedrive auch über die Daemon Tools erledigt werden. Ist aber eben sowohl sinnlos (wozu zweites Programm) als auch nachteilig (Mixed-CDs funktionieren nicht; getestet mit Tomb Raider 2 (deswegen registrier ich mich auch nicht)).

Unregistered
2003-04-14, 17:28:23
Das zweite Zitat ist aus den offiziellen FAQ auf der Daemon-Tools-Homepage.
http://www.d-tools.de/faq.htm.

..,-
2003-04-14, 17:52:57
Originally posted by Unregistered
Also der "CD-Wechsel" kann nach der Installation von Imagedrive auch über die Daemon Tools erledigt werden. Ist aber eben sowohl sinnlos (wozu zweites Programm) als auch nachteilig (Mixed-CDs funktionieren nicht; getestet mit Tomb Raider 2 (deswegen registrier ich mich auch nicht)).
Thanks. Ich bin zwar überzeugter Nero-Nutzer, aber den Image Mounter benutze ich nie. Wenn DiskDump von einer CD kein Image (in einem vernüftigen Format) erstellen kann, dann kann Nero das erst Recht nicht, daher sehe ich da keinen Mehrwert.

Steinzeitkeule
2003-04-14, 23:09:00
Wenn ich selber CD Images erstelle dann benötige ich logischerweise keine Daemon Tools! Wenn ich jedoch andere Images von "IRGENDWO" her krieg, dann hab ich kein Bock für jedes Image 'n neues Brennprogramm zu installieren! Da lad ich lieber die Images als Laufwerk und kann so spielen ohne einen einzigen Rohling zu verschwenden! Doch ich brauch ein Tool das alle Images erkennt! Aber ich glaube das gibts nicht! Also werd ich mir doch die Mühe machen und en paar Images auf CD zu brennen!

Killer
2003-04-14, 23:24:15
also ich weiß nicht wo dein problem ist, bei mir erkennt er mit daemon tools alle images. du mußt einfach "alle dateien anzeigen" bzw. "all files" anklicken bei "dateityp" und schon kann er alles lesen.

Steinzeitkeule
2003-04-15, 11:05:36
Originally posted by Killer
also ich weiß nicht wo dein problem ist, bei mir erkennt er mit daemon tools alle images. du mußt einfach "alle dateien anzeigen" bzw. "all files" anklicken bei "dateityp" und schon kann er alles lesen.

Ach wirklich ???!!! Das war gleich mein 1.Versuch als er die Image nicht angezeigt hat! Und es ging trotzdem nicht!

Unregistered
2003-04-15, 11:28:32
Originally posted by Killer
also ich weiß nicht wo dein problem ist, bei mir erkennt er mit daemon tools alle images. du mußt einfach "alle dateien anzeigen" bzw. "all files" anklicken bei "dateityp" und schon kann er alles lesen. Das stimmt nicht, wie im Manual von D-Tools nachzulesen:The most suitable programs to create correct images are:
FantomCD
Simdisc
Disc Juggler
DiscDump (currently no homepage available)
Blindwrite
CloneCD
CDRWIN

CD/DVD Images created by these programs are directly supported by DAEMON Tools.
Wie erwähnt, funktioniert Nero auch nicht mit den D-Tools. Der Threadstarter hat anscheinend recht mit seiner Feststellung, dass ein Tool, das alle Images erkennt, nicht existiert.

dakilla
2003-04-15, 17:21:40
Ich sage nur Alcohol 120%

..,-
2003-04-15, 18:09:30
Originally posted by Steinzeitkeule
Wenn ich selber CD Images erstelle dann benötige ich logischerweise keine Daemon Tools!
Ach ja? Das sehe ich aber mal vollständig anders.

Doch ich brauch ein Tool das alle Images erkennt! Aber ich glaube das gibts nicht!
Wie den Daemon-FAQ zu entnehmen, ist das schon aus juristischen Gründen höchst unwahrscheinlich. Andernfalls würdest du für den Preis dieses Programms wohl auch alle anderen Brennsoftware-Pakete einzeln kaufen können ...

Steinzeitkeule
2003-04-15, 22:55:35
Immer dieses HIn und HEr ob brennen nun legal oder illegal ist! Fakt ist das sehr viele Raubkopien durch die Reihen gehn und solche Programme wie die Daemon Tools dazu beitragen, das mehr und mehr gebrannte Versionen auftauchen. Deshlab versteh ich absolut nicht wieso bei den Daemon Tools davor gewarnt wird, diese nicht illegal zu verwenden. DA möchte ich bitte einen vernünftigen legalen Verwendungszweck wissen ???

Mir fällt da keiner ein! Denn wozu brauch ich z.B. ein virtuelles C&C Laufwerk wenn ich doch die Original CD einfach reinlegen könnte!

Unregistered
2003-04-16, 10:27:33
weil mich das Laufgeräusch von meinem CD-Laufwerk stört z.B.
weil mein CD's somit keine Gebrauchsspuren aufweisen können etc.

Noch mehr Gründe =) ??

Greets BoRaaS

Firepower
2003-04-16, 10:29:05
Weil ich zu faul bin für jedes Spiel die CD zu wechseln :D

stabilo_boss13
2003-04-16, 10:37:00
Originally posted by Steinzeitkeule
DA möchte ich bitte einen vernünftigen legalen Verwendungszweck wissen ???Ich habe 6 (legal erworbene) Spiele gleichzeitig installiert. Von allen habe ich Images erstellt. Diese sind jeweils einem virtuellen CD-Laufwerk zugeordnet.

Um zu spielen, klicke ich einfach auf das entsprechende Icon. Kein CD-Wechsel, keine CD-Suche, kein Laufgeräusch: Bequemlichkeit!
Und da sich der CD-Inhalt ja bereits auf der Platte befindet, reicht immer die Minimalinstallation.

..,-
2003-04-16, 10:45:40
Weil es einfacher, schneller und bequemer ist und dabei kaum mehr Plattenplatz beansprucht?

Weil ich mit legalen Sicherheitskopien meiner Software (auf deren Erstellung ich ein Recht habe) - dank der ebenfalls in den D-Tools integrierten Kopierschutzemulation - auch dann arbeiten kann, wenn mein Brenner/Brennprogramm keine perfekten 1:1-Kopiene liefert?

edit:
Ups, da waren gleich zwei schneller ...

Unregistered
2003-04-16, 11:58:38
Originally posted by Steinzeitkeule
Immer dieses HIn und HEr ob brennen nun legal oder illegal ist! Fakt ist das sehr viele Raubkopien durch die Reihen gehn und solche Programme wie die Daemon Tools dazu beitragen, das mehr und mehr gebrannte Versionen auftauchen. Deshlab versteh ich absolut nicht wieso bei den Daemon Tools davor gewarnt wird, diese nicht illegal zu verwenden. DA möchte ich bitte einen vernünftigen legalen Verwendungszweck wissen ???

Mir fällt da keiner ein! Denn wozu brauch ich z.B. ein virtuelles C&C Laufwerk wenn ich doch die Original CD einfach reinlegen könnte! Nun mal langsam: Auch Nero selbst bietet ein virtuelles Laufwerk. Und die berechtigten Gründe für ein virtuelles Laufwerk (im Vergleich zur echten CD leiser, schneller, direkt aktivierbar usw.) sind ja auch schon genannt worden.
Die gleiche Warnung wie bei den D-Tools steht auch bei der Spielekopierwelt. Mit derzeit über zwanzig installierten Games, alle ganz legal gekauft, habe ich keine Lust, zusätzlich noch Diskjockey zu spielen.
Ich zocke immer mal wieder ein paar Runden Thief, Outcast, TR, SS, UT usw. Sogar Adventures bleiben bei mir lange auf der Platte.