PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shining Force


Pinhead
2003-04-14, 11:43:52
Greez Oldschooler,

hab mal wieder mein gutes altes Shinig Force 1 ausgegraben, scheiße ist das Game geil, hab schon fast alle Leutz auf Level 5 *freu*

habe folgendes prob, vieleicht bin ich auch zu blöd dafür, habe praktisch die zweite Stadt befreit, also direkt nach Gardiana, glaub die heist Alteron, die Leutz sagen alle ich muss jetzt nach Mandria

leider komm ich nicht weiter, die Karte kann man nicht verlassen, ich finde keine weitere Stadt auf der Karte, begehbar sind : Gardiana, Alteron, das Tor welches Runenfaust versucht zu öffnen, rechts daneben so eine kleine Hütte wo sich der glatzköpfige Faustkampfheiler anschließt, aber sonst nix, ich werd noch beklopt
achja, was hat es eigentlich mit dem Maulwurf auf sich der nen Helm trägt und sagt, ich habe auf dich gewartet

da felt mir ein das ich das Prob schon früher mal hatte und das es ne ganz eingfache Lösung gab und ich mir damals schon an den Kopf gegriffen hab ist leider schon paar Jährchen her

shit, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, möchte endlich weiter kommen

Crazytype
2003-04-14, 14:25:24
hmm hab shining force I net lang gespielt und bin grad dabei alle wieder nachzukaufen... verkaufst deins?

Pinhead
2003-04-14, 14:45:22
Originally posted by Crazytype
hmm hab shining force I net lang gespielt und bin grad dabei alle wieder nachzukaufen... verkaufst deins?

:nono: ;) ich schätze mich glücklich solch ein schatz in meinem besitz zu haben :)

shining f. 1 und 2 gehört mit zu den besten games die je auf den megadrive erschienen sind, und das gute ist das das game selbst jetzt noch im 3dZeitalter es schaft mich genauso wie vor öhm, 7 Jahren (oder noch länger?) vor den bildschirm zu fesseln

@all

keine Megadrive zocker hier die helfen könnten?

Crazytype
2003-04-14, 17:57:36
ich sagst dir, hab meinen Mega Drive II und Mega CD II mit 100 Spielen verkauft vor 4 jahren und könnte heulen. Will jetzt alle Shinning Force Titel nachkaufen. Aber eins sag ich dir, Shining Force CD ist noch geiler.

geb dochmal bei google.de "Shining Force Walkthrough" ein, da gibt es bestimmt was.

Pinhead
2003-04-14, 20:26:07
your so the man, walktrouth, dieses wort hat mir gefelt, das witzige in dem walktrogh von cheat.de ist, das der ersteller das gleiche prob hatte, *g*

dank dir nochmal

-X-
2003-04-14, 21:54:17
mochte die mega-cd-version nicht so,da gabs wenig story,kampf an kmapf gereiht(geht mir zu sehr in richtung strategie),fand die mischung beim 2ten teil am besten(den ersten hab ich nicht gespielt)...die saturn-versionen waren auch ok,aber da hat mir dragon force mehr gefallen

Pinhead
2003-04-15, 09:27:49
so habs gestern mal getestet, funzt, man muss an so einem komischen Schädel im Schloss ziehen, ey, darauf muss man erst mal kommen, naja jetzt kann ich weiter fighten :), Tao hab ich schon auf Level 8, die haut rein

sagt mal, ist bei Levelaufstieg, die verteilung der punkte zufällig ?

und was ich mich auch immer gefragt hab, wenn ich manchmal wärend eines Kampfes auf meinem Pad rumdrücke so das die schrift schneller weg geht, das ich das gefühl habe irgendwelche akionen damit ausulösen (wie tödlicher angriff, oder 2 mal angreifen, oder fehlschlag...) bild ich mir das ein oder hat man durch drücken des pads wirklich einfluss auf die zufälligen ereignisse wärend eines man to man fight

Crazytype
2003-04-15, 18:00:07
am schloss war ich auchnoch, danach wird man doch vom könig gefangengenommen, oder? da ist son archer der ein joined. Hmm hatte früher auch so ein gefühl, dass man es beeinflussen kann, war aber nur einbildung. Ist alles glückssache und folgt bestimmten "würfeln" so wie die D&D Regeln.mit glücks- und fehlwurf.(und critical)

Ja Shining Force I,II hatten mehr Story als CD, CD war aber viel schwerer und es sind die Kinder der Helden von SF I.

Es heißt übrigens "Walkthrough" ;)

Pinhead
2003-04-15, 22:04:45
Originally posted by Crazytype
am schloss war ich auchnoch, danach wird man doch vom könig gefangengenommen, oder? da ist son archer der ein joined. Hmm hatte früher auch so ein gefühl, dass man es beeinflussen kann, war aber nur einbildung. Ist alles glückssache und folgt bestimmten "würfeln" so wie die D&D Regeln.mit glücks- und fehlwurf.(und critical)

Ja Shining Force I,II hatten mehr Story als CD, CD war aber viel schwerer und es sind die Kinder der Helden von SF I.

Es heißt übrigens "Walkthrough" ;)

yo, der könig machte für kurze zeit gemeinsame sache mit runefaust, aber nur weil er von kain beeinflusst wurde,
der sich der party anschließt ist glaub ich kris, is ne weibliche heilerin, soll laut walkthrough (hat mich google auch schon mind. 10 mal drauf aufmerksam gemacht, aber was will man machen, bei postings wärend der arbeit schaut man net so doll auf die rechtschreibung, eher ob der chefe ins büro schneit ;) )in späteren levels mächtig reinknallen

Crazytype
2003-04-16, 14:27:36
ja sf I hatte ich nur als rom gespielt. schon länger her. im büro zoggen tz tz tz ;)

Pinhead
2003-04-16, 15:33:27
Originally posted by Crazytype
ja sf I hatte ich nur als rom gespielt. schon länger her. im büro zoggen tz tz tz ;)

nein so war das nicht gemeint, ich zocks scho aufm md und nicht im büro, ich hab das aufs posten und googln im inet bezogen bezüglich sf

Crazytype
2003-04-16, 19:29:51
achso, bin grad dabei mir wieder alles mega systeme zu kaufen

RyoHazuki
2003-04-29, 09:07:27
Originally posted by Crazytype
achso, bin grad dabei mir wieder alles mega systeme zu kaufen


Vieleicht mach ich das auch noch irgendwann zu ENDE.

Shining Force 3 Spiel ich auf Sega Saturn

Shining Force 1 + 2 EMU on PC *gg*

Die besten sind meiner meinung nach 2 + 3
Bei 1 ist die story etwas überladen...

PS: Zur zeit versuch ich das ganze auf meine Xbox zu Porten, hab aber nie die Zeit dafür *gg* Ich berichte wenns vollbracht ist.

Crazytype
2003-05-16, 15:09:29
shining force III scenario 3 hat ich so gut wie sicher, scenario 2, SF I und II hab ich auch.

VolumepowerFAN
2003-05-30, 11:24:22
Shining Force geht soweiso mehr in die ecke der strategischen Rollenspiele. Ihr kennt doch alle TEil 3 aufm Saturn (Ep1 PAL) ? ICh meine ist doch heftig Strategisch, entweder man mag es oder ... zockt was leichteres.

Ach ja und für hilfe zu Spielen aller Art (ich wage zu behaupten dort gibt es zu JEDEM SPiel nen FAq) gehe auf :

www.gamefaqs.com