PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Parrallel laufen???


Unregistered
2001-11-09, 10:36:24
Hi,

Hab da ma ne Frage,
besteht die möglichkeit 2 3dProphet 2MX GF2
parralel laufen zu lassen???

eine davon hat TV out, die andere nicht.

Hat jemand schon erfahrung, oder kann mir jemand ne site geben, wo sowas steht???

THX

-unregistred-

Haarmann
2001-11-09, 10:42:50
Hast Du 2 AGP Ports?

Razor
2001-11-09, 12:25:01
Wozu ?
(vorausgestzt sind AGP/PCI oder PCI/PCI Versionen)

Razor

Nasenbaer
2001-11-09, 14:55:18
Hi,
also seit Windows98 sind eigentlich mehrere Grafikkarten möglich.

Prob. 1: Du hast 2 mal die gleiche grafikkarte d.h. gleiche Treiberdateien. Musst mal testen was Windows dazu sagt *gg*

Prob. 2: Windows is dumm. Ich hatte mal ne Savage2000 zusammen mit ner Voodoo Banshee. Lief nich schön :(

Test it! Aber mach dich möglicherweise für eine windows neuinstallation bereit :)

Mfg Nasenbaer

Razor
2001-11-10, 09:54:46
Noch mal meine Frage: Wozu ?

Razor

Kosh
2001-11-10, 13:27:09
Ja,verbinde die Karten mit einem Kabel und dann laufen die zwei karten im SLI Modus (wie 2 Voodoo2) karten.

Dann hast du Performance wie eine Geforce3 und eine Bildqualität wie bei Matrox. :D:D

Mal im Ernst:
Verkaufe beide Karten bei E-Pay und kaufe dir eine gescheite.
2 Grafikkartem im System ist heutzutage Schwachsinn.

Razor
2001-11-11, 21:48:30
Das war der Hintergrund meiner Frage, Kosh !
;-)

Razor

Unregistered
2001-11-12, 14:03:11
Grundsätzlich geht's mit Win98, WinME, 2000 & XP (unter Linux gehts am besten ;-) )
Es sind dabei nur 2 Dinge zu beachten:
1. Frei Ports (2AGP Karten machen keinen Sinn, is ja eigentlich logisch)
2. Treiberunterstützung - dies ist das grösste Problem, vor allem weil ich nirgendwo was gefunden habe wo diese unterstützung aufgelistet wird, am besten die aktuellen Originaltreiber saugen und installieren.

Was bringt`s?
Ganz einfach, PC können mehr als nur Computerspiele ablaufen lassen. In Photoshop zB kann mann sich die Werkzeugleisten wunderbar auf den 2ten Monitor schieben, sommit stehn sie einem nicht mehr im Weg.

Viel Glück beim installieren!!

Xmas
2001-11-12, 18:39:12
Das mit der Werkzeugleiste ist ja schön und gut, aber dafür gibts bessere Karten mit zwei Monitorausgängen.