PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp herunterfahren 50 sek


jesusisalive
2003-04-14, 12:19:45
ich hab folgendes problem das herunterfahren dauert so 50 sekunden, damit fährt er langsamer herunter als hoch...

ich hab AntiSpy Xp ausprobiert und an der regestry was verändert


ich hoffe ihr hat tipps wie man das optimieren kann...

DerGute
2003-04-14, 12:22:24
http://www.aumha.org/a/shtdwnxp.htm

Kyro2man
2003-04-14, 12:39:45
Originally posted by jesusisalive
ich hab AntiSpy Xp ausprobiert und an der regestry was verändert
ich hoffe ihr hat tipps wie man das optimieren kann...


Guck mal im Antiyspy ob du "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" angekreuzt hast.

Wenn ja musst es wegkreuzen.

..,-
2003-04-14, 15:53:10
Originally posted by jesusisalive
ich hab folgendes problem das herunterfahren dauert so 50 sekunden, damit fährt er langsamer herunter als hoch...
Ich benutze dieses OS ja nicht, aber auf dem PC meines Vaters ist es nach einer Standardinstallation nicht anders. Hochfahren geht im Vergleich zu W2k ziemlich flott, runterfahren dauert.

DerGute
2003-04-14, 16:50:28
Originally posted by ..,-

Ich benutze dieses OS ja nicht, aber auf dem PC meines Vaters ist es nach einer Standardinstallation nicht anders. Hochfahren geht im Vergleich zu W2k ziemlich flott, runterfahren dauert.

ist bei relativ vielen win-xp installationen so. siehe den oben von mir geposteten link

jesusisalive
2003-04-18, 17:34:06
Originally posted by Kyro2man



Guck mal im Antiyspy ob du "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" angekreuzt hast.

Wenn ja musst es wegkreuzen.

der tipp hat mir geholfen.danke

=> die runterfahrzeit beträgt nun knapp 7 sek

..,-
2003-04-21, 23:36:22
Die Formulierung ist ja auch leicht missverständlich. Die Auslagerungsdatei wird - wenn ich mich recht erinnere - nicht wirklich gelöscht im Sinne von entfernt, sondern mit Datenmüll überschrieben, um eine Wiederherstellung zu verhindern.

Kein Wunder, dass das etwas länger dauert.

Mähman
2003-04-22, 22:05:13
7 Sekunden sind wirklich ein guter Wert, da kann man kaum noch was optimieren. Was allerdings etwas eigenartig ist: Es kann - doch nur sehr selten, vielleicht jedes hundertste Mal - ab und zu mal länger dauern, bis das System sauber heruntergefahren ist (mehr als eine Minute, oder es fährt überhaupt nicht runter). Die Gründe hiefür sind mir nicht klar, das Problem haben wohl die meisten von Euch auch und dürfte kaum lösbar sein.

rolfi38
2003-04-26, 22:07:52
Moin,
schau mal hier www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html

Gruß Rolf

Mähman
2003-04-27, 19:55:38
Originally posted by rolfi38
Moin,
schau mal hier www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html

Gruß Rolf

Solche Hinweise werden von allen Forumsmitgliedern sehr geschätzt, danke! Wirklich ein sehr guter Link.