PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 Pro DXT1


TWG_Lockeone
2003-04-14, 12:37:56
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen
Hab ein ganz komisches Problem
Seit 1 Woche besitze ich ne ATI 9700 PRO, war auch alles super,
(vorher GForce3 Ti 200, hatte die Nvidea mit dem Riva Tuner ein wenig beschleunigt.
So und seit heute morgen läuft kein Spiel mehr.
bekomme bei 3D Mark03 angezeigt das meine Karte DXT1 und DXT2 nicht unterstützt.
Kann mir jemand helfen??

mapel110
2003-04-14, 12:49:48
die nv treiber deinstalliert vorher ?

ansonsten such dir nen regcleaner und schmeiss alle nvidia einträge aus der registry.

ow
2003-04-14, 13:05:32
Originally posted by mapel110
die nv treiber deinstalliert vorher ?

ansonsten such dir nen regcleaner und schmeiss alle nvidia einträge aus der registry.


was haben denn NVs Regeintraege mit ATi zu tun???

TWG_Lockeone
2003-04-14, 13:06:35
ja hatte ich deinst
In der reg. finde ich auch nichts mehr.
werd wohl den Rechner mal platt machen müssen.
schwitz. aber immer noch besser als ne defekte Karte

TWG_Lockeone
2003-04-14, 13:46:31
Habs gefunden

im neuen Control Center ist einiges geändert worden.
Da ist jetzt auch ein schalter mit dem man DXT an und ab stellen kann.
Muss einem ja mal gesagt werden.
Ich danke euch für eure Hilfe
Gruß

TWG_Lockeone
Team Wolf Germany

mapel110
2003-04-14, 15:02:39
Originally posted by ow



was haben denn NVs Regeintraege mit ATi zu tun???

er hatte vorher ne nv karte drin.

ow
2003-04-14, 16:03:11
Originally posted by mapel110


er hatte vorher ne nv karte drin.

Na und? Ich betreibe immer noch 4 Grakas in fliegendem Wechsel ohne jede Treiberdeinstallation. Da stoert sich keine der Karten an den Treibern der anderen 3 Karten, die gerade nicht eingebaut sind. Waer sonst ja auch ganz schoen bloede.:D

ice cool69
2003-04-15, 23:04:42
dass es bei dir so ist heißt NOCH LANGE NICHT dass es bei anderen auch so ist!!!!

Sphinx
2003-04-16, 04:27:43
Originally posted by TWG_Lockeone
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen
Hab ein ganz komisches Problem
Seit 1 Woche besitze ich ne ATI 9700 PRO, war auch alles super,
(vorher GForce3 Ti 200, hatte die Nvidea mit dem Riva Tuner ein wenig beschleunigt.
So und seit heute morgen läuft kein Spiel mehr.
bekomme bei 3D Mark03 angezeigt das meine Karte DXT1 und DXT2 nicht unterstützt.
Kann mir jemand helfen??

ALSO bei mir steht als einzige INFORMATIONEN die ich finden Kann,,,

Capabilities
AGP Texturing, Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Table Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Environmental Bump Mapping, Environmental Bump Mapping With Luminance, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Volume Textures, Point Primitive Support, Full-Screen Anti-Aliasing,DXT Compressed Textures, Two Sided Stencil Test, Mipmapped Volume Textures, Mipmapped Cube Textures, Spherical Mapping, Automatic Mipmap Generation, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias

ow
2003-04-16, 09:34:35
Originally posted by ice cool69
dass es bei dir so ist heißt NOCH LANGE NICHT dass es bei anderen auch so ist!!!!


Doch, genau das tut es. Es ist GENERELL so. Frag doch MS.
Oder erklaere mir, was der ATi Treiber mit Regeintraegen von NV anfangen soll.

StefanV
2003-04-16, 09:50:21
Originally posted by ow
Doch, genau das tut es. Es ist GENERELL so. Frag doch MS.
Oder erklaere mir, was der ATi Treiber mit Regeintraegen von NV anfangen soll.

ow, es kann aber dennoch vorkommen, daß ein Treiber einen anderen stört!

Was M$ sagt ist völlig egal, das ist nur die 'Theorie', daß es 'ab und an' nicht läuft ist hingegen die Praxis!!

ow
2003-04-16, 10:17:19
Originally posted by Stefan Payne


ow, es kann aber dennoch vorkommen, daß ein Treiber einen anderen stört!




Nein, das ist ausgeschlossen und kann NICHT vorkommen.

Quasar@Work
2003-04-16, 10:29:21
Originally posted by Stefan Payne
[...]...

Wieso sollte denn ein ATi-Treiber die Reg-Einträge, wo groß und breit "nVidia Corp." im Schlüssel steht auslesen wollen?

ow
2003-04-16, 11:01:01
Originally posted by Quasar@Work


Wieso sollte denn ein ATi-Treiber die Reg-Einträge, wo groß und breit "nVidia Corp." im Schlüssel steht auslesen wollen?

Eben.
Genausowenig stoeren sich NV-Karten an PVR- oder ATi-Treibern sowie deren Regeintraegen usw....

/edit: spam entsorgt

Anárion
2003-04-16, 11:08:11
Habe meine 9700 eingebaut ohne den Deto zu deinstallieren. Seltsamerweise läuft alles wie es soll Herr Stefan 'Schmerz'.

Unregistered
2003-04-16, 11:15:46
Originally posted by Anárion
Habe meine 9700 eingebaut ohne den Deto zu deinstallieren. Seltsamerweise läuft alles wie es soll Herr Stefan 'Schmerz'.


Grafikanwendungen prüfen oft vor dem ersten Start die Fähigkeiten der Graka und legen ein entsprechendes Profil an. Probier mal, die entspr. Anwendung zu deinst. und dann neu zu intallieren.

@ow

Sehr hilfreiche Diskussion/Einwürfe aus deiner Ecke... . Es wäre mitunter besser, wenn du dich auf den Threadstarter und nicht auf z.B. SP konzentrieren tätest.

Unregistered
2003-04-16, 11:16:33
Originally posted by ow


Eben.
Genausowenig stoeren sich NV-Karten an PVR- oder ATi-Treibern sowie deren Regeintraegen usw....

/edit: spam entsorgt

Warum sollte das keine andere Software tun?

Unregistered
2003-04-16, 11:17:19
Originally posted by Quasar@Work


Wieso sollte denn ein ATi-Treiber die Reg-Einträge, wo groß und breit "nVidia Corp." im Schlüssel steht auslesen wollen?

s.o.

ow
2003-04-16, 15:02:38
Originally posted by Unregistered

@ow

Sehr hilfreiche Diskussion/Einwürfe aus deiner Ecke... . Es wäre mitunter besser, wenn du dich auf den Threadstarter und nicht auf z.B. SP konzentrieren tätest.


Es waere auch besser, wenn von dir sinnvolle Kommentare kaemen.
Das in deinen letzten 3 postings hier war ja wohl nix.