PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ati-grafikkarten vbe 3.0?


AHF
2003-04-14, 13:01:25
entsprechen die neuen karten (ab radeon 9500 pro) eigentlich dem vesa 3.0 standard? meine alte rage128 pro tats nämlich nicht.

x-dragon
2003-04-14, 13:46:19
Originally posted by Awesome
entsprechen die neuen karten (ab radeon 9500 pro) eigentlich dem vesa 3.0 standard? meine alte rage128 pro tats nämlich nicht. Soweit ich weiß sind alle Karten ab Riva TNT aufwärts Vesa 3.0-kompatibel. Hab aber noch mal genauer nachgeschaut: In dieser Liste ist ATI als Mitglied aufgeführt: http://www.vesa.org/members.htm und den Standard gibts seit mindestens 3 oder 4 Jahren schon, also ist es schon ziemlich sicher auch wenn auf der Seite von ATI nichts davon zu finden ist.

Weiß da vielleicht jemand genaueres?