PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für gute Denker :D


govou
2003-04-14, 13:50:59
Naja, dann zeigt mal was ihr könnt :D:

Ein Mann hat 3 Söhne. Er besitzt ein goldenes Schaf, was er kurz vor seinem Tod auf einen Hügel stellt. Der älteste Sohn sollte es dann bekommen. Kurz darauf starb er auch. Sofort rannten die drei Söhne zum Hügel, aber das goldene Schaf war weg. Wer hats genommen? (keiner aus der Familie!)
Viel Spaß ^^

Cadmus
2003-04-14, 13:59:18
Mein erster Reflex wäre es, zu sagen, es gibt gar keine goldenen Schafe, also ist das Rätzel nicht lösbar.

govou
2003-04-14, 14:00:19
...Gold in Schafform gegossen...

Börk
2003-04-14, 14:02:16
Der vater ist auch ein sohn und da er der älteste ist, hat ers genommen ;)

govou
2003-04-14, 14:04:52
Nein er is ja tot ^^

TitusXP
2003-04-14, 14:06:54
das rätsel übersteigt meine interlektuellen fähigkeiten.
aber ich setze auf die geldgeile schlampe, die sich ehefrau nennt!
(nur so ein verdacht!);D

Gruss Titus

Argo Zero
2003-04-14, 14:13:14
Ich konnts mir net verkneifen dieses urkomische Schaf zu posten :D

http://argozero.bei.t-online.de/pocs/schaf.jpg

govou
2003-04-14, 14:16:34
rofl ;D

Börk
2003-04-14, 14:16:50
Originally posted by Argo Zero
Ich konnts mir net verkneifen dieses urkomische Schaf zu posten :D

http://argozero.bei.t-online.de/pocs/schaf.jpg
Is ja goil das schaf ;)
Fast so gut wie der da:
http://www.neochaos.de/forumemo/bwahahah.jpg

betasilie
2003-04-14, 14:21:02
Originally posted by Mr.B
Naja, dann zeigt mal was ihr könnt :D:

Ein Mann hat 3 Söhne. Er besitzt ein goldenes Schaf, was er kurz vor seinem Tod auf einen Hügel stellt. Der älteste Sohn sollte es dann bekommen. Kurz darauf starb er auch. Sofort rannten die drei Söhne zum Hügel, aber das goldene Schaf war weg. Wer hats genommen? (keiner aus der Familie!)
Viel Spaß ^^
Mal ne Frage: Wenn es Anfangs drei Söhne waren und einer von denen stirbt nach dem Vater, wieso rennen dann noch drei Söhne zum Hügel? :|

govou
2003-04-14, 14:22:42
Das bezieht sich auf den Vater :p

Börk
2003-04-14, 14:23:42
Originally posted by betareverse

Mal ne Frage: Wenn es Anfangs drei Söhne waren und einer von denen stirbt nach dem Vater, wieso rennen dann noch drei Söhne zum Hügel? :|
Die formulierung von Mr.B ist sowieso etwas schwammig, ich wusste auch nicht genau wer da jetzt stirbt...

govou
2003-04-14, 14:25:52
Originally posted by Mr.B
Nein er is ja tot ^^
Das sollte man schon aus dieser Antwort entnehmen können.

betasilie
2003-04-14, 14:28:33
Der älteste Sohn sollte es dann bekommen. Kurz darauf starb er auch.
Das kann man auch so verstehen, dass auch der älteste Sohn stirbt. ;)

betasilie
2003-04-14, 14:29:25
Übrigens hat der Schafbock von der Nachbarwiese das Schaf genommen. ;)

Börk
2003-04-14, 14:46:43
Originally posted by betareverse
Übrigens hat der Schafbock von der Nachbarwiese das Schaf genommen. ;)
Lügner!!!
Ich hab genau gesehen, dass das Schaf sich in ein Alien verwandelt hat und weggeflogen ist :P

Simon Moon
2003-04-14, 14:57:48
Originally posted by burk23

Lügner!!!
Ich hab genau gesehen, dass das Schaf sich in ein Alien verwandelt hat und weggeflogen ist :P

Jo, aber zuvor wurde es vom Schafbock der Nachbarswiese genommen. :D ;D

Metzger
2003-04-14, 14:58:14
Paar Leute haben es angebetet und der Moses hat's dann kaputt gemacht :)

govou
2003-04-14, 15:00:32
Das war das goldene Kalb ^^

Pirx
2003-04-14, 15:04:03
Und ich dachte schon das gelbe Postschaf:)

Metzger
2003-04-14, 15:38:59
Nu sag schon!!
Isses davongehoppelt? Hat's die böse Schwiegertochter eingeheimst? Bin so einfaltslos ;)

sCu`
2003-04-14, 15:44:42
Das Rätsel ist irgendwie schwachsinnig !!!

betasilie
2003-04-14, 15:56:23
Der Berg war ein Vulkan.

greenvirus
2003-04-14, 16:14:55
er sagt es uns nicht!


LÄSST UNS AUF DIE STARSSEN GEHEN UND ALLES ZERSTÖREN!!!

DAS SCHAF IST WEG!!!

ANARCHIE HERRSCHT!!!!!

greenvirus
2003-04-14, 16:25:26
Originally posted by Mr.B
Naja, dann zeigt mal was ihr könnt :D:

Ein Mann hat 3 Söhne. Er besitzt ein goldenes Schaf, was er kurz vor seinem Tod auf einen Hügel stellt. Der älteste Sohn sollte es dann bekommen. Kurz darauf starb er auch. Sofort rannten die drei Söhne zum Hügel, aber das goldene Schaf war weg. Wer hats genommen? (keiner aus der Familie!)
Viel Spaß ^^

also, wenn der vater sagt, einer der 3 soll es bekommen, und dann steht, dass keiner aus der familie (also auch die 3 söhne nicht!) es bekommen hat, dann ist der vater ein verdammter lügner und hat es verdient zu sterben!!!

er hat ihnen nur diesen immaginären schaf versprochen, damit sie gratis auf der familien ranch arbeiten mussten.

Radeonator
2003-04-14, 16:42:59
Da steht nichts von Vater, sondern nur "ein Mann"...

greenvirus
2003-04-14, 16:45:58
wenn es seine söhne sind, dann uss er wahrscheinlich der vater sein.
auch wenn du meinst, er sei gott oder abraham oder sonstirgendsoetwasjemand, das ist er auch ein wixer, wenn er seinen söhnen etwas verspricht und sie schlussendlich verarscht

Radeonator
2003-04-14, 16:50:22
Ein Mann hat 3 Söhne, der älteste soll des blöde Schaf bekommen, verreckt abo. Ergo gibt es nun noch 2 Söhne...wie laufen dann 3 auf den verkackten Hügel ??? Lös das Sh1c3 Rätsel endlich auf ;)

greenvirus
2003-04-14, 16:55:01
Originally posted by Radeonator
Ein Mann hat 3 Söhne, der älteste soll des blöde Schaf bekommen, verreckt abo. Ergo gibt es nun noch 2 Söhne...wie laufen dann 3 auf den verkackten Hügel ??? Lös das Sh1c3 Rätsel endlich auf ;)

wir haben es schon oben besprochen. es ist der vater, der stirbt

Radeonator
2003-04-14, 17:04:05
Ergo müssen wir den Rest auch noch umbringen und das Schaf gehört uns JAHAAAAA :naughty: wir können den Verkaufserlöß unter uns aufteilen...;D

Amokles
2003-04-14, 17:36:38
Die Scheiße kenne ich.

Aber ich schreibs mal nicht.

Metzger
2003-04-14, 17:39:40
jetzt mach mal !!! Oder willst du uns dumm sterben lassen?!

greenvirus
2003-04-14, 17:40:44
Originally posted by Radeonator
Ergo müssen wir den Rest auch noch umbringen und das Schaf gehört uns JAHAAAAA :naughty: wir können den Verkaufserlöß unter uns aufteilen...;D


pssssssst


nicht so laut;)

Method Man
2003-04-14, 17:47:23
Originally posted by Mr.B
Naja, dann zeigt mal was ihr könnt :D:

Ein Mann hat 3 Söhne. Er besitzt ein goldenes Schaf, was er kurz vor seinem Tod auf einen Hügel stellt. Der älteste Sohn sollte es dann bekommen. Kurz darauf starb er auch. Sofort rannten die drei Söhne zum Hügel, aber das goldene Schaf war weg. Wer hats genommen? (keiner aus der Familie!)
Viel Spaß ^^

er weis doch nicht wan er stirbt also kan er es vor seinem tot auch nicht auf den hügel stellen ! oder ??

Simon Moon
2003-04-14, 18:05:50
Originally posted by Mr.B
Naja, dann zeigt mal was ihr könnt :D:

Ein Mann hat 3 Söhne. Er besitzt ein goldenes Schaf, was er kurz vor seinem Tod auf einen Hügel stellt. Der älteste Sohn sollte es dann bekommen. Kurz darauf starb er auch. Sofort rannten die drei Söhne zum Hügel, aber das goldene Schaf war weg. Wer hats genommen? (keiner aus der Familie!)
Viel Spaß ^^

Ok.
Potentielle Diebe wären mal:
der Mann
die 3 Söhne

Doch der Mann ist gestorben und aus der Familie hats auch niemand.

Oder die 3 Söhne gehören garnicht alle zur Familie! Vll. ging seine Frau fremd und ein Sohn ist der Dieb.

greenvirus
2003-04-14, 18:10:47
Originally posted by El-Diablo


Ok.
Potentielle Diebe wären mal:
der Mann
die 3 Söhne

Doch der Mann ist gestorben und aus der Familie hats auch niemand.

Oder die 3 Söhne gehören garnicht alle zur Familie! Vll. ging seine Frau fremd und ein Sohn ist der Dieb.


wieso denken alle so schlecht über diese familie?

der vater ist einfach ein verdammter lügner, der vor seinen tod alle noch zum letzten mal verarschen wollte

UnCLe_$aM
2003-04-14, 18:22:12
hae? ist das rätsel jetzt scho gelöst?? check ich net :)

govou
2003-04-14, 19:49:36
Hab selber keine Lösung ^^. Hat mir ein Kumpel gestellt und ich versuchs selber zu lösen...
Naja ich bin bisher soweit gekommen:
Vielleicht hat der Vater einen unehelichen Sohn der älter als die 3 ist...naja werd ihn morgen mal fragen.

tomato
2003-04-14, 19:59:14
Vielleicht kann Amokles uns erlösen, er sagt ja, er weiss es.
Sonst müssen wir hier alle blöd sterben.

Ballun
2003-04-14, 21:41:43
ich auch, ich auch: stellt euch ein fußballfeld vor, an einer ecke steht der osterhase, an der nächsten der weihnachtsmann, an einer ein langsamer politiker und an der letzten ein schneller politiker, in der mitte des fußballfeldes liegt ein ball, wer von den 4 ist zuerst am ball? wenn´s geht dann schreibt doch auch warum =) weil sonst wär´s ja irgendwie für den a....

greenvirus
2003-04-14, 21:55:35
???

ich hab den ersten nicht begriffen und da kommt scho der nächste?


ich geh schlafen

gut'nacht

tomato
2003-04-14, 21:58:27
Originally posted by Ballun
ich auch, ich auch: stellt euch ein fußballfeld vor, an einer ecke steht der osterhase, an der nächsten der weihnachtsmann, an einer ein langsamer politiker und an der letzten ein schneller politiker, in der mitte des fußballfeldes liegt ein ball, wer von den 4 ist zuerst am ball? wenn´s geht dann schreibt doch auch warum =) weil sonst wär´s ja irgendwie für den a....

Boah, wie einfach, natürlich der langsame Politiker, die anderen gibt´s nämlich nicht.
:P

greenvirus
2003-04-14, 22:04:56
und was hat das mit unser erster rätsel zu tun?

ups, ich wollte schlafen gehen

tomato
2003-04-14, 22:10:20
[QUOTE]Originally posted by greenvirus
ups, ich wollte schlafen gehen [/QU OTE]

Lass Dich nicht aufhalten.
:D

betasilie
2003-04-15, 01:19:37
Amokles weiß die Lösung doch auch nicht, denn es gibt keine Lösung. Solche Fakerätsel sind schon eine gute Beschäftigungstherapie. :lol:

Cadmus
2003-04-15, 01:41:01
Originally posted by betareverse
Amokles weiß die Lösung doch auch nicht, denn es gibt keine Lösung. Solche Fakerätsel sind schon eine gute Beschäftigungstherapie. :lol:

Wieso Therapie, gibt es irgendwelche psychisch kranke Forumsmitglieder? Alles wird doch gut. Das Rätzel hat eine Lösung. Alles ist in Ordnung. Ich bin ganz ruhig. Es gibt eine Lösung. Niemand wird mir etwas tun. Es sind nur nette Menschen hier. Ich will die Lösung! Sofort! Es wird alles gut. Es gibt eine Lösung...hehehe ja alles ist ok.

.
.
.

VERFLUCHT NOCH MAL, GIB MIR DIE A...........E LÖSUNG! ICH WILL SIE!! SOFORT!!!
:bonk::D;D:bonk:

betasilie
2003-04-15, 01:49:51
Mir machen solche Rätsel garnix aus. ..... http://betareverse.bei.t-online.de/smilies/freak6.gif

greenvirus
2003-04-27, 18:17:31
so, mir ist wieder eingefallen, dass es o ein ungelöster rätsel gibt. und da ist uns jemand eine antwort schuldig!!!

govou
2004-04-04, 21:45:53
Bin irgendwie auf diesen Thread wieder gestoßen, Amokles sag bitte -_-
Edit: Ist der überhaupt noch aktiv?

Marmicon
2004-04-04, 22:20:16
ich will jetzt endlich die Ver****te Lösung hören! :chainsaw: :D

Zesotu
2004-04-04, 22:22:19
Original geschrieben von Mr.B
Bin irgendwie auf diesen Thread wieder gestoßen, Amokles sag bitte -_-
Edit: Ist der überhaupt noch aktiv?

Nein, ist er nicht mehr

DEAF BOY
2004-04-04, 22:26:04
Original geschrieben von Mr.B
Bin irgendwie auf diesen Thread wieder gestoßen, Amokles sag bitte -_-
Edit: Ist der überhaupt noch aktiv? Das wars! Ich gehe! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92148) :ratlos:

Pirx
2004-04-04, 22:33:04
Ich kenn die Geschichte als die mit dem gelben Postschaf;D (wie schon gepostet). Vielleicht kann ich ja denjenigen nochmal animieren die Story zu erzählen (bin bisher immer auf halbem Wege "eingeschlafen";)). Auf jeden Fall: ISD? N!

b0wle`
2004-04-05, 01:30:09
Nach 1 Jahr immer noch keine Lösung.

:krank:

Verdammt!

JuNkEE
2004-04-05, 01:41:52
Wenn uns die Lösung nicht bald zukommt, sterben noch alle 3 Söhne und mit ihnen das Geheimnis um das verlorene Schaf
:O

mofhou
2004-04-05, 09:13:13
Vlt war das goldene Schaf auch einfach nur ein Fake, und er der Vater war garnicht tot und alles war nur ein Aprilscherz :freak:

Christoph_R
2004-04-05, 23:08:25
ohman das hat halt jemand geklaut der zufällig vorbeigegangen ist.

wie gro´ß war das ding denn?

b0wle`
2004-04-05, 23:22:18
Original geschrieben von Christoph_R
ohman das hat halt jemand geklaut der zufällig vorbeigegangen ist.

wie gro´ß war das ding denn?
2 km :freak:

Windi
2004-04-06, 18:39:22
Manchmal sind ja die simpelsten Antworten die richtigen. :-)

Zitat:
"Der älteste Sohn sollte es dann bekommen."

Ich behaupte jetzt einfach mal: Er hats bekommen.

[-EBE-]DarkLord
2004-04-07, 12:52:39
jungs man, wo steht dass es SEIN ältester sohn sein soll.
da es ja jemand bekommen hat aber keiner aus der familie, muss es DER älteste sohn bekommen, der nich aus der familie ist, sprich der älteste mann des planeten, der wirds sich dann wohl auch abgeholt haben.

oktolyt
2004-04-07, 13:04:35
Das ist, rein logisch betrachtet, natürlich eine Möglichkeit.
Allerdings im Kontext zur Aufgabe total sinnlos.

Gast
2004-04-08, 00:21:37
wahrscheinlich wurde der vater auf dem hügel beerdigt, und das schaaf iss ins grab gefallen :)

govou
2004-07-04, 00:37:58
Amokles ;(
Sag es bitte. Befrei uns.

MasterMaxx
2004-07-04, 01:29:17
meine meinun dazu
http://rage3d.de/forum/images/smiles/lool.gif
Was für ein scheiss :ugly:

cyrix1
2004-07-04, 02:00:59
ganz einfach, das schaf ist in kontakt mit Königswasser gekommen und hat sich aufgelöst

;D

Rangy
2004-07-05, 18:14:41
Bin ich hier der erste, dem das auffällt???

Original geschrieben von Beh
Naja, dann zeigt mal was ihr könnt :D:

Ein Mann hat 3 Söhne. Er besitzt ein goldenes Schaf, was er kurz vor seinem Tod auf einen Hügel stellt. Der älteste Sohn sollte es dann bekommen. Kurz darauf starb er [der Sohn] auch. Sofort rannten die drei Söhne zum Hügel, aber das goldene Schaf war weg. Wer hats genommen? (keiner aus der Familie!)
Viel Spaß ^^
Das geht nicht!!

Boris
2004-07-05, 18:24:16
Original geschrieben von Rangy
Bin ich hier der erste, dem das auffällt???


Das geht nicht!!

nein das ist schon anderen aufgefallen... das "kurz darauf starb er dann auch" bezog sich auf den vater ;)

pancho
2004-07-05, 20:43:17
ich probiers mal mit rechnen:

echtes schaf = 50 kg (geschätzt)
dichte von schaf ca 1, da viel wasser drin
=>schaf 50 kubukdezimeter

dichte gold = 19,3 kg/dm^3

=>masse goldschaf = 965 kg

in einer zeit als es noch goldschafe und väter mit 3 söhnen gab, hats weder gabelstapler noch lkws noch autokräne gegeben. das schaf war also niemals auf dem hügel.

t-master
2004-07-05, 21:34:59
Original geschrieben von pancho
ich probiers mal mit rechnen:

echtes schaf = 50 kg (geschätzt)
dichte von schaf ca 1, da viel wasser drin
=>schaf 50 kubukdezimeter

dichte gold = 19,3 kg/dm^3

=>masse goldschaf = 965 kg

in einer zeit als es noch goldschafe und väter mit 3 söhnen gab, hats weder gabelstapler noch lkws noch autokräne gegeben. das schaf war also niemals auf dem hügel.

X-D :lolaway: wie geil...


Aber ich will das jetzt auch wissen... hat Amokles nicht letztens mal irgendwo gepostet, er wäre wieder öfters hier?

Schroeder
2004-07-06, 08:40:32
Also, ich kenne da eine ähnliche "Geschichte", und als Beh dann meinte er bekam diese hier mit dem Schaf von nem Kumpel erzählt dann dämmerte es mir doch.
Also Gang der Dinge ist folgendes. Als ich mal fröhlich mit paar Kumpels einen heben war, erzählte mir einer einen Witz:"Ein Bauer hat drei Söhne und ein goldenes/gelbes/grünes (völlig egal) Schaf, sein Lieblingsschaf. Als das plötzlich weg ist, schickt er den ältesten Sohn los, gibt ihm eine Woche das Schaf zu finden und droht ihn zu töten, falls der SOhn das Schaf nicht findet. (Ältester) Sohn findet Schaf nicht, Vater tötet ihn. Mittlerster SOhn wird losgeschickt, bekommt einen Monat, ebenso Drohnung bei Versagen getötet zu werden. Versagt natürlich auch. Der letzte und jüngste Sohn bekommt ein Jahr das Schaf zu finden, versagt aber ebenso und der Vater bringt auch den Sohn um."
Das war jetzt der Witz, logischerweise habe ich nicht wirklich gelacht, trotz meines Pegels damals. Etwa 2h Stunden später erzählt mir derselbe Bursche, von einem Diskobesuch wo er übelst von einer Braut gelinkt wurde. Sie tat immer so als ob sie ihm einen ausgeben würde, verkrümmelte sich dann schnell, und er musste haufenweise Drinks bezahlen. Also er ihr hinterher, draussen aufm Parkplatz erwischt er sie, stellt sie zu Rede, will Geld haben, schnappt sich daher ihre Handtasche. Und wisst ihr was da drin war? Das gelbe/goldene/grüne Schaf.

So kenn ich das. Jemandem erst den Bauern-Witz erzählen. Dann möglichst lang warten (1-2 Tage kommt auch gut) und dann die möglichst gut ausgeschmückte Diskogeschichte bringen.

edit. da fehlte doch die signatur... :gruebel:

Skorpion
2004-07-06, 13:16:10
Original geschrieben von Schroeder
Also, ich kenne da eine ähnliche "Geschichte", und als Beh dann meinte er bekam diese hier mit dem Schaf von nem Kumpel erzählt dann dämmerte es mir doch.
Also Gang der Dinge ist folgendes. Als ich mal fröhlich mit paar Kumpels einen heben war, erzählte mir einer einen Witz:"Ein Bauer hat drei Söhne und ein goldenes/gelbes/grünes (völlig egal) Schaf, sein Lieblingsschaf. Als das plötzlich weg ist, schickt er den ältesten Sohn los, gibt ihm eine Woche das Schaf zu finden und droht ihn zu töten, falls der SOhn das Schaf nicht findet. (Ältester) Sohn findet Schaf nicht, Vater tötet ihn. Mittlerster SOhn wird losgeschickt, bekommt einen Monat, ebenso Drohnung bei Versagen getötet zu werden. Versagt natürlich auch. Der letzte und jüngste Sohn bekommt ein Jahr das Schaf zu finden, versagt aber ebenso und der Vater bringt auch den Sohn um."
Das war jetzt der Witz, logischerweise habe ich nicht wirklich gelacht, trotz meines Pegels damals. Etwa 2h Stunden später erzählt mir derselbe Bursche, von einem Diskobesuch wo er übelst von einer Braut gelinkt wurde. Sie tat immer so als ob sie ihm einen ausgeben würde, verkrümmelte sich dann schnell, und er musste haufenweise Drinks bezahlen. Also er ihr hinterher, draussen aufm Parkplatz erwischt er sie, stellt sie zu Rede, will Geld haben, schnappt sich daher ihre Handtasche. Und wisst ihr was da drin war? Das gelbe/goldene/grüne Schaf.

So kenn ich das. Jemandem erst den Bauern-Witz erzählen. Dann möglichst lang warten (1-2 Tage kommt auch gut) und dann die möglichst gut ausgeschmückte Diskogeschichte bringen.

edit. da fehlte doch die signatur... :gruebel:

hahaha :zzz:

Simon Moon
2004-07-06, 18:13:20
Original geschrieben von Skorpion
hahaha :zzz:

Der Witz ist wohl nur lustig, wenn man ihn selber "erlebt".
Wenigstens hat sich das Rätsel nun endlich gelöst - das Schaf ist unter meinem Kopfkissen ;D

[DDK]Loki
2004-07-06, 19:03:54
grad im internet folgenden witz gefunden:


Ein Bauer hat drei Söhne, 99 weiße und ein goldenes Schaf. Der älteste verliert beim Schafehüten das goldene Schaf. Daraufhin erschießt ihn der Bauer. Dann schickt er den zweitältesten Sohn das goldene Schaf zu suchen. Er sucht und sucht, aber als er nach fünf Wochen das Schaf immer noch nicht gefunden hat, ersticht ihn der Bauer. Daraufhin schickt der Bauer den jüngsten Sohn zum Schafsuchen. Dieser hat genausowenig Erfolg und, als er nach acht Wochen das goldene Schaf immer noch nicht gefunden hat, erhängt ihn der Bauer.
Ein Ehepaar fährt mit der U-Bahn. Beim Aussteigen stellt er plötzlich fest, daß er seinen Ehering nicht mehr anhat. Daraufhin suchen sie und suchen sie. Was finden sie?
Das goldene Schaf


irgendwie kann ich nicht lachen.. ist genauso unsinnig ^^

Schroeder
2004-07-06, 19:34:03
Original geschrieben von El-Diablo
Der Witz ist wohl nur lustig, wenn man ihn selber "erlebt".
Wenigstens hat sich das Rätsel nun endlich gelöst - das Schaf ist unter meinem Kopfkissen ;D
Du hast gewissermaßen den Finger drauf. Auf mein äußerst dämliches Gesicht damals (als das Schaf in der Handtasche gefunden ward) gab es in der Runde nur Gelächter.

jotdoterdot
2004-07-11, 17:12:47
wie viele blöde witze von komischen, schweren, goldenen schafen gibt es eigentlich?

und parallel dazu noch n rätsel :bonk:

jotdoterdot
2004-07-11, 17:17:45
ich hab ne theorie mit der ihr euch ne weile beschäftigen könnt ;D

1. es steht ja nich wessen 3 söhne es sind ... könnten ja auch die 3 söhne vom sohn des goldenen schafbesitzers sein

2. das goldene schaf könnt ja jeder genommen haben ... in dem rätsel wird ja kein anderer erwähnt außer den familienmitgliedern... bis auf das schaf halt ... =)

sei laut
2005-05-11, 17:24:07
Das Schaf war nur aus Messing (als Goldimitat) und ist inzwischen vom Grünspan betroffen.

Ergo kein goldfarbenes Schaf mehr auf dem Hügel ;)

Edit: sry fürs Leichen schänden, allerdings wurde nie die Lösung hier gepostet, wenn ich sie nicht überlesen hab.

[Fox]
2005-05-11, 18:20:51
Das Schaf ist in einen Topf voller Cilit Bang gefallen ;(


[x] CapM ist Schuld