PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RivaTuner 9500 -> 9700


Unregistered
2003-04-14, 14:20:09
hallo!
die graka ist eine 9500 Npro mit dem richtigen (alten) "L" layout

hab jetzt schon mehrmals versucht den patch
von 9500 auf 9700 zu machen
aber egal mit welcher version von "radeon catalyst" oder "rivatuner" ich es versuche es passiert nix!

ich bekomme keine steigerung der leistung
unter 3dmark bleibt die punktzahl auf dem gleichen level
aida32 zeigt immer noch 4 pipelines an
(schachbrett bekomme ich auch nicht)

warum lässt sich die karte nicht patchen???
(es ging erst mal darum die 4 pipelines freizuschalte nicht um übertaketen)

Katrin
2003-04-14, 17:03:52
einmal für dich
*schieb*

Unregistered
2003-04-14, 19:22:50
muss ich das jetzt verstehen???
*schieb* ???

sollte das irgendwo schon mal
gepostet sein, wär ich für einen
link dankbar...

hasufell
2003-04-14, 19:40:53
hm, vielleicht doch gelocktes BIOS?

dslfreak
2003-04-14, 19:44:26
Originally posted by Unregistered
muss ich das jetzt verstehen???
*schieb* ???

sollte das irgendwo schon mal
gepostet sein, wär ich für einen
link dankbar...

Nein das macht man, damit der Thread wieder hochgepsuhed wird und gelesen wird, weil Sachen die weit unten oder auf der 2. Seite stehen werden nicht so beachtet.

Unregistered
2003-04-15, 12:18:07
Originally posted by hasufell
hm, vielleicht doch gelocktes BIOS?

hab mich hier mal im forum
umgeschaut und dachte dieses
unlocken des bios wäre nur
dann notwendig wenn ich das
bios austausche ???
ich will das ja nur mit software
(riva tuner) machen!?

Unregistered
2003-04-15, 12:18:48
Originally posted by dslfreak

Nein das macht man, damit der Thread wieder hochgepsuhed wird und gelesen wird, weil Sachen die weit unten oder auf der 2. Seite stehen werden nicht so beachtet.

ok, danke

Unregistered
2003-04-15, 20:55:52
hab im forum öfter was von
"Cassanolli" gelesen...
...lebt der noch ??? ;-)
der hatte ein ähnliches problem.
vielleicht hat der ja ne idee¿¿¿

Unregistered
2003-04-16, 12:05:05
ich bekomm jetzt bei 3dmark2001se
11990 gesamtpunkte hin
und 2171,3mtex bei multi
kann ich jetzt davon ausgehen
dass es ENDLICH funktioniert hat?

das nächste wäre dann das übertakten ;-)
wie weit kann ich hier gehen OHNE
einen neuen lüfter drauf zu setzen
bei chip.de haben die das bis 350/310
gemacht
ist dieser wert mit dem normalen lüfter
möglich???

Matze
2003-04-17, 11:15:51
Also ich hatte die mit dem RivaTuner meine Treiber gleich übertaktet.Also erst Treiber verändern dann installieren...diese mtag2.sy_...oder wie sie gleich heisst...Andersrum hatte es bei mir irgendwie nicht geklappt da hatte er auch nur 4pixelpipes angezeigt(erst installieren und dann mtag2.sys verändern)...bei rivatuner sagt er mir dann auch "Radeon 9500 256bit 8x1"(nehme an das sind die Pixelpipes)ohne vorher gemodeten Treiber stand da 4x1

Unregistered
2003-04-17, 13:13:16
Mit welchem Tool kann man denn feststellen, ob nun alle 8 Pipelines freigeschalten sind und ob die Karte mit 256 Bit läuft????


Danke...

Aquaschaf
2003-04-17, 14:05:06
lies das posting darüber .

Wie stark du die Karte übertakten kannst hängt einfach davon ab , was für einen Chip du erwischt hast , musst du in 5MHZ schritten einfach ausprobieren , 3d mark 2003 eignet sich gut um artefakte/bildfehler zu erkennen .

zielscheibe
2003-04-18, 19:03:51
Originally posted by Aquaschaf


Wie stark du die Karte übertakten kannst hängt einfach davon ab , was für einen Chip du erwischt hast , musst du in 5MHZ schritten einfach ausprobieren , 3d mark 2003 eignet sich gut um artefakte/bildfehler zu erkennen .

so, hab mit mal nen account zugelegt

bekomme das teil auf 325/310
damit komme ich auf
3dmark2001SE 12085pkt/ 2518mtex
3dmark03 4300pkt/ 2153mtex

das ist ein normaler 9700pro wert oder ???

diese einstellung kann ich noch mit
dem normalen lüfter machen...
aber ab welchem wert sollte ich den wechseln

Zielscheibe
2003-04-18, 19:06:05
Originally posted by zielscheibe


so, hab mit mal nen account zugelegt



??? jetzt müsste er aber gehen...