PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcatcher


Pinhead
2003-04-14, 15:01:24
Greez,

war am Samstag bei Dreamcatcher, also muss sagen das ich den Film echt mies fand, war mal wieder so ein Fall von Good Trailer, bad Movie.

Also wirklich, ich fand die Schauspieler total unglaubwürdig, besonders Morgan Freeman und seine ganze Truppe, sehr skuriel

und dann noch die bösen Aliens, lol, was sollte das denn bitte schön, man war teilweise an einen Disney Film erinnert, und dann noch die Geschicht das sie unbedingt ausm After rauskommen müssen, welche ne Menge Furze vorangingen, sehr lächerlich das ganze, anderseits würden sie aus dem Bauch gekrochen kommen, hätten sie ja zu viel von Alien geklaut (die Krankheit nannten sie Ripley)

überhaupt hatte der Film sehr wenig mit Traumfängern zu tun

Was haltet ihr von den Film?

Nebelfrost
2003-04-14, 20:22:56
Ich war zwar noch nicht in dem Film, aber ich kenne das Buch. Und ich weiß, dass das Filmende völlig abgeändert wurde. Das Ende, wie es im Film dargestellt wird, ist scheiße, aber das Ende des Romans ist geil. Ansonsten werde ich mir erst über den Film eine ausführliche Kritik bilden können, wenn ich drin war. Vielleicht verstehe ich ja dann auch, warum man das Ende um 180° verändert hat. So ein Ende wie in dem Film ist für Stephen King eher untypisch, deswegen wundert es mich, warum er das überhaupt zugelassen hat, dass man einfach so drin rumpfuscht.

tomato
2003-04-14, 20:31:01
Tja, ich hab mich von meinem Bruder zu dem Film überreden lassen, er kennt das Buch.
Und ich sach noch: es gibt nur gaaaanz wenige wirklich gute Steven King Verfilmungen, aber nööö, wir müssen da ja rein.
Naja, wie auch immer, ich fand den Film ziemlich wirr, ich kenn aber auch das Buch nicht, aber irgendwie fragt man sich schon, was will uns dieser Film jetzt sagen ?
Ich will ihn jetzt ja nicht madig reden, aber mir hat er nicht so sehr gefallen.

erwähnte ich bereits, dass ich jetzt Silver-Member bin ?

;D;D;D;D;D

Nebelfrost
2003-04-14, 22:40:25
Nun ja, gaaanz so wenige gute King-Verfilmungen gibt es nun auch wieder nicht. Es gibt zwar tatsächlich ne Menge schlechte King-Verfilmungen, aber gute sind auch in beachtlicher Anzahl vertreten. Beispiele für gute Verfilmungen:

Misery, The Green Mile, Shawshank Redemption, Rose Red, Langoliers, The Shining, Dolores, Friedhof der Kuscheltiere 1, Es, Running Man, Cujo, Der Sturm des Jahrhunderts, Stark, Carrie

Pinhead
2003-04-15, 09:56:48
irgend wie hat stefan könig ja in einem Interview gemeint das es eine der besten king verfilmungen der letzten 5 jahre war, das meint der doch nicht ernst, wie vie geld bezahlen die dem?

kampf ameise
2003-04-15, 13:17:49
also ich fand den film nur am anfang gut als der moment gekommen ist wo der wurm im klo zum ersten mal erschienen ist, musste ich innerlich lachen da ich es einfach nur komisch fand und dann als das alien gekommen ist.....

daflow
2003-04-16, 15:56:26
Das buch fand ich super, nach den Kommentaren hier zu urteilen hab ich ZUM GLÜCK den Film nicht gesehen;) ; Bin da auch von ner Reihe King-Verfilmungen ziemlich enttäuscht :/

DasToem
2003-04-16, 17:28:01
Originally posted by Deadringer
Nun ja, gaaanz so wenige gute King-Verfilmungen gibt es nun auch wieder nicht. Es gibt zwar tatsächlich ne Menge schlechte King-Verfilmungen, aber gute sind auch in beachtlicher Anzahl vertreten. Beispiele für gute Verfilmungen:

Misery, The Green Mile, Shawshank Redemption, Rose Red, Langoliers, The Shining, Dolores, Friedhof der Kuscheltiere 1, Es, Running Man, Cujo, Der Sturm des Jahrhunderts, Stark, Carrie

Du hast The Night Flier vergessen. Recht unbekannter Film, aber richtig spannend.

Tom

tomato
2003-04-16, 20:29:15
Und "Die Verurteilten" ist doch auch ´ne King-Verfilmung, oder ?
Der ist auch absolut klasse.

mh01
2003-04-16, 20:32:11
Originally posted by tomato
Und "Die Verurteilten" ist doch auch ´ne King-Verfilmung, oder ?
Der ist auch absolut klasse.

Hat Deadringer doch bereits aufgezählt (The Shawshank Redemption).

Pinhead
2003-04-16, 20:51:23
Originally posted by DasToem


Du hast The Night Flier vergessen. Recht unbekannter Film, aber richtig spannend.

Tom

yep, hab den ganz zufälig mal auf sat1, wars glaub ich, gesehen, fand den echt gut, zu mal der film eine sehr unkonventionelle story hat

betasilie
2003-04-16, 20:56:02
Originally posted by Deadringer
Misery, The Green Mile, Shawshank Redemption, Rose Red, Langoliers, The Shining, Dolores, Friedhof der Kuscheltiere 1, Es, Running Man, Cujo, Der Sturm des Jahrhunderts, Stark, Carrie
Es war eigentlich kein Film, sondern eine Miniserie. Diese wurde nur als Film vermarktet.

DasToem
2003-04-17, 06:42:55
Originally posted by betareverse

Es war eigentlich kein Film, sondern eine Miniserie. Diese wurde nur als Film vermarktet.

Auf was willst du hinaus? ES?

Tom

betasilie
2003-04-17, 12:28:41
Originally posted by DasToem


Auf was willst du hinaus? ES?

Tom
"ES" sollte es heißen. ;)

sCu`
2003-04-22, 05:32:06
Originally posted by Pinhead
Greez,

war am Samstag bei Dreamcatcher, also muss sagen das ich den Film echt mies fand, war mal wieder so ein Fall von Good Trailer, bad Movie.

Also wirklich, ich fand die Schauspieler total unglaubwürdig, besonders Morgan Freeman und seine ganze Truppe, sehr skuriel

und dann noch die bösen Aliens, lol, was sollte das denn bitte schön, man war teilweise an einen Disney Film erinnert, und dann noch die Geschicht das sie unbedingt ausm After rauskommen müssen, welche ne Menge Furze vorangingen, sehr lächerlich das ganze, anderseits würden sie aus dem Bauch gekrochen kommen, hätten sie ja zu viel von Alien geklaut (die Krankheit nannten sie Ripley)

überhaupt hatte der Film sehr wenig mit Traumfängern zu tun

Was haltet ihr von den Film?
Full Ack.

Die Story ist total verwirrend.Warum ist denn dieser behinderte Junge (wie war sein Name nochmal? Dudditz?)plötzlich auch ein Alien?Passt irgendwie nicht so ganz meiner Meinung nach... argh scheiss Film einfach nur...

PS:Diese Begabungen die den 4 Kerlen verliehen wurde finde ich auch etwas affig.

Necronomicon
2003-04-22, 09:22:28
Im Vergleich zu anderen neuen Filmen fand ich DC ganz ok. Ich habe auch zum Glück das Buch noch nicht gelesen somit bin ich ohne große Erwartungen ins Kino gegangen.

Eyeconqueror
2003-04-24, 14:35:01
Eine gute Verfilmung war auch Christine :-)