PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandkosten bei Mix-Computer - gehts noch?


Andreas Tidl
2003-04-14, 16:31:15
Hallo,

kann mir jemand erklären wo die ihre utopischen Versandkosten herhaben? Für den Versand einer popeligen Compact Flash Karte, die sage und schreibe 10g! wiegt, verlangt man dort bei Versand per Post 9,80 EUR + 1,53 für die Nachnahme. Dabei stellt diese Versandart angeblich noch die günstigste Methode dar. Lustigerweise wird außerdem erklärt, dass sich die Portokosten nach dem tatsächlichen Gewicht richten. :bonk:
Warum sanieren sich mitlerweile immer mehr Firmen über die Versandkosten? Ich empfinde so etwas als extreme Kundenunfreundlichkeit.
Würde auch gerne woanders bestellen, was aber hier schlecht möglich ist da andere Firmen unseriös/unbekannt sind und die Karte sonst leider nicht sehr weit verbreitet ist.


Gruss
Andreas

pubi
2003-04-14, 16:33:03
Originally posted by Andreas Tidl
Hallo,

kann mir jemand erklären wo die ihre utopischen Versandkosten herhaben? Für den Versand einer popeligen Compact Flash Karte, die sage und schreibe 10g! wiegt, verlangt man dort bei Versand per Post 9,80 EUR + 1,53 für die Nachnahme. Dabei stellt diese Versandart angeblich noch die günstigste Methode dar. Lustigerweise wird außerdem erklärt, dass sich die Portokosten nach dem tatsächlichen Gewicht richten. :bonk:
Warum sanieren sich mitlerweile immer mehr Firmen über die Versandkosten? Ich empfinde so etwas als extreme Kundenunfreundlichkeit.
Würde auch gerne woanders bestellen, was aber hier schlecht möglich ist da andere Firmen unseriös/unbekannt sind und die Karte sonst leider nicht sehr weit verbreitet ist.


Gruss
Andreas
:lol: Das ist wirklich laecherlich, aber irgendwie muessen sie ihre Angebote ja finanzieren :D

Radeonator
2003-04-14, 16:45:41
Die waren schon immer Sh1c3...nur Service und über Versandkosten den echten Preis reinholen :kotz:

FreshMeat666
2003-04-14, 17:42:21
da gibts noch viel extremere beispiele.
hab schon mal 13€ bezahlt

tomato
2003-04-14, 19:09:04
Also, wenn 10 g schon 9,80 € kosten, und sich die Versandkosten nach dem Gewicht richten, dann mag ich garnicht drüber nachdenken, was man für eine grosses Packet mit, sagen wir mal, ein paar Lautsprechern kostet, die wiegen ja doch etwas mehr.

dslfreak
2003-04-14, 19:21:52
Bei Snogard sind die manchmal noch höher. Wenn du halt was größeres Bestellst. Bei Mindfactory hingegen blieben sie immer gleich, obwohl ich auch manchmal 2 Rieseige Pakete bekommen habe.

Kenny1702
2003-04-14, 20:58:30
Originally posted by Andreas Tidl
Hallo,

kann mir jemand erklären wo die ihre utopischen Versandkosten herhaben? Für den Versand einer popeligen Compact Flash Karte, die sage und schreibe 10g! wiegt, verlangt man dort bei Versand per Post 9,80 EUR + 1,53 für die Nachnahme. Dabei stellt diese Versandart angeblich noch die günstigste Methode dar. Lustigerweise wird außerdem erklärt, dass sich die Portokosten nach dem tatsächlichen Gewicht richten. :bonk:
Warum sanieren sich mitlerweile immer mehr Firmen über die Versandkosten? Ich empfinde so etwas als extreme Kundenunfreundlichkeit.
Würde auch gerne woanders bestellen, was aber hier schlecht möglich ist da andere Firmen unseriös/unbekannt sind und die Karte sonst leider nicht sehr weit verbreitet ist.


Gruss
Andreas

Ich weiß nicht, wie hoch die Konditionen für Unternehmen sind, aber als Privatmann müsstest du bei DHL (so heißt Euroexpress inzwischen) fast 13€ einplanen... und da sagst du, 11,33€ wären teuer ;).
Nachnahme schlägt leider (zumindest für Privatpersonen) mit über 5€ zu Buche.

AlfredENeumann
2003-04-14, 21:42:15
Ab einer gewissen größenordnung (Versandpakete pro Tag) ist es für ein Unternehmen nicht mehr Profitabel Extrawürste beim Versand zu machen. Da wird dann alles gleich Versand und das ist dann hakt eine Mischkalkulation. In dem sine Pech für den der Wenig bestellt, Glück für den, der viel Bestellt.