PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC über Nacht an : morgens: riecht nach feuer -LAUTES Brummen!


Bart Simpson
2003-04-14, 16:34:42
ich hab den computer ne nacht angelassen wegn einem download. Es ist aber nicht so dass ich das zum ersten mal gemacht hab , sondern der ist öftzer mal über die nacht an! dann wach ich morgens um 7 uhr auf -geh auf klo- gucke wie weit der download ist , und wollte mich wieder ins bett legen , und auf einmal macht der computer ein RICHTIG laurtes brummen . ich hab den computer sofort aufgeschraubt und geguckt woher das geräusch kommen könnte , konnte es aber icht feststellen! lag aber nicht am lüfter/kühler. dann hab den sofort ausgeschaltet (musste stecker rausziehen, weil das ding nur so träge reagiert hat).
Dan erst hab ich bemerkt das es verbrannt riecht und später hab den wieder eingeschaltet , ging wieder normal , das ist auch schonmal passiert , also jetzt insgesamt 2 mal! weiß aber nicht warum

pubi
2003-04-14, 16:42:09
Gehaeuse-/Graka-/HDD-Luefter verklemmt/Wackelkontakt?

the_MAD_one
2003-04-14, 16:51:01
Koennte das Netzteil gewesen sein.

Markchen
2003-04-14, 17:21:13
Hatte ich auch schon mal. War eine Isolierung im Netzteil, welche abgeraucht ist. Der PC lief dann wieder OK, hab mir aber zur Sicherheit ein neues NT zugelegt.

Bart Simpson
2003-04-14, 18:26:28
hm , mein dvd player könnte das aber auch gewesen sein , zumindest was den geruch an geht! ich hatte ihn grade an , und er wurde sehr schnell heiß! und es riechte ein bißchen verbrannt ! (grad eben)

allerdings hatte ich ja den dvd player um 7 uhr morgens nicht an!

naja , aber woher könnte denn das geräusch her kommen? war nix eingeklemmt !

das einzigste was ich an meinem computer gemacht hab war das installieren von gdata antiviren kit 12 , wollt ich mal testen!
soll sehr gut sein. ich hatte es dann 2 oder 3 tage drauf ! un in den tagen ist das mit dem geräusch 2 mal passiert!
jetzt hab ich diese scheiß software wieder runter geschmiessen , weil die cpu und speicher auslastung dermaßen hoch war! vor allen dingen wenn ich im internet war!
außerdem hatte diese scheiß software ständig mein disketten laufwerk nach einer diskette beobachtet und wollte diese nach viren durchsuchen ! obwohl ich das ausgestellt hab!
kann es sein das dieses teil dafür verantwortlich ist/war? (bis jetzt ist sowas auf jeden fall nicht mehr vorgekommen)

dslfreak
2003-04-14, 19:24:33
Also bei mir hats auch mal so gerochen. War dann auch das Billig No-name Netzteil. Habs dann paar Tage später ausgetauscht.