PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser

FragMaztah
2003-04-14, 16:55:23
hi,

ich hab ja letztens w2k mit sp2 auf meinen rechner gespielt, nur ist mir heute aufgefallen, das ich noch immer den ie 5.0 drauf habe und dieser sich durch das sp nicht upgedatet hat!

der ie 5.0 is ja nicht grad so sicher, von daher würd ich mal gerne eure meinung hören ob ich mir lieber mozilla installen soll (welche version?), opera (version?) oder lieber den ie6 laden sollte.

mfg

Argo Zero
2003-04-14, 16:59:23
Hab jetzt scho seit längerem Opera 7.
Kannst ja mal die einzelnen Browser ausprobieren und entscheiden was dir besser gefällt.

Andre
2003-04-14, 17:00:25
Mozilla 1.3.

WBM
2003-04-14, 17:00:36
Habe seit gestern mal wieder Opera drauf und bin von der neuen Version 7.1 schlichtweg begeistert!
Echt, bis jetzt hab ich noch keine Nachteile gefunden, und das ist bei mir echt selten. Schnell, kompatibel, Skins :)

Was will man mehr :))

FragMaztah
2003-04-14, 17:10:26
opera und mozilla sind auf jeden fall sicherer als der ie5/6?

und wie siehts mit support von webwashern aus? kann ich meine favs und cookies dann eigentlich übernehmen?

ZaCi
2003-04-14, 18:05:31
http://www.mozilla.org/projects/phoenix/

am Besten das neueste Nightly build!

Schneller als alles andere. Popup-Blocker und alles dabei.

FragMaztah
2003-04-14, 18:30:37
ich hab jetzt mal opera und mozilla getestet.

opera die neuste version und mozilla die 1.3.

opera ist mir etwas zu verspielt, frisst zu viel speicher und das werbefenster nervt.

mozilla gefällt mir da schon um einiges besser. weiss einer ob das mozilla 1.3 mit dem popupblocker von der norton personal firewall 2003 zusammenarbeitet?

FragMaztah
2003-04-14, 18:45:19
das mit den cookies find ich aber irgendwie dumm. mit dem ie wurden alle von mir gelesenen threads als gelesen markiert. der moz macht das nicht!

bei mir sieht es nach der zeit so aus als wenn ich jeden forum neue post wären obwohl ich manche schon gelesen habe.

wie krieg ich das weg? cookie lifetime hab ich auf 90 tage gestellt, aber die haben doch damit eigentlich nix zu tun, wenn ich aktualisieren drücke sollte er eigentlich auch die neuen posts aktualisieren.

und wie bekomme ich flash mit dem moz zum laufen?

mapel110
2003-04-14, 19:00:36
einfach das plugin isntallieren. normalerweise sollte ein link zum plugin dort angezeigt werden, wo eine falshanimation sonst wäre.

ich hätt noch nen vorschlag, falls dir der mozilla doch nicht so gefällt.

www.avantbrowser.com
ist ein IE aufsatz. kannst aber viel mehr mit machen.

DerGute
2003-04-14, 19:19:05
Originally posted by FragMaztah
weiss einer ob das mozilla 1.3 mit dem popupblocker von der norton personal firewall 2003 zusammenarbeitet?

mozilla hat nen eingebauten popupblocker, der wesentlich besser als der von norton ist

Silent Hunter
2003-04-14, 19:22:20
ich find Mozilla und Opera am Besten!

Eigentlich surf ich nur unter Linux, aber wenn ich unter Windoof bin benutze ich einen von den beiden!

FragMaztah
2003-04-14, 20:06:49
kann mir keiner bei meinem prob mit den cookies helfen? flash hab ich mittlerweile installiert.

im iq-hardware forum gehts ohne probs, nur hier nich :(

harkpabst_meliantrop
2003-04-14, 20:51:54
kann mir keiner bei meinem prob mit den cookies helfen? flash hab ich mittlerweile installiert.

im iq-hardware forum gehts ohne probs, nur hier nich :(
Wenn Cookies nicht funktionieren würden, könntest du dich ja nichtmal einloggen.

Bei mir werden unterschiedliche Symbole für die einzelnen Foren angezeigt, ob die aber korrekt sind, darauf habe ich ehrlich gesagt nie geachtet.

tomato
2003-04-14, 20:57:51
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Wenn Cookies nicht funktionieren würden, könntest du dich ja nichtmal einloggen.

Doch geht, hab ich auch immer gemacht, über Opera mit gesperrten Cookies.

harkpabst_meliantrop
2003-04-14, 21:05:47
Originally posted by tomato
Doch geht, hab ich auch immer gemacht, über Opera mit gesperrten Cookies.
In diesem Forum anmelden und als registriertes Mitglied posten mit komplett gesperrten Cookies? Unmöglich.

tomato
2003-04-14, 21:08:43
Ähem, ganz im Ernst, ich hatte Opera 6.02 und die Cookies komplett ausgesperrt, und es ging.
Gaaaanz ehrlich.

Metzelder
2003-04-14, 21:25:37
Wollte gerade selbt einen Thread dazu aufmachen. Ich habe vor kurzem zu Netscape gewechselt das soweit ich gehört hatte auf Mozilla basiert, jedoch wo ich mir gerade mozilla anschaue sieht das absolut Haar genauso aus, mit dem Vorteil das wohl der build neuer ist als Netscape 7.02.

Oder wie schauts damit aus ???

Welche Vorteile hat denn Opera gegnüber Mozilla ? Vom skin her gefällt mir mozilla ja ganz gut, Opera scheint mir da etwas zu trist.

Metzelder
2003-04-14, 21:28:42
Was mir mit Mozialla/netscape noch aufgefallen ist, ist die falsche Darstellung mancher Seiten, wie etwa diese hier --> http://www.ixlair.com/

Noch dazu öffnet sich manchmal wenn man ein Forum wie das von rage3d.com besuchen will nur ein gif Bestandteil der Seite ???

xyzabc
2003-04-14, 22:00:09
Originally posted by mapel110
einfach das plugin isntallieren. normalerweise sollte ein link zum plugin dort angezeigt werden, wo eine falshanimation sonst wäre.

ich hätt noch nen vorschlag, falls dir der mozilla doch nicht so gefällt.

www.avantbrowser.com
ist ein IE aufsatz. kannst aber viel mehr mit machen.

ich nutze den avantbrwoser und muss sagen,dass ich sehr zu frieden bin, hat alle einstellungsmöglichkeiten die ich brauch, kann den also nur empfehlen ..

mfg

xyzabc

FragMaztah
2003-04-14, 22:13:14
der autoeinlog geht ja wunderbar, nur das mit den neuen replies und threads wird erst wieder aktualisiert, wenn ich mich auslogge.

harkpabst_meliantrop
2003-04-15, 17:55:44
Originally posted by tomato
Ähem, ganz im Ernst, ich hatte Opera 6.02 und die Cookies komplett ausgesperrt, und es ging.
Gaaaanz ehrlich.
Jaja, ich glaub dir ja, dass es so war. Aber die Erklärung kann nur sein, dass in Wirklichkeit die Cookies eben doch nicht sooo deaktiviert waren, wie Opera behauptet hat.

Der Webserver kann dich als Benutzer gar nicht anders identifizieren, als über den Cookie, der ja bekanntlich im RAM (oder auch auf der Festplatte) deines Rechners landet. Das Einlogen geht bekanntlich leider nur auf der Startseite (oder über das Profil), aber nicht wenn man unangemeldet auf ein Posting antworten will. Da kann man zwar nett seinen Namen und sein Passwort einhacken, aber man wird nicht wirklich angemeldet. Sobald man aber nur einem einzigen Link folgt, gibt es kein Identifikationsmerkmal mehr, außer dem Cookie namens "sessionhash".

Irgendwas hat da nicht so funktioniert, wie es angeblich solle.

FragMaztah:

Wie ist das mit der Zeiteinstellung auf deinem Rechner? Und hast du die Zeitzone in deinem Profil unter "Edit Options" korrekt eingestellt? Das Forum benutzt nur noch einen zweiten Cookie namens "bblastvisit". Wenn die neuen und ungelesenen falsch gezählt werden, kann das eigentlich nur damit zu tun haben.

FragMaztah
2003-04-15, 18:22:34
also auf meinem rechner war GMT +1 eingestellt, im forum GMT. scheint so zu stimmen, die zeiten der postings werden jedenfalls korrekt angezeigt.

FragMaztah
2003-04-16, 00:17:34
hm weiss jemand zufällig warum mein mozilla, die animierten gifs aus dem forum langsam und mit rucklern darstellt? mit der systemauslastung hats nix zu tun. nebenbei im ie laufen sie einwandfrei.

harkpabst_meliantrop
2003-04-16, 09:57:49
hm weiss jemand zufällig warum mein mozilla, die animierten gifs aus dem forum langsam und mit rucklern darstellt? mit der systemauslastung hats nix zu tun. nebenbei im ie laufen sie einwandfrei.
Nope, kann ich leider nicht nachvollziehen. Weder mit 1.3 noch mit 1.2.1 (und auch mit älteren Versionen nicht).

Sorry.