PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer lautestes Konzert???


Radeonator
2003-04-14, 17:02:05
Unglaublich aber war die Toten Hosen, konzert in der Nordseehalle Emden, Hier kommt Alex Tour.

Die waren da sogar lauter als NapalmDeath und die restlichen Bands auf dem Nuclear Blast Festival!!!

Da haben mir 3 Tage die Ohren geklingelt, aber richtig heftig!!!

Yomin
2003-04-14, 17:12:33
Die Happy @Schlachthof Wels

dagmundna
2003-04-14, 17:21:55
Originally posted by Yomin
Die Happy @Schlachthof Wels

meins auch...

MOB
2003-04-14, 19:01:51
Das waren Metallica. Glaub `91 war´s in der Schleyerhalle in Stuttgart vor allem beim Intro zu One. Das hat sich angefühlt, als ob´s Trommelfel anschlägt (das war definitiv zu viel des Guten).

Gruß

Yomin
2003-04-14, 19:06:03
ich hasse laute Intros..
das war bei den Natural Born Hippies extrem.

Da konnte man gar nix raushören.. nur Schmerzen!
das is wirklich kein idealer Start für ein Konzert. Letzendlich war es aber sehr unterhaltsam.

Gagula
2003-04-14, 19:06:50
Bei mir auch Metallica. War die Tour zum "Load"-Album.
Konzert war in der Münchner Olympiahalle.
Abartigst laut. Aber verdammt geil :D .

MOB
2003-04-14, 19:13:41
Originally posted by Yomin
...Da konnte man gar nix raushören.. nur Schmerzen!...


Gibt leider viel zu viele Mixer, die Null Ahnung ham. Wenn schon n´lauten Sound, dann muß es au gut abgemischt sein mal davon abgesehen, daß in diesem Fall weniger meistens mehr ist. Find das schon manchmal unverschämt, was man da serviert bekommt. Als Gegenbsp. z.B. Paradise Lost als se n`live Video gemacht ham: war zwar net laut aber glasklar und hat derb Laune gemacht.

Gruß

TitusXP
2003-04-14, 19:14:16
queens of the stone age
im november 2002 in hamburg!

Gruss Titus

tomato
2003-04-14, 19:18:05
Alles Mumpitz, die lauteste Band ist doch immer noch "Desaster Area", das sind die, die ihre Instrumente per Fernsteuerung aus einem Raumschiff im Orbit bedienen und die am Ende eines jeden Konzerts ein Raumschiff in die Sonne fliegen lassen (als krönenden Abschlüss sozusagen)
:D

MOB
2003-04-14, 19:19:55
Originally posted by tomato
Alles Mumpitz, die lauteste Band ist doch immer noch "Desaster Area", das sind die, die ihre Instrumente per Fernsteuerung aus einem Raumschiff im Orbit bedienen und die am Ende eines jeden Konzerts ein Raumschiff in die Sonne fliegen lassen (als krönenden Abschlüss sozusagen)
:D

:D

Mr. Bandit
2003-04-14, 19:22:04
Letztes Jahr bei QOTSA in Hamburg (ich glaub es war am 9.11), danach hatte ich 2-3 Tage so ein Rauschen im Ohr.

Auch ziemlich heftig waren The Breeders aufm Hurricane 2002, zwar nicht unbedingt laut, aber irgendwie war der Gitarrensound total hochfrequent, dass es in den Ohren geschmerzt hat. Ich war nicht der Einzige der rausgegangen ist. :D

Delmond
2003-04-14, 19:38:03
Also so genau kann ich mich an die Lautstärke gar nicht mehr erinnern, aber ich weiss, dass ich nach jedem Hosenkonzert den Abend und den nächsten Morgen danach immer kleinere oder auch größere Hörpobleme hatte. Welches nun aber das lauteste war, wage ich nicht mehr zu beurteilen.

Was aber teilweise auch verdammt laut war, ist das 3 doors down Konzert in Hamburg letzten März gewesen. In dieser kleinen Markthalle und dann die Vorband mit ihrer... naja eigentlich kann man es nur noch Krach nennen ;); da haben mir teilweise die Ohren ganz schön geschlackert.

Naja mal sehen was denn Metallica und Iron Maiden dieses jahr bei Rock am Ring abliefern. :D

Vågal
2003-04-14, 22:09:44
Ich bin schon schwerhörig :(
Leider wahr, macht manchmal echt Probleme im Alltag.
Warum? Trommelfell gerissen. War echt krass schmerzhaft. Hab mir damals den Kopf mit 3000mg Paracetamol zugehauen. Damit hab ichs dann zum Arzt geschafft...
Der hat mich dann für 2 Wochen "stillgelegt". Naja, aber kaputt ist kaputt. Scheisse! Ist aber nicht mehr zu ändern. Werde mir wohl irgendwann ein Hörgerät kaufen müssen.

LordVein

P.S. häää? Lauter bitte ;-)

Hamster
2003-04-14, 22:43:58
the prodigy 1997 fat of the land tour in karlsruhe.


das beste konzert auf dem ich je war.

geiler gehts nicht!

pubi
2003-04-14, 23:24:48
Originally posted by LordVein
Ich bin schon schwerhörig :(
Leider wahr, macht manchmal echt Probleme im Alltag.
Warum? Trommelfell gerissen. War echt krass schmerzhaft. Hab mir damals den Kopf mit 3000mg Paracetamol zugehauen. Damit hab ichs dann zum Arzt geschafft...
Der hat mich dann für 2 Wochen "stillgelegt". Naja, aber kaputt ist kaputt. Scheisse! Ist aber nicht mehr zu ändern. Werde mir wohl irgendwann ein Hörgerät kaufen müssen.

LordVein

P.S. häää? Lauter bitte ;-)
Hm, mir sind bei Mittelohrentzuendungen schon 2 mal das Trommelfell gerissen und ich kann trotzdem noch super hoeren ???

TitusXP
2003-04-15, 00:23:38
Originally posted by Mr. Bandit
Letztes Jahr bei QOTSA in Hamburg (ich glaub es war am 9.11), danach hatte ich 2-3 Tage so ein Rauschen im Ohr.

Auch ziemlich heftig waren The Breeders aufm Hurricane 2002, zwar nicht unbedingt laut, aber irgendwie war der Gitarrensound total hochfrequent, dass es in den Ohren geschmerzt hat. Ich war nicht der Einzige der rausgegangen ist. :D

du warst auch da?
ich hatte nach der hälfte homoerotische ohrenstöpsel drin!
aber es hat geholfen...

Gruss Titus

AlfredENeumann
2003-04-15, 00:37:37
Front 242 vor einigen Jahren in Düsseldorf im TOR3.

Popeljoe
2003-04-15, 08:33:28
Motohead 1982!:chainsaw:
Tote Hosen 2001!
3 Tage klingeln im Ohr...
Popeljoe

Bakunin3
2003-04-15, 08:39:55
Dinosaur Jr. 1990 in der Batschkapp in Frankfurt/Main (als Vorgruppe von den Godfathers). War auch eines der besten Konzerte überhaupt.

B3

Mr. Bandit
2003-04-15, 13:22:13
Originally posted by TitusXP


du warst auch da?
ich hatte nach der hälfte homoerotische ohrenstöpsel drin!
aber es hat geholfen...

Gruss Titus

Ich habs ohne Ohrenstöpsel ausgehalten, der Alkohol hat mir dabei wohl noch bisschen geholfen :D. Wo standst du denn? Ich war mit paar Freuden ca. 2m von der Bühne entfernt mal rechts dann wieder eher mittig, Slam Dancing war ja schließlich angesagt:D.

Wieso waren denn deine Ohrenstöpsel homoerotisch?

MISTEL X
2003-04-17, 11:23:40
Bei einem Nana Konzert in unserer Stadt! Danach hat sich der Verantstalter bei den Leuten sogar entschuldigt :-)
Fands einfach nur geil! Weil es war brutal laut aber die Lautsprecher und Endstufen von denen haben null verzehrt! Daher hats auch net wehgetan :-) Selbst brutal schreiend war keine Verständigung mehr möglich :-) Und ich kann laut schreien bzw. brüllen..

Backfire
2003-04-19, 16:51:48
"Prong" in der Batschkapp. das könnte 1990 gewesen sein (3rd from the sun).

Börk
2003-04-19, 16:56:24
Das Irie Revolté Konzert in Heidelberg. Ich stand genau vorm Subwoofer und das bei Ragga ;)

Rangy
2003-04-19, 18:46:02
Mein lautestes war Roger Waters (Bassist von Pink Floyd) in der Kölnarena. Ich war recht nah an den Boxen, und der hat den Bass voll aufgedreht, das war aber schon zuuu laut. Ich hab ja nix gegen volle Power, aber das war zu viel des guten.
Mal abwarten, ich hab schon Tickets für 4 weitere Konzerte dieses Jahr, dann werde ich den Thread noch mal ausgraben! ;D

Bakunin3
2003-04-19, 20:58:44
Originally posted by Johnny Bravo
"Prong" in der Batschkapp. das könnte 1990 gewesen sein (3rd from the sun).

Bist Du (auch) ursprünglich aus Ffm?

Warst Du auch immer in der Batschkapp?

Bist Du etwa aus meiner Generation?

B3

{655321}-Hades
2003-04-20, 10:30:18
AEBA und Endstille im Headbangers Ballroom in Hamburg. Der Raum war für die Beschallung schlichtweg zu klein, das Publikum war beschissen, und nur eine Band gut.

Als Endstille gespielt haben, sind 75% der Leute gegangen!!


LOLOLOLOL

FormatC
2003-04-20, 14:49:32
Das war gestrigen Samstag 0.00Uhr Chris Liebing & DJ Rush live im Zapata in Stuttgart. :) Meine Ohren müssen sind noch etwas taub..

Backfire
2003-04-20, 16:06:41
@Bakunin3,
ich bin in emden/ostfr. geboren, bin bj.69, wohne im umkreis von 35km zu ffm und bin manchmal (bei guten konzerten) in die batschkapp gegangen. da sich diese "alte" clique wohl irgendwie aufgelöst hat, geh ich auch nicht mehr zu konzerten, die zeit ist vorbei... leider.

GoN
2003-04-21, 09:24:03
greenbreak/favez/donots
das war letzten herbst...

war unglaublich laut, en kumpel von mir hielts fast ned aus, glücklicherweise is mein gehör nicht soo empfindlich...

Bakunin3
2003-04-21, 12:16:46
Originally posted by Johnny Bravo
@Bakunin3,
ich bin in emden/ostfr. geboren, bin bj.69, wohne im umkreis von 35km zu ffm und bin manchmal (bei guten konzerten) in die batschkapp gegangen. da sich diese "alte" clique wohl irgendwie aufgelöst hat, geh ich auch nicht mehr zu konzerten, die zeit ist vorbei... leider.

Ich - Bj.67 - habe früher in Bornheim/Ffm gewohnt und habe satte 10 Jahre (83-93) in der Batschkapp verbracht (oder auch verloren ;) ).

Als ich vor ein paar Monaten noch mal im "Elfer" war, habe ich gemerkt, daß ich jetzt ungefähr zehn bis 15 Jahre über dem Altersdurchschnitt liege... ;(

Naja, nächstes Kapitel...

B3

Mähman
2003-04-22, 15:23:03
Für mich sind praktisch alle Rock- und Popkonzerte zu laut, deshalb gehe ich sozusagen nie an solche Konzerte; ich will mir ja keinen Ohrenschaden fürs Leben holen, und zudem habe ich eine gute Hifi-Anlage, dies reicht mir. Wenn ich trotzdem einmal gehe, nehme ich auf jeden Fall Ohrenstöpsel mit. Ich begreife einfach nicht, weshalb heute immer alles so unglaublich laut sein muss, dabei sind doch oft gerade die leisesten Töne die schönsten.

Wolfram
2003-04-22, 17:42:57
Die Rasenden Leichenbeschauer vor ca. 10 Jahren im Live-Station in Dortmund. Vier Gitarren, zwei Schlagzeuger, 90 Minuten Krach ohne Pausen dazwischen...

bOlTo
2003-04-22, 17:47:19
Motörhead Offenbach

aber eindeutig hat einen gut weggeweht...

Modulor
2003-04-23, 08:53:51
Originally posted by Mähman
...ich will mir ja keinen Ohrenschaden fürs Leben holen,
...


Sehe ich ähnlich - jetzt.Als ich Anfang der 90er nach einem Megadeth Hallenkonzert merkte daß 2 Tage lang irgend etwas mit den Ohren nicht stimmt habe ich echt Schiß bekommen...
Naja, dafür rauche ich ;)...

Asaraki
2003-04-23, 12:16:47
Rage Against The Machine in Zürich, was war das, 1999 oder so... aber GEEEEEEEIL :)

Mähman
2003-04-23, 22:45:38
Originally posted by Modulor


Sehe ich ähnlich - jetzt.Als ich Anfang der 90er nach einem Megadeth Hallenkonzert merkte daß 2 Tage lang irgend etwas mit den Ohren nicht stimmt habe ich echt Schiß bekommen...
Naja, dafür rauche ich ;)...

Ich rauche leider auch, doch nur sehr wenig (20 Stück pro Woche...)...