PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarrenqualm aus dem Zimmer


Liquaron
2003-04-14, 18:36:31
Hiho!

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mal genüßlich eine Zigarre in meinem Zimmer rauchen.
Das Problem ist nur das ich Angst habe, dass mein Zimer danach komplett nach Qualm stinkt und ich es trotz offenem Fenster nicht mehr herausbekomme.
Hat jemand von euch Tipps wie man das am besten Lüftet damit das Zimmer nach dem Rauchen wieder ganz clean ist?

Mfg Liquaron

xaverseppel
2003-04-14, 18:37:50
Einfach nicht Rauchen!!!!!!!!!!!!!!!!

tomato
2003-04-14, 18:42:20
Als Nichtraucher riecht man das recht schnell.
Allerdings kannst Du ja mal versuchen über Nacht einen halbierten Apfel im Zimmer offen liegen zu lassen, soll Gerüche binden.
Das machen auch Autoverkäufer gerne, um den Mief aus der alten Kiste rauszukriegen.
Oder alternativ eine offenen Kaffeedose, das verströmt zumindest ein angenehmes Aroma.
Oder sonst alles, was unsere freundliche Chemieindustrie so auf Lager hat, da gibt´s ja auch so einiges. :D

Liquaron
2003-04-14, 18:44:37
Originally posted by tomato
Als Nichtraucher riecht man das recht schnell.
Allerdings kannst Du ja mal versuchen über Nacht einen halbierten Apfel im Zimmer offen liegen zu lassen, soll Gerüche binden.
Das machen auch Autoverkäufer gerne, um den Mief aus der alten Kiste rauszukriegen.
Oder alternativ eine offenen Kaffeedose, das verströmt zumindest ein angenehmes Aroma.
Oder sonst alles, was unsere freundliche Chemieindustrie so auf Lager hat, da gibt´s ja auch so einiges. :D

Mhh das hört sich schon mal gut an!
Wie sieht es mit Deo oder Eau de Toilette Spray aus?
Die nach dem qualmen mal durchs Zimmer sprühen?

PS: Wieso ist der Thread auf der Spielewiese?
Das ist ein ernstes Thema mit einer ernsten Frage !

tomato
2003-04-14, 18:47:39
Ich denke mal, das riecht zuerst sehr intensiv, verflüchtigt sich aber, im gegensatz zum Zigarettenqualm, bin aber Nichtraucher, daher nicht so der Erfahrungsträger.
Das mit der Spielwiese hab ich auch eben erst gesehen.
Verflixt, so werde ich nie Silver-Member.
:...(

da fällt mir ein:
schonmal Febreeze (oder so änlich) versucht ?

Liquaron
2003-04-14, 18:51:39
Originally posted by tomato


da fällt mir ein:
schonmal Febreeze (oder so änlich) versucht ?


Nein ich habe es noch gar nicht ausprobiert.
Das Problem ist nur das mein Zimmer nicht allzu groß ist und sich daher der Qualm nicht soweit verbreiten kann.
Naja werde es heute Abend einfach mal testen.
Kann euch ja bescheidsagen wie es denn nun geklappt hat ;)

Mark3Dfx
2003-04-14, 18:51:53
Eine Schale Essig offen stehn lasssen!
Alter Autoverkäufertrick zum entfernen übler Gerüche.

Gruß
Mark

Liquaron
2003-04-14, 19:00:17
@ Mods

Nur mal so ne Frage....
Wieso ist dieser Thread auf die Spielewiese verschoben worden?
Ich sehe in diesem Thread keine spielischen und sinnlosen Aspekte.
Ich hätte gerne eine Begründung.



Back to topic:

Also das mit der Essigschale hört sich interessant an. Aber stinkt danach das Zimmer nicht nach Essig?
Oder wie funktionier das ?

=)

Mark3Dfx
2003-04-14, 19:06:29
Nein, es richt NICHT nach Essig.
Der Essig zieht die ganzen Gerüche an sich!

Machen viele Gebrauchtwagenhändler so,
um den Gestank aus Autos rauszubekommen.

DEAF BOY
2003-04-14, 19:09:06
Hast du kein Zimmerpflanzen?

Efeututen und Grünlilien sind praktisch unverwüstlich. Nebenbei auch die besten
Luftreiniger für ein Raucherzimmer. Beide Arten absorbieren Raumgifte oder
Nikotin und wandeln sie in Sauerstoff um. Sie eignen sich besonders für
Anfänger, denn sie gedeihen unter fast allen Lichtverhältnissen und vermehren
sich ausgesprochen schnell. Je mehr Sonnenbestrahlung eine Grünlilie
bekommt, desto kräftiger werden die schlanken, langen Blätter und deren Farbe
(meist sind sie grün-weiß gestreift). Ableger wachsen aus der Pflanze heraus
und können problemlos abgezupft werden. Nach wenigen Tagen in einem
dunklen Wassergefäß bilden sie bereits Wurzeln und das neue Pflänzchen
kann in einen Tontopf gesetzt werden. Regelmäßiges Umtopfen (etwa einmal
im Jahr) in den jeweils eine Nummer größeren Topf, läßt die aus Südafrika
stammende Grünlilie schnell wachsen.

Liquaron
2003-04-14, 19:09:59
Originally posted by DEAF BOY
Hast du kein Zimmerpflanzen?

Doch eine kleine vergammelte Pflanze mit genau 4 Blätter ! ;D

Method Man
2003-04-14, 20:08:45
du saugst den rauch einfach mit dem staubsauger auf und weg ist er ;D

nggalai
2003-04-14, 21:23:19
Wer hat denn den Thread auf die Spielwiese verschoben? :|

Anyway, zum Thema: Ich mach in der Regel HC Durchzug, anschliessend einige Räucherstäbchen drüber, und gut ist. Bei mir brennen eh fast immer Räucherstäbchen (ausser ich rauche Zigarren ;) ), daher stinkt's ned allzusehr nach Zigarrenrauch. Dazu kommt noch, dass ich Zigarren lieber in "meiner" Zigarrenlounge rauche als daheim, nur schon, weil die Sessel bequemer sind und die Leute eine bessere Rum- und Whisky-Auswahl haben als ich.

93,
-Sascha.rb

Hansmaulwurf
2003-04-14, 21:30:11
also ich hab mal ca. 4 tage in meinem Zimmer geraucht dann einen Tag gelüftet und weg wars (auf jedenfall haben mein eltern das net gemerkt;) )

Kai
2003-04-14, 21:31:44
Originally posted by Liquaron

PS: Wieso ist der Thread auf der Spielewiese?
Das ist ein ernstes Thema mit einer ernsten Frage !

Ich hab's zwar nicht verschoben, aber wenn das wirklich deine Probleme sind ... *kopfschüttel*

MatrixP
2003-04-14, 21:36:35
Was hälst davon einfach nach draussen zu gehen? Da hast die Probleme dann nicht!

Mfg MatrixP

tomato
2003-04-14, 21:38:52
mal so ganz nebenbei, wenn der Thread jetzt verschoben wird, werden mir die Post´s dann gutgeschrieben ? die hab ich ja schliesslich noch geschrieben, als der Thread noch in der Spielwiese war und jetzt ist er OffTopic

;)

Kenny1702
2003-04-14, 21:40:12
Originally posted by MatrixP
Was hälst davon einfach nach draussen zu gehen? Da hast die Probleme dann nicht!


Jo, insbesondere z.Z. ist es doch draußen echt schön =)... naja, vielleicht schon mal den verregneten Herbsttagen vorbeugen.

nggalai
2003-04-14, 21:40:38
Hola,
Originally posted by Mark3Dfx
Nein, es richt NICHT nach Essig.
Der Essig zieht die ganzen Gerüche an sich!Nach meiner Erfahrung funktioniert das aber (fast) nur mit "alten" Gerüchen, i.e. eben, um alte Wohnungen und Autos "auszuräuchern". Ob das mit frischem Rauch aucht tut, werd' ich gleich mal ausprobieren. :D

93,
-Sascha.rb

stabilo_boss13
2003-04-14, 21:45:11
Originally posted by Hansmaulwurf
also ich hab mal ca. 4 tage in meinem Zimmer geraucht dann einen Tag gelüftet und weg wars (auf jedenfall haben mein eltern das net gemerkt;) ) Oder nichts gesagt!;)

Ein Nichtraucher riecht sofort, wenn einer geraucht hat. Das setzt sich überall fest. Sogar in den Tapeten. Von der Matratze oder dem Teppich will ich gar nicht erst reden. Nur mit Lüften ist da nichts.
Autohäuser verwenden Ionisierer, um den Gestank aus einem Raucherauto herauszubekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so eine aufwendige Methode verwenden würden, wenn es auch mit auslüften ginge.

@ Liquaron
Du solltest wirklich lieber rausgehen. Sonst musst du in dem Mief ja schlafen. Oder hast du vielleicht noch ein extra Schlafzimmer.

greenvirus
2003-04-14, 21:45:25
also, was ich dazu meine

zuerst muss man wissen, wo der gestank überhaupt "hängen" bleibt (oder wie immer das sagt). die wände assorbieren;)(hört sich an wie ein tampon) viel weniger rauch, als stoffe, wie zum beispiel vorhänge oder bettdecken. also, falls du vor hast, nur für einige tage intensiv;) zu rauchen, nimm all diese sachen raus, oder bis du fertig bist und gelüftet hast.



noch was: falls es bei dir auch noch so kalt ist und du nicht so mühe hast mit der kälte, genügt, dass du das fenster leicht offen hälst, und den rauch richtung obere öffnung ausblässt, ist er schnell raus.
wer schon mal zuhause versucht hat das rauchen zu vertuschen, weiss wovon ich spreche. ist reine physik: die warme luft geht oben raus, die kalte kommt unten rein: ein natürlicher lüfter;) es genügen auch 10grad unterschied für einen genügenden sog (kannst ja im Overclocking & Cooling forum nachfragen:D)

Unregistered
2003-04-14, 21:59:44
Sag doch einfach, dass wegen dem OC den Staub von den Lüftern gebrannt hat. Daher der Geruch ;)

Brise one touch dürfte sonst auch noch helfen. Dem kleinen Pisser inner Werbung gings danach ja auch besser, hehe.

RaumKraehe
2003-04-14, 22:43:59
Die "ioniesierer" helfen echt ein bissl ..

damit hat mann auch Grass-Geruch gut unter Kontrolle .. ;D

Nur keine Wunder erwarten

gRoUnD
2003-04-14, 23:15:10
Bei mir hat ein Kumpel mal mit Gas geschossen, im Dachgeschoss. Ich hab tränenüberströmt überall Fenster aufgemacht und bin rumgetorkelt wie ein Besoffener. Der Geruch hat alles andere überdeckt. Trotzdem nicht nachmachen bitte :)

outlaw_wolf
2003-04-14, 23:44:09
Rauch lieber Pfeife....
Das riecht angenehm.

nggalai
2003-04-15, 08:25:01
Essig-Udate:

Funktioniert tatsächlich auch mit "frischen" Gerüchen. Man riecht den Essig aber schon ein klein wenig. ;) Ansonsten ist's noch eindrücklich: Schale Essig aufstellen, krasses Räucherstäbchen starten, und man riecht nix als ein klein wenig den Essig. Lustig.

93,
-Sascha.rb

FrAg
2003-04-15, 10:40:17
Originally posted by nggalai
Essig-Udate:

Funktioniert tatsächlich auch mit "frischen" Gerüchen. starten, und man riecht nix als ein klein wenig den Essig. Lustig.
93,
-Sascha.rb

Funktioniert das auch mit ner abgestandenen Salatschüssel?
Mein, hab den Salat gegessen, Salatsouce is noch in der Schüssel,
das müsste doch auch gehen? Riecht wahrscheinlich angenehmer

nggalai
2003-04-15, 11:21:07
k.A., ich werd' mal verschiedene Balsamico-Sorten durchprobieren müssen. ;D

93,
-Sascha.rb

Yomin
2003-04-15, 11:23:54
ich kann mich der Meinung von einigen vor-schreibern nur anschliessen...

Rauch aus dem Fenster raus oder geh ganz nach draussen.. jetzt is eh schönes Wetter.
Ab in den Liegestuhl, ne schöne Zigarre angemacht und die Nachbarn beobachten während sie eifersüchtig von der Gartenarbeit rüberschauen

Liquaron
2003-04-15, 12:10:37
So wisst ihr was ich gleich ganz ganz genüßlich tun werde?

Ahh ich werde mir schöne leichte Relaxmusik anhören, mich in die Sonne legen und genüßlich eine schöne Zigarre rauchen.
Ach wie schön das Leben doch sein kann.
Vielen DAnk auf jeden Fall für die ganzen Tipps.
Werdewohl einige in nächsterZeit mal ausprobieren. =)

greenvirus
2003-04-15, 22:15:23
Originally posted by nggalai
k.A., ich werd' mal verschiedene Balsamico-Sorten durchprobieren müssen. ;D

93,
-Sascha.rb

da musst du dir zuerst noch eine stange kaufen;)

mofa84
2003-04-16, 03:26:28
selbst wenn es meine Eltern erlauben würden würde ich in meinem Zimmer oder Haus nicht rauchen, das kriegste einfach nie raus außer durch neu streichen/tapezieren.

Da nehm ich lieber noch die 5m bis zur Haustür in kauf.

Rangy
2003-04-18, 12:35:01
Originally posted by Liquaron
Hiho!

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mal genüßlich eine Zigarre in meinem Zimmer rauchen.
Das Problem ist nur das ich Angst habe, dass mein Zimer danach komplett nach Qualm stinkt und ich es trotz offenem Fenster nicht mehr herausbekomme.
Hat jemand von euch Tipps wie man das am besten Lüftet damit das Zimmer nach dem Rauchen wieder ganz clean ist?

Mfg Liquaron
Naja, ich meine, dass der Zigarrenqualm recht geil riecht. Das ist ja das gute an solchen guten Zigarren. Wenn du allerdings da´nach schlafen willst ist es nicht so gut. Also wie gesagt, woanders rauchen!

{655321}-Hades
2003-04-19, 19:07:22
Teppich raus!

Dann ist mit Lüftung alles prima. Hat mich früher auch total angekotzt, als ich in meiner alten Wohnung mit Teppich gewohnt habe.

Jetzt habe ich keinen Teppich mehr, und es riecht nach Lüftung frisch wie meine ... na gut, lassen wir das Thema!!

Hauwech
2003-04-20, 13:38:09
Kommt drauf an, selbst wenn du am Fenster rauchst, der Qualm kommt immer rein. Wenn du nur ein Fenster hast, ist es besonders scheisse. Bei mir hat sich der Qualm immer in der Neahe der Tuer gesammelt. Wenn meine Eltern die Tuer aufgemacht haben, haben sie es natuerlich sofort gerochen. Auch wenn du staendig das Fenster auf hast, der Qualm zieht trotzdem durch das Haus sofern du nicht eine luftdichte Schleuse als Tuer hast...
Essig habe ich noch nicht probiert aber wenn es hilft, schoen zu wissen. Wenn es nach allem anderen als Rauch 'stinken' soll, empfehle ich Hospi-Quick. Das Zeug ist wirklich pervers, hab es mal bei einem Kollegen beim Besuch gerochen als er Zivi war... Mannomann.
Sofern es nur eine Zigarre ist, kein Problem, wenn du dich daran gewoehnst und oefter rauchen willst, viel Spass beim erstaunten Betrachten der Umrisse diverser Moebel beim Saubermachen oder Umraeumen ;).

Mark3Dfx
2003-04-20, 13:46:07
Originally posted by nggalai
Essig-Udate:

Funktioniert tatsächlich auch mit "frischen" Gerüchen. Man riecht den Essig aber schon ein klein wenig. ;) Ansonsten ist's noch eindrücklich: Schale Essig aufstellen, krasses Räucherstäbchen starten, und man riecht nix als ein klein wenig den Essig. Lustig.

93,
-Sascha.rb

Sag ich doch die ganze Zeit!

Gruß
Mark