PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN


Savant
2003-04-14, 18:37:18
So nach langer 3D-Center abstinenz bin ich wieder da ;-)
Und habe gleich mal ne Frage da ich aus dem Technisch unterentwickelten Land England komme :-)

Also ich will mit nem Freund nen Wlan aufbauen die Distanz beträgt ca 680 meter luftlinie. So nun meine Frage wie muss ich das Konfigurieren ?????
z.B.
Haus 1
AccessPoint
8.5 DB Antenne reichweite 8km oder so mit 11Mbps
WLAN PCI
WLAN USB
WLAN PCMCIA

Haus 2
WLAN PCI

reicht das oder brauche ich im Haus 2 auch noch nen AP und ne Antenne ?
In Haus 2 sollen später einmal noch 1-2 PCMCIA KArten dazu brauche ich dann auch noch nen AP ? Oder geht das so?

Danke für eure Hilfe!!!
Savant

Savant
2003-04-15, 12:37:58
Mhh hat sich hier wohl einiges geaendert...
...habe mir schon selber geholfen.

DerGute
2003-04-15, 13:36:09
erzähl ma, würd mich auch interessieren

Pro2k
2003-04-15, 16:42:49
ich bin auch neu in diesem segment aber ich würd sagen 680m wird schon recht happig. Schätzungsweise brauchst du in beiden häsern einen AP, denn ne normale karte schafft die distanz nie. ich hab was über den bridge mode gelesen damit kannst du quasi 2 APs miteinander verbinden und dahinter liegt der rest der jeweiligen netzwerke. frag mich aber bitte nicht wie das geht. bei www.router-forum.de können die dir wahrscheinlich besser helfen.