PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-601 gegen Shuttle Barebone SN41G2 tauschen?


hln|Cat
2003-04-14, 19:54:37
Wie in meiner Sig zu erkennen ist, ist mein CS-601 ziemlich vollgestopft.
Da ich jetzt vorhabe wieder öfter auf Lans zu gehen, bzw. bei zukünftigen Studium etwas mehr Mobilität schön wäre, hatte ich mal angedacht meinen schweren CS-601 gegen so einen kleinen stylischen Barebone zu tauschen. Irgendwann kommt dann noch ein TFT dazu, und ich bin richtig mobil.
Ich hatte mir mal so überlegt den Shuttle durch Verkauf meiner Komponenten zu finanzieren.Liegt ja auch nahe.
Das wären dann also der Tower, Netzteil, Kühler, Soundkarte, Schallkamin, die beiden Festplatten mit Schalldämmung, dass DVD Laufwerk und der Brenner.
Neu bräuchte ich dann ein Kombilaufwerk und eine neue,große Festplatte. Genaueres ist zu den Sachen ist ja aus meiner Sig zu erfahren.
Das einzige was mich im Moment vielleicht auch noch hindert, ist der schlechte NForce Support in Linux ( ich hab Linux only) und die etwas drastische Lautstärke des Barebone,da ich wie ebenfalls an meiner Sig zu erkennen sehr auf die Lautstärke wert lege.

der_hoppe
2003-04-15, 18:00:22
Ist ja lustig. Ich stand genau von der gleichen Entscheidung. Grund war unter anderem auch, mehr Flexibilität wegen anstehendem Studium ;)

Ich habe mich dann aber gegen das Shuttle entschieden und mir ein Aluminiumgehäuse von Lian Li gekauft. Es ist ca. 7 cm niedriger und wiegt mit kompletten Inhalt weniger als mein altes CS601-Gehäuse ohne Inhalt. Zudem habe ich jetzt in Bezug auf Aufrüsten etc. mehr Flexibilität als mit einem Shuttle-Barebone. Das Shuttle würde ich mir mittlerweile nur noch als Zweitrechner zulegen. Aber wer hat schon das Geld dafür ;)

VooDoo7mx
2003-04-18, 11:46:05
Wenn du vor hast öfters auf Lans zu ghen wieso Linux Only?
Spielst du CS die Linux Version oder Battlefield 1942 Linux Edition?Oder wars doch C&C Generals for Linux?

hln|Cat
2003-04-18, 11:49:31
Klar CS geht. Ich spiele aber UT2003. Mehr will oder brauch ich garnicht ;)

loffer
2003-04-18, 13:45:50
also nen bearbone is schonw as feines ... aber nihct unbedingt notwendig .. bau dir doch dein eigenes kleines gahäuse .. ausserdem kann man in ein bearbone mit ein wenig geshcick auch ne wasserkühlung einbauen und dann ist es mit sicherheit leise

hln|Cat
2003-04-18, 14:47:10
Sicher kann man eine WaKü einbauen. Die Frage ist nur wieviel das kostet. Wenn ich sehe, was mein System gekostet hat, und was ich davon alles verkaufen muss,wenn ich einen Barebone hole, dann mache ich einen riesenverlust damit. Und ob sich das lohnt?
Und handwerklich bin ich auch nicht der geschickteste. Vielleicht sollte ich warten bis Shuttle die nächste Generation auf den Markt bringt. Ich hab da mal gelesen, dass ein schallgedämmter oder ein wassergekühlter geplant seien.

loffer
2003-04-18, 15:16:10
jo das habe ich auch shcn gelesen baer ich denke das iwrd auch seinen preis haben