PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD +R/+RW mit Toshiba SD-M1612?


Alex2001
2003-04-14, 20:03:26
Hab in der de.comp.hardware.laufwerke.cd+dvd gelesen, daß das Toshiba SD-M1612 Lauwerk angeblich Probleme mit DVDs hat, die im Plus-Format gebrannt wurden. Da der NEC 1100A DVD Brenner jetzt so günstig ist, dachte ich daran, in mir zuzulegen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilen. Gibt´s wo Firmware Updates für das Toshiba Laufwerk wenns wirklich Probleme gibt?

Alien60
2003-04-16, 10:13:12
Ich habe die gleiche Kombination ( Toshiba SD-M1612 und NEC 1100A ) und habe gestern mal eine selbstgebrannte DVD+RW (Film) über den 1612 abgespielt, no problem. Wenn es DVD+RW erkennt, sollte es mit allen andern Varianten eigentlich auch kein Problem geben.
Was Firmware-Updates für das 1612 betrifft wird das wohl etwas schwierig, irgendwo auf der Toshiba-Homepage steht sinngemäß, das sie ob der vielen verschiedenen vertriebenen OEM-Laufwerke auf ein Download-Angebot verzichten, im Zweifelsfall soll man sich mit ihnen in Verbindung setzen.

GrandSurf
2003-04-16, 12:06:25
Habe auch dieses DVD Laufwerk und einen Philips DVD+ Brenner... Läuft alles ohne Probs...

noid
2003-04-18, 08:49:09
1712 tut auch ;)