PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann nicht mehr neustarten


Darth Viorel
2003-04-14, 20:49:04
Immer wenn ich einen Neustart mache, bleibt der PC beim Hardware erkennen hängen. Ich hatte nur mal die Festplatte ein- und dann wieder ausgebaut. Laut IBM Feature Tool hat sie aber keine Fehler.
Auch die Temperaturanzeigen vom Mainboard (beim Hochfahren, ist ein 8RDA+ ) sind nur teilweise da.
Was kann man da machen?

harkpabst_meliantrop
2003-04-14, 20:54:20
Welche Hardware-Erkennung meinst du? Festplattenerkennung des BIOS? Oder macht Windows etwa eine Hardware-Erkennung?

In 90% aller Fälle sind schlechte oder schlecht aufgesteckte Kabel der Grund für sowas, auch wenn es trivial klingt ...

Darth Viorel
2003-04-14, 21:12:32
Kurz nach der CPU-Erkennung des BIOS. Und die Kabel sitzen richtig, hab sogar schon andere probiert.

Kenny1702
2003-04-14, 21:16:12
Originally posted by Darth Viorel
Kurz nach der CPU-Erkennung des BIOS. Und die Kabel sitzen richtig, hab sogar schon andere probiert.
Heißt das, daß der Ram nicht mehr hochgezählt wird?

Darth Viorel
2003-04-14, 21:29:55
Ja. Aber ich hab nichts am RAM verändert und wenn ich den PC so hochfahre funktioniert auch alles.

harkpabst_meliantrop
2003-04-15, 17:45:55
Originally posted by Darth Viorel
... und wenn ich den PC so hochfahre funktioniert auch alles.
"so hochfahre"? Ohne die FP, oder was meinst du nun damit?

Darth Viorel
2003-04-15, 19:11:04
Ich meine, wenn ich ihn nicht neu starte.

harkpabst_meliantrop
2003-04-16, 10:14:41
Aha, also ein reines Warmstart-Problem. Wenn die Mühle nicht übertaktet ist (sonst natürlich erstmal im Normalbetrieb testen), würde ich mich damit mal vertrauensvoll an den deutschen EPoX-Support wenden. Die sind ja als sehr hilfsbereit und kulant bekannt.

Darth Viorel
2003-04-16, 19:14:02
Hab das Problem gelöst. Im Gerätemanager war der Computer als ACPI-Computer installiert. Jetzt habe ich ihn als ACPI-Uniprocessor-PC instaliert.