PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen Unified Bookmarks zwischen IE undOpera


JFZ
2003-04-14, 21:30:38
Ich würde ja gerne häufiger Opera verwenden, leider gibt es aber immer noch ein paar Seiten, die ohne IE nicht korrekt funktionieren (z.B. die von meiner neuen Uni ;) )

Was mich aber immer ankotzt ist, daß ich dann verschiedene Bookmarks habe. Wenn ich eine interessante Seite finde, muß ich dann die Bookmarks immer in den selben Browser hinzufügen, egal ob es der gerade verwendete ist oder nciht, weil ich eine vollständige Liste haben will, und nicht je nach Browser verschiedene Links...

Gibt es irgendeine Option/Plugin, damit Opera direkt die Bookmarks vom IE verwendet (ist ja kein wirklich komplexes Format ;) ) ? Meinentwegen auch andersrum.

Oder wenigstens ein Tool, um die Bookmarks zu synchronisieren?

BTW..Sehr Angenehm fidne ich beim IE die Möglichkeit, den Links Icons zuzuweisen, so finde ich sie viel schneller in der Liste, geht das bei Opera auch?

mapel110
2003-04-14, 21:51:29
gibt tools zum konvertieren der bookmarks,
aber eins, dass die ständig aktuell hält nicht. das musst du schon selbst machen.
kann ja auch irgendwie keine grosse arbeit sein, hier und da mal einen bookmark einzufügen.

ausserdem hat opera mittlerweile eine recht gute importfunktion von bookmarks.

ich würds so machen, dass du bookmarks generell nur im IE neu anlegst und dann von zeit zu zeit als html speicherst und dann in opera komplett importierst und dabei die alten überschreibst.

JFZ
2003-04-14, 22:25:46
Originally posted by mapel110
ich würds so machen, dass du bookmarks generell nur im IE neu anlegst und dann von zeit zu zeit als html speicherst und dann in opera komplett importierst und dabei die alten überschreibst.

so mache ich es ja bisher...aber es ist einfach nervig, wenn du eine Seite offen hast, und die bookmarken willst...IE öffnen, URL kopieren, seite öffnen,zu Favoriten hinzufügen...

geht's nicht bequemer?

mapel110
2003-04-14, 22:32:52
??

copy url, dann IE öffnen, dann auf favorites, dann add to favortes und eben einfügen

soviel arbeit is das doch nit.


/edit
ups, die site muss man ja tatsächlich vorher öffnen. naja, der IE ist eben scheisse